PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediziner als Attentäter



Seiten : [1] 2 3

suzi1609
04.07.2007, 19:37
Spiegel (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,492110,00.html)
NZZ (http://www.nzz.ch/2007/07/04/al/articleFBGEN.html)

Was sagt ihr dazu? Mir geht es nicht mehr aus dem Kopf, finde das ganz schön heftig :-((

Jane.Doe
04.07.2007, 19:50
Na ja denkst du, die Anschläge werden von Müllmännern und Müllfrauen verübt, die keinerlei Ahnung von Technik haben?

Die bekommen allenfalls den Bombengürtel von jmd. umgeschnallt und sie laufen dann los. Und das ganze zünden werden sie selbst auch nicht, das wird aus der Ferne von jmd. gemacht, der radikal genug ist!

Dass es gerade Mediziner sind, die eigentlich Menschen helfen wollen und diese Anschläge geplant und verübt haben, gibt einem nur noch mehr zu denken, wer heutzutage alles Medizin studiert. Wie viele Leute es nur aus Prestigegründen machen?

Ihnen hat es sicherlich Vorteile verschafft. Ansehen in der Gesellschaft. Wahrscheinlich waren sie noch die Besten auf ihrem Gebiet und bekamen kurz davor noch ein Lob vom Chefarzt für die gute Arbeit. Das Beste um nicht aufzufallen.

Ich weiß hier von einem Fall aus Deutschland aus der Herzchirurgie: Es war für ihn das normalste der Welt bei einer Herzop abzutreten, in eine Synagoge zu gehen, dort zu beten und mit Radikalen Hasspredigern im Kontakt zu sein. Danach kam er wieder und operierte wieder mit!
Dem Chef hat das alles nichts ausgemacht, da er froh war, dass er überhaupt Leute hatte, die im unter die Arme greifen konnten.

Tja ein halbes Jahr später wurde genau diese Moschee hochgenommen.

Sie heißen nicht ohne Grund "Sleepers". Man könnte ja anfangen paranoid zu werden und sagen "sie sind überall", aber bringen tut es auch nichts.

Das wirklich seltsame find ich ist nur, dass sie ihre Taten immer ankündigen. Warum tun sie das?

lg

jd

SidVicious
04.07.2007, 19:51
Das Ärzte sowas machen können hät ich nie gedacht...
Terror ist *******, Krieg ist *******, aber bitte nicht empört sein wenns mal Ärzt sind

Klick:

http://de.wikipedia.org/wiki/Medizin_im_Nationalsozialismus

okulix
04.07.2007, 19:55
Ich weiß hier von einem Fall aus Deutschland aus der Herzchirurgie: Es war für ihn das normalste der Welt bei einer Herzop abzutreten, in eine Synagoge zu gehen, dort zu beten und mit Radikalen Hasspredigern im Kontakt zu sein.

Tja ein halbes Jahr später wurde genau diese Synagoge hochgenommen.

Synagoge??? Hä?????

Jane.Doe
04.07.2007, 19:59
sorry ... vermisch immer das judentum mit dem islam :D ... du weißt, was ich meine ;)

okulix
04.07.2007, 20:03
sorry ... vermisch immer das judentum mit dem islam :D ... Aber Hauptsache, man hat mitgeredet.



du weißt, was ich meine ;)Hauptsache, Du weißt es auch.

Jane.Doe
04.07.2007, 20:09
ja mitreden ist guuuuuuuut ... vor allem solchen intelligenzbestien wie dir auf den Sack zu gehen, weil ich sooooooo dumm und unwissend sind. *huldigende Haltung einnimmt*

Ich bin gern dumm :). Weil ich auf euch Besserwisser wahnsinnig steh *bussi*. Das prickelt dann immer so schön, wenn ich mal wieder das dumme ES raushängen hab lassen.

Ich hoffe meine Dummheit tat dir nicht zu sehr weh .... sonst entschuldige ich mich aufrichtig!

lg
jd

Muriel
04.07.2007, 20:11
Mein Gott, jetzt komm mal runter

Lifendhil
04.07.2007, 20:14
ja mitreden ist guuuuuuuut ... vor allem solchen intelligenzbestien wie dir auf den Sack zu gehen, weil ich sooooooo dumm und unwissend sind. *huldigende Haltung einnimmt*

Ich bin gern dumm :). Weil ich auf euch Besserwisser wahnsinnig steh *bussi*. Das prickelt dann immer so schön, wenn ich mal wieder das dumme ES raushängen hab lassen.

Ich hoffe meine Dummheit tat dir nicht zu sehr weh .... sonst entschuldige ich mich aufrichtig!

lg
jd
Da frag ich mich auch, was so alles Medizin studiert... :-nix

Jane.Doe
04.07.2007, 20:18
Bei dir auch, dass du dich überall einmischen musst. Schreib doch was zum Thema und nicht zu meinen Ausführungen. DIe kannst du doch auch in der Lounge loswerden.

Meine Güte, hier wird man angeklagt wie vor Gericht .... ist ja nicht zu fassen.

Holt auch ja eure Leichen aus dem Keller ....

