PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche uni in bw??



capricornxxx
04.07.2007, 11:56
Hallo,
ich habe vor, Zahnmedizin in Baden-Württemberg zu studieren, kann mich aber noch nicht zwischen den Studienorten entscheiden. In Frage kommen dabei Tübingen, Freiburg, Ulm und Heidelberg.
Könnte mich vielleicht jemand beraten? Welche Uni würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

flopipop
04.07.2007, 13:12
aus ulm habe ich bisher nur gutes gehört. andere weiß ich nicht.

buffl
10.07.2007, 19:23
Tübingen

ich studier in tübingen...die leute sind klasse..assistenten total nett und locker..
allerdings herrscht da so ein KO-system in den vorklischn praktischen kursen: wer bei einer arbeit nicht besteht (brücke, totale, kronen o.ä...)darf gleich das ganze semester wiederholen..pro semster gibt es ca. 3 von diesen arbeiten, hinzu kommen die turbo-präps und arbeitspproben..
3 arbeitsproben (auf zeit entweder aufwachsen, klammern biegen, provis herstellen..
3 turbo-präps (inner std. nen perfekten zahn präppen)

da muss man je 2 von 3 bestehen, sonst fällt man durch.


ansonsten gibts einmal inner woche "Frage des tages": da werdn immer leute gelost, die mündlich abgefragt werden..kann man während dem semester 2mal eine frage nich beantworten, dann heißt es auch: das ganze nochmal..wie sitzenbleiben inner schule also..
trotdem is alles machbar, obwohl die praktischen kurse teilweise eine hohe durchfallquote haben (12 von 40 im letzetn semester)..

alles in allem zwar stressig, abba woanders isses bestimmt auch net einfacher..

summa sumarum:
hier würd ich mich nochmal bewerben..trotz dem stress...

McZahnAG
10.07.2007, 19:34
3 turbo-präps (inner std. nen perfekten zahn präppen)


Hm ... einen perfekten Zahn präparieren oder einen Zahn perfekt präparieren ???

buffl
10.07.2007, 19:40
öh............

NEN ZAHN "perfekt" präparieren..doch sorum..
so halbwegs perfekt halt.. :-oopss