PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!



Seiten : 1 [2]

Sick Sad Little Girl
06.07.2007, 19:29
Als Alternative könnte ich ein BA-Studium empfehlen. Deine Wartezeit läuft weiter, weil BA im Sinne der ZVS keine HOchschule ist ( da würde ich mich aber noch mal erkundigen, ob sich was geändert hat)
In Stuttgart kannst du KH-Management studieren, solltest du später Arzt/Ärztin werden kann es nur von Vorteil sein.


Gruß

Hallo puschkin!

Das hört sich gar nicht mal so schlecht an...

Kannst du mir auch sagen, was BA und KH heißen... :-blush

LG

Katja gibt Fenta
06.07.2007, 19:34
ich mmach's mal schnell:
BA: Berufsakademie
KH: Krankenhaus :-dance

puschkin
06.07.2007, 20:22
Entschuldige, hätte es gleich deutlicher schreiben sollen :-)

Danke Katja :-top

Noch Fragen?

Gruß

Sick Sad Little Girl
07.07.2007, 13:29
Entschuldige, hätte es gleich deutlicher schreiben sollen :-)


Gruß

Hallo!

Dankeschön! Oh Mann, das hätte ich mir aber auch selbst denken können... :-wand





Noch Fragen?



Ich werd mich erstmal informieren und wenn dann noch was unklar ist, greife ich darauf zurück. :-)

Eine Frage hätte ich aber zum Antrag der ZVS (Wenn du dich damit auskennst):

Wenn man seine Ortswünsche eintragen will, erscheinen auf der Seite "zum Antrag" > Medizin 3 Tabellen, in die man seine Ortswünsche angeben soll.

Ich hab meine Freundin gefragt, ob man alle ausfüllen soll oder ob es da was zu beachten gibt.
Sie meinte, ich müsse nur die dritte ausfüllen (Auswahlverfahren), da ich nicht zu den Abiturbesten gehöre und auch noch nicht gewartet habe.

Ist das denn so richtig?

Würde mich über Antworten freuen!

LG

Linda.1001
07.07.2007, 13:31
Hi,

warum solltest du die erste - Abibestenquote nicht ausfüllen? Du erhälst dadurch ja keinen Nachteil.... das sind vielleicht 5 Mausklicks,mehr nicht.

Also, ich würd alles ausfüllen.


LG, Linda.

Sick Sad Little Girl
07.07.2007, 13:35
Hi,

warum solltest du die erste - Abibestenquote nicht ausfüllen? Du erhälst dadurch ja keinen Nachteil.... das sind vielleicht 5 Mausklicks,mehr nicht.

Also, ich würd alles ausfüllen.


LG, Linda.

Hallo Linda!

Ich dachte mir einfach, dass ich etwas falsch machen könnte und dann bei der ZVS aus wäre...

Hmmm, ich hab ja schon eine Reihenfolge zusammengestellt.

Wäre es in Ordnung die in alle 3 einzugeben oder sollte ich mein Augenmerk auf etwas Bestimmtes richten?

LG

Linda.1001
07.07.2007, 13:39
Hallo Linda!

Ich dachte mir einfach, dass ich etwas falsch machen könnte und dann bei der ZVS aus wäre...

Hmmm, ich hab ja schon eine Reihenfolge zusammengestellt.

Wäre es in Ordnung die in alle 3 einzugeben oder sollte ich mein Augenmerk auf etwas Bestimmtes richten?

LG


Da kann ich dir nichts konkretes raten, ich weiss nur dass wenn man in der Abibesten- und Wartezeitquote zugelassen wird, am Adh nicht teilnimmt.

Und wenn man abgelehnt würde, dann würde man am Adh teilnehmen.

Also, wenn du dich in der Abibesten und Wartezeitquote nicht bewirbst, kannst du glaube ich nicht abgelehnt werden, sodass du nicht am Adh teilnehmen würdest.

Stimmt das so Leute? Also ich meine, das wäre so.

LG

Sick Sad Little Girl
07.07.2007, 13:44
Ich glaube du hast Recht.

Ich kann mir grad auch nicht vorstellen, dass es Nachteile geben soll, wenn alles ausgefüllt ist...

LG

Linda.1001
07.07.2007, 13:46
Ich glaube du hast Recht.

Ich kann mir grad auch nicht vorstellen, dass es Nachteile geben soll, wenn alles ausgefüllt ist...

LG
eher wenn s nicht ausgefüllt würde! Ließ nochmal ganz genau das ZVS Info diesbezüglich durch! Da steht irgendwo etwas bzgl. Zulassung im Adh und die Konditionen.

expredator
07.07.2007, 13:51
Wenn sie keine Uni in der Abibesten- und Wartezeitquote angibt, wird sie doch abgelehnt, denn wenn sie nicht ablehnt werden würde, müsste sie angenommen werden, was ja nicht geht, weil sie keine Uni angegeben hat, wo sie angenommen werden könnte.

Ich verstehe aber nicht, wieso man keine Uni bei der Abibesten- und Wartezeitquote angeben sollte. Es gibt doch mindestens eine Uni, wo man unbedingt hinwill. Und diese kann man doch dann da angeben. Wenn man da nicht direkt angenommen wird, kann man ja noch über das AdH reinkommen.

Linda.1001
07.07.2007, 14:04
Wenn sie keine Uni in der Abibesten- und Wartezeitquote angibt, wird sie doch abgelehnt, denn wenn sie nicht ablehnt werden würde, müsste sie angenommen werden, was ja nicht geht, weil sie keine Uni angegeben hat, wo sie angenommen werden könnte.

Ich verstehe aber nicht, wieso man keine Uni bei der Abibesten- und Wartezeitquote angeben sollte. Es gibt doch mindestens eine Uni, wo man unbedingt hinwill. Und diese kann man doch dann da angeben. Wenn man da nicht direkt angenommen wird, kann man ja noch über das AdH reinkommen.


naja, der Meinung bin ich auch, habs nur etwas umständlicher ausgedrückt. *grins*

Sick Sad Little Girl
09.07.2007, 10:47
Vielen Dank für eure Antworten! :)

LG