PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psycho-Fragen zum kotzen....



Seiten : [1] 2

Fresh Prince
04.07.2007, 10:45
Wer sich meiner Meinung anschließen will, hebt die Hand (bzw. hinterlässt hier sein Kommentar)...

Ich finde es sowas von bescheuert, diese Psychofragen zu beantworten. Was da für ein Bullshit gefragt wird, ist nicht mehr normal (Als ob es mich interessiert, wie die Entwicklungsstufen der Schwellenländer ausschauen.... studiere ich WIWI oder was????) Wo sind wir hier eigentlich? Als ob es nicht schon genug Stress ist, die medizinischen Fächer zu lernen.
Die Psychologen ham doch echt einen an der Klatsche, aber ganz gewaltig...

Was mich am meisten aufregt, in jedem 2. Satz taucht das Wort "Theorie" auf. Wenn die dämlichen Psychos sich nur auf Theorien stützen, die sie im Grund ihres leeren Bierglases gefunden haben, sollen sie die verdammt nochmal für sich behalten und damit nicht einen Medizinstudenten langweilen...
Es ist unglaublich, auf welchen Schwachsinn Leute kommen können, der dann auch noch gedruckt in Form von Büchern erscheint....

schwarzwald
04.07.2007, 10:52
Wenn du die Fragen aber ein paarmal gekreuzt hast, dann weisste was das IMPP will :-nix

Bei unserem 1. Durchgang lagen wir alle so um die 60-65%.
Kann also mit jedem Mal nur besser werden. :-)


sollen sie die verdammt nochmal für sich behalten und damit nicht einen Medizinstudenten langweilen...
Es ist unglaublich, auf welchen Schwachsinn Leute kommen können, der dann auch noch gedruckt in Form von Büchern erscheint....

Psycho gehört halt dazu & das musst sogar DU lernen ;-)

SynC
04.07.2007, 11:02
Es sind nicht die Psychologen! Es ist das IMPP...erklärt nicht die falschen Personen zu euren Feindbildern :-) Psychologen sind nämlich nett (auch die in Tübingen)!
Ich kann dazu nur sagen: kreuzen bis zum gehtnichtmehr. Anders kriegt man diese ganzen Theorien nicht in den Kopf, sowas in Büchern nachzulesen ist absoluter Schwachsinn, man würde das viel zu schnell wieder vergessen. Einfach nicht von den Kreuzquoten deprimieren lassen, sondern kreuzen bis die Quote stimmt :-top

Fresh Prince
04.07.2007, 11:43
Psycho gehört halt dazu & das musst sogar DU lernen ;-)

Wieder etwas, was in die Schublade mit der Aufschrift "Totaler Blödsinn" gehört...
Das braucht wirklich kein Mensch.
Gerade wieder eine Frage gehabt, welche Informationen ich aus einer Alterspyramide der dt. Bevölkerung nehmen kann..... WAS INTERESSIERT MICH DAS???????????

Das ist Bullshit im Quadrat

Finde 60-65% aber sehr hoch. Ich hab gerade mal 50%....

schwarzwald
04.07.2007, 11:46
Wieder etwas, was in die Schublade mit der Aufschrift "Totaler Blödsinn" gehört...
Das braucht wirklich kein Mensch.
Gerade wieder eine Frage gehabt, welche Informationen ich aus einer Alterspyramide der dt. Bevölkerung nehmen kann..... WAS INTERESSIERT MICH DAS???????????

Das ist Bullshit im Quadrat



Na, wenn du meinst :-nix weiterhin viel Spaß :-))

Nemesisthe2nd
04.07.2007, 11:51
ja es ist bullshit... aber wenn du dir das nach jeder frage immer wieder vorhältst wird es nicht besser...

einfach kreuzen kreuzen kreuzen und nicht über unlogischen kram wundern... einfach akzeptieren und weitermachen... ich hab auch 50-60% angefangen.. und am ende warens zwischen 70-80% je nach vigilanz... :-)

nen paar fragen hab ich mir noch aufgehoben für kurz vorher...

sie es einfach als 60 mögliche punkte die du mit einer woche arbeit zumindest zum teil einsammeln kannst...

(ja auch ich hasse diesen mist wie die pest!!!)

Fresh Prince
04.07.2007, 11:58
jich hab auch 50-60% angefangen.. und am ende warens zwischen 70-80% je nach vigilanz... :-)

Ich hab zwar keine Ahnung was eine Vigilanz ist, aber klingt irgendwie gut... v.a. im Zusammenhang mit den Quoten :)

Freu ich mich darauf, ab Montag Physio zu lernen. Das ist wenigstens was handfestes und nicht so an den Haaren herbeigezogen...
:-top

Nemesisthe2nd
04.07.2007, 12:02
vigilanz = wachheitsgrad

also grade frisch ausgeschlafen oder schon durch und übermüdet...

Fresh Prince
04.07.2007, 12:10
Ja ne is klar... :-top

Muriel
04.07.2007, 12:14
hm, wir haben Psycho alle geliebt. Das Lernen macht Spaß, weil die schwarze Reihe ganz nett ist, egal, wie schwachsinnig die meisten Fragen auch sein mögen, es sind einfach die sicheren Punkte. Unter 80% hat bei uns kaum jemand in Psycho gemacht, perfekt zum Punktesammeln :-top

Dr. Jekyll
04.07.2007, 12:37
dann nimm die Schwarze reihe, da lachste dich kaputt...

eines der wenigen bücher, die wirklich empfehlenswert sind

Fresh Prince
04.07.2007, 12:45
Reicht die CD nicht aus??
Hab eigentlich keine Lust, aus einem Buch kreuzen zu müssen. Das ist mir zu umständlich...
Oder muss man das bei diesem Fach dann doch machen?

Dr. House
04.07.2007, 13:00
dann nimm die Schwarze reihe, da lachste dich kaputt...


Jo. Genial!

Wundersamerweise mußte ich gerade feststellen, daß ich die vier Phasen des sexuellen Reaktionszyklusses einer Frau nicht kenne.

Aber frau muß das auch nicht. Es reicht, wenn die Herren richtig kreuzen ;)

Hab natürlich "Rückbildungsphase" als falsch angekreuzt. Klang für mich wie Schwangerschaft und nicht wie Sexualität :-))

Refraktärzeit... DAS wäre das richtige Wort... och Mönsch, ich verblöde.


Happy kreuz,

Dr._House

SynC
04.07.2007, 13:18
Reicht die CD nicht aus??
Im Grunde reicht sie aus! Die Schwarze Reihe würde ich jetzt nicht zum kreuzen verwenden - nur die Lerntexte lesen. Die sind nämlich wirklich ganz nett und man kann es sich evtl. besser merken, als wenn man nur die Lerntexte von der CD liest.

Fresh Prince
04.07.2007, 13:28
Im Grunde reicht sie aus!

Wenn sie ausreicht, genügt mir das. Hab jetzt irgendwie keine Lust mir noch ein Buch zu holen und darin zu lesen. Erst recht nicht, wenn ich mir dieses Fachchinesisch eh nicht merken kann. Wenn ich durch das Kreuzen der Alten Fragen auf der CD (inkl Lesen der Kommentare der richtigen Antworten, @Dr. Jackyll ich hab was gelernt :) ) dieses psychologische Grunddenken hinbekomme und dann die Fragen in der Prüfung sehr gut kreuzen kann (irgendeiner schrieb hier von nicht unter 80% im Schnitt in der Prüfung), soll mir das genügen. Ich brauche dann nicht unbedingt noch ein Buch.
Oder geht der Gedanke in die falsche Richtung?

Grübler
04.07.2007, 13:34
Auch wenn mittlerweile andere Sachen behauptet werden - mit gutem Menschenverstand (und entsprechendem Wachheitsgrad) kann man sehr schöne Quoten erzielen. 73% beim ersten Mal :-)) Problem: Danach hab ich weiter gemacht, insgesamt 180 Fragen am Stück, da wurd es schlechter...

Aber dieses Kurzlehrbuch von Springer scheint wohl ganz nett zu sein. Vor dem nächstem Kreuzen schau ich mal kurz ein paar Definitionen durch, damit die im passiven Gedächtnis sind, und dann klappt das schon mit den >80% :-)

Dr. Jackyll
04.07.2007, 15:19
allso ich hab mir damit damals den arsch gerettet....

OliP
04.07.2007, 15:32
Also ich kann Euch das Schwarze Reihe Buch wirklich herzlichst empfehlen, die Kommentare sind teilweise vom Autor mit persönlichen Gedanken und witzigen Anmerkungen versehen, ich fand dadurch das Durchkreuzen mit Buch sehr angenehm. Musste teilweise richtig lachen über den Herrn.

Nagut,
viel Erfolg

Bjoern83
04.07.2007, 15:40
Auch wenn mittlerweile andere Sachen behauptet werden - mit gutem Menschenverstand (und entsprechendem Wachheitsgrad) kann man sehr schöne Quoten erzielen.
So sieht´s aus! Wenn man eher der naturwissenschaftliche Freak ist, kann man mit Physik und Chemie Punkte machen. Der weitaus größere Teil bessert sich schon immer mit Psycho sein Punktekonto auf... und eigentlich mit geringem Lernaufwand. Nach alter AO waren es immer ähnliche Fragen; in den letzten 4 Physika wurden eher modernere Themen (zB Gesundheitssystem etc) und bis dato neue Theorien/Modelle abgefragt...da hilft nur Auswenig-Kreuzen.
Haut rein! Es lohnt sich...wirklich! :-dafür
TIPP: Das ML-Scripten-Trio zu Psycho ist einfach klasse, wenn man doch mal was Lernen oder nachlesen will! :-top

Dr. Jekyll
04.07.2007, 16:30
und bei den krankenkassen/sozio/gesundheitskostenfragen die neuerdings immer kommen, müsst ihr euch nur fragen: was ist am plausibelsten und ein bißchen logisch überlegen.

wenn ihr zeit habt, kreuzt psycho bis ihr auf 95% kommt (10-15 mal)
dann könnt locker über 50 punkte im physikum machen, schon fast die halbe miete.