Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitskleidung
Naja... in Chirurgie und Innere wird sicher niemand in Privatkleidung arbeiten (wollen), oder?
Ehemaliger User 05022011
31.01.2011, 12:28
hab auch lange (blonde) Haare - aber sie offen zu lassen im Krankenhaus darauf wär ich nie gekommen (und nicht nur, weil ich über das, was ich leiste und wie ich bin und nicht über mein gutes Aussehen wahrgenommen werden will ;-))
dreamchaser
31.01.2011, 12:42
Bei uns wurden PJlerinnen sogar schonmal durch den leitenden OA darauf hingewiesen, dass sie bitte ihre Haare zusammenbinden mögen - ist eine Frage der Hygiene. Meine Haar sind zum Glück kurz genug, dass man sie nicht zusammenbinden kann.
Espressa
31.01.2011, 13:05
Na, aehm, wie oft muss man sich als Augenheilkundler eigentlich ueber offene, stark naessende Wunden beugen oder eine REA durchfuehren^^?
Jo, also der Verbandwechsel nach Exenteratio klappt auch mit offenen Haaren... :-)) Aber ich bind sie auch mindestens so oft zusammen, ich mach das nicht irgendwie aus Prinzip oder so. Wollte nur sagen dass es ja so einige Tätigkeiten gibt bei denen man relativ leger auftreten kann. Dürfte für Radiologen oder den mikroskopierenden Pathologen (oder Dr. House) auch egal sein, wie sein Styling so ist...
Aber davon sollte dann vielleicht nicht die Wahl der Fachrichtung abhängen.
Genau Khiri ^^
Haare verhindern ein Wahrnehmen nach Leistung.
Wahrscheinlich bist du noch nebenberuflich Rapunzel
@TE
also meine Gründe keine offenen Haare zu tragen liegen einfach darin, dass man sie wohl ungern in irgendeinem Sabber hängen hat..
Ehemaliger User 05022011
31.01.2011, 13:12
@trianna du nervt einfach nur
und wahrscheinlich bist du nebenberuflich der böse kleine Giftzwerg von Schneeweißchen und Rosenrot
Jap und Rumpelstilzchen und Shrek..
DrSkywalker
31.01.2011, 14:04
hab auch lange Haare - aber sie offen zu lassen im Krankenhaus darauf wär ich nie gekommen (und nicht nur, weil ich über das, was ich leiste und wie ich bin und nicht über mein gutes Aussehen wahrgenommen werden will ;-))
Irgendwie kann ich mir das mit dem guten Aussehen bei dir so mal gar nicht vorstellen....
Wer wie aussieht und welcher Märchenfigur ähnelt, ist, denke ich, hier ziemlich egal. Daher bitte zurück zum Thema
Muriel - Moderatorin
Wenn es schmutzig wird, kann man den Kittel doch einfach zuknöpfen. So hab ich es zumindest bisher immer gemacht und bin damit ganz gut gefahren.
Eher würde ich sterben als meine Haare abschneiden, also kommt dein "netter" Vorschlag nicht wirklich in Betracht.
Gewünschte Fachrichtung hab ich noch keine definitive. Mein Wunsch ist es erstmal, überhaupt PJ, Studium, Rigorosum zu überstehen...und die ganzen blöden Papers, an denen ich noch immer umfeilen muss. Da bleibt wenig Energie für anderes; außer meine Eitelkeit, aber ich bin ja auch eine Frau, ich darf das...
Letztlich kannst Du es auf drei Optionen runterbrechen:
1. Es gibt ne entsprechende Dienstanweisung, dann is der Keks gegessen.
2. Es gibt keine und es juckt keinen, dann kannst Du rumlaufen wie Du willst.
3. Es gibt zwar keine Dienstanweisung, aber Kollegen, OÄs und v.a. die Pflege mahnen den geschlossenen Kittel und die Haare stetig an, dann kannst Du Dir überlegen wie dick Dein Fell ist und wie egal Dir die eben genannten sind und dann entsprechend die Kittelöffnungsffläche anpassen.