PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psycho-Fragen zum kotzen....

Seiten : 1 [2]

Fresh Prince
04.07.2007, 16:31
Hab mir jetzt das Kurzlehrbuch vom Springer-Verlag "Medizinische Psychologie und Soziologie" (von Schön) besorgt. Das sind 100 Seiten im Wesentlichen wie ein Wörterbuch aufgezogen. Wenn ich schon die ganzen Kommentare lesen muss, möchte ich nicht zusätzlich noch ein dickes Buch verschlingen.
Denke, das passt dann schon. Wenn ihr sagt, dass sich die Fragen eh immer wiederholen, und man nach dem xten Mal kreuzen die Isolierung von der Verschiebung, Verdrängung, Projektion etc unterscheiden kann usw. dann müsste das auch im Physikum irgendwie hinhauen, auch wenns größtenteils unlogisch ist. Zumindest meine Meinung. Liegt aber vielleicht daran, dass ich nicht unbedingt um 17 Ecken denke, um mir eine halb-plausible Halbwahrheit an den Haaren herbeizuziehen, was die Psychologen wohl gerne machen.

schwarzwald
04.07.2007, 16:34
Liegt aber vielleicht daran, dass ich nicht unbedingt um 17 Ecken denke, um mir eine halb-plausible Halbwahrheit an den Haaren herbeizuziehen, was die Psychologen wohl gerne machen.

Ich glaube auch, dass man sich manchmal echt vorstellen muss, wie denken wohl die netten Psychologen :-))

Du wirst sehen, beim nächsten Kreuzen klappt´s schon besser - da is auf Psycho wenigstens Verlass ;-)

Muriel
04.07.2007, 16:37
Dass Herrlichste an der schwarzen Reihe Psycho sind echt die Lerntexte bzw Kommentare zu den Fragen :-) so nach dem Motto "So, jetzt sind wieder 30 Fragen geschafft, sind Sie sicher, dass Sie weiter machen wollen? Eigentlich wäre es doch an der Zeit für eine Kaffeepause" offiziell legitimierte Pausen, phantastisch :-top

Logo
04.07.2007, 23:25
Falls es noch keiner geschrieben hat:
Bei Sozi/Psycho gibt es die leichtesten Punkte... Und nicht gerade wenig. Damit kann man Biochemie rausreissen ;-)

Habe damals vor der Psycho-Klausur ohne Lernen im ersten Durchgang ~70% gekreuzt. Nur mit gesundem Menschenverstand und ein paar "Begrifflichkeiten" im Hinterkopf die noch aus der Schulzeit entstammen...
Ich bin als Nicht-Naturwisssenschaftler dankbar das es Psycho gibt :-top

SidVicious
05.07.2007, 07:35
Ich bin als Nicht-Naturwisssenschaftler dankbar das es Psycho gibt :-top

+1
:-party

Fresh Prince
05.07.2007, 08:40
Könnt ihr nach dem kreuzen der Psychofragen in eigenen Worten etwas zum Gekreuzten erzählen (also aktives Wissen rekapitulieren), oder braucht ihr schon 5 Antwortmöglichkeiten dazu (passives Wissen)?
Ich hab nämlich so das Gefühl, dass ich genauso schlau bin wie vorher, nur mit dem Unterschied nach 2-3 Durchgängen hohe Quoten zu kreuzen.

SidVicious
05.07.2007, 08:55
Könnt ihr nach dem kreuzen der Psychofragen in eigenen Worten etwas zum Gekreuzten erzählen (also aktives Wissen rekapitulieren), oder braucht ihr schon 5 Antwortmöglichkeiten dazu (passives Wissen)?
Ich hab nämlich so das Gefühl, dass ich genauso schlau bin wie vorher, nur mit dem Unterschied nach 2-3 Durchgängen hohe Quoten zu kreuzen.

Anders gehts nicht, denke ich. Wenn du das verstehen willst, dann lernst du dich zu tode....
Ich liebe Psycho und alles was damit zu tun hat, daher hab ich manches Wissen auch Aktiv, aber ich denke fürs Physikum reicht es die falschen sachen zu erkennen und im Grunde genommen ist das ja eh immer das gleiche.

Viel Erfolg

SidV, der an den 100% bei Psycho kratzte :-)