Feuerblick
04.07.2007, 20:26
Darf ich die Herrschaften bitten, sich jetzt wieder zum Thema zu äußern? Wenn möglich in einem deutlich geringer aggressiven Ton? Oder muss ich wirklich schon wieder das Schlösschen rausholen?

Feuerblick
MediLearn-Moderatorin

Gast26092018
04.07.2007, 20:31
:-) lass sie doch streiten...ich finds unterhaltsam und lustig:-))

suzi1609
04.07.2007, 20:37
zurück zum Thema?

Ich weiß schon, das in Terroranschläge und deren Planung oft Akademiker oder Leute aus "gutem Hause" mit invovlviert sind.
Jetzt, wo ich noch ein bisschen drüber nachgedacht habe, ist mir auch klar geworden, dass Leute, die Medizin studieren, deswegen nicht zwangsläufig "Menschenfreunde" sind :-keks
Das auffällige ist nur, dass nicht zufällig 1 oder 2 Ärzte in der Gruppe dabei waren, sondern sie bestand scheinbar nur aus Medizinern und anderen Krankenhausangestellten und das ist doch schon heftig... :-((

Jane.Doe
04.07.2007, 20:46
Aber gerade das find ich einleuchtend. Dass es eben nur Leute aus diesem bestimmten Sozialbereich, sprich Gesundheitswesen waren. Ich mein, wo treffen Ärzte und Pflegepersonal sich denn groß, außer in dem gleichen Gotteshaus oder eben im Krankenhaus. Ziemlich abgekartert. Die Tarnung ist perfekt. Ein ständiges Ein und Ausgehen bei bestimmten Familien würde ggf. auffallen? ... Aber am Arbeitsplatz, wo jeder scheinbar seine Arbeit verrichtet? Kommt doch niemand auf die Idee, dass gerade unter ihnen "Doctor EVIL" ist und bei der Nachtschicht mit der Krankenschwester eine Einkaufsliste aufstellt, was im Baumarkt gekauft werden muss.

SidVicious
04.07.2007, 21:07
Das auffällige ist nur, dass nicht zufällig 1 oder 2 Ärzte in der Gruppe dabei waren, sondern sie bestand scheinbar nur aus Medizinern und anderen Krankenhausangestellten und das ist doch schon heftig... :-((
Was ist denn daran hefitg? das war wahrscheinlich einfach nur sehr gut geplant. Es scheint als wären Ärzte nicht besonders gut bei der einreise Konrolliert worden (obwohl ich bezweifel, ob überprüfungen überhaupt etwas bringen ausser Grundrecht einzuschrenken).
Einfach ne schlaue Idee.

Ich finde das auch gar nicht so abwegig, dass sie gerade aus dem Gesundheitswesen kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade in eben jenem in ihren Heimatländern einiges im Argen liegt. Dass da leicht Agressionen gegen den Westen kommen kann ich auch nachvollziehen.
Ich finde man muss sich immer wieder vor Augen führen, dass die meisten Europäischen länder sich im Krieg befinden und das Krieg verlust auf beiden Seiten fordert ist leider so.

Gruß

SidV.

HorstHützel
04.07.2007, 21:15
Hat sicherlich auch was mit Visum und Co. zu tun. Wahrscheinlich bekommt man als Mediziner aus dem Iran, Irak oder sonst woher einfach leichter eines, als als arbeits- und mittelloser Mensch. Die sind sicherlich nach GB gekommen, als dort noch händeringend Ärzte gesucht wurden.

Das man als Mediziner weder automatisch Gutmensch, noch die Unschuld vom Lande ist, haben große Teile der Ärzteschaft im 3. Reich außerdem ja schonmal hinreichend bewiesen. (Mengele und Co.)

HH

Kackbratze
04.07.2007, 22:48
Ich war weder überrascht noch enttäuscht.
Fundamentalismus oder Terrorismus ist doch nicht an bestimmte Berufe gebunden.
Man könnte ja auchmal nachschauen, was die RAF-Leute so für Ausbildungen oder Studiengänge gemacht, bzw. abgeschlossen haben...

hennessy
05.07.2007, 07:50
grundsätzlich ist heutzutags alles möglich. Aus Taxifahrern/Studienabbrechern werden Außenminister und aus Medizinern werden Attentäter. so what?

Kackbratze
05.07.2007, 18:55
[OT]
Es soll sogar abstinente Chirurgen geben!!! :-wow

Tombow
05.07.2007, 23:58
Alles schon dagewesen.

Radovan Karadjic - als Kriegsverbrecher gesucht...und Facharzt für Psychiatrie
Der aktueller Anführer von Hamas (Name gerade nicht erinnerlich) - Pädiater

Es ist nunmal so, daß die schlimmsten Verbrechen von Leuten verübt werden, die sich für gut halten und in der Überzeugung handeln, gutes zu tun oder sich für eine gute Sache einzusetzen. Angesichts dessen wundert es mich, daß es nur sowenige Ärzte in dieser Liste dabei sind. Man darf halt nie vergessen, woher man kommt und was man ist.