PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bonn oder Aachen?



Seiten : [1] 2

anna1986
05.07.2007, 11:04
Hallo,
ich hab ein Problem...Und zwar studiere ich im Moment an der LMU München. Will aber zum WS 07 wechseln! Ziel ist auf jeden Fall NRW! Jetzt habe ich 2 Tauschangebote. Einmal nach Aachen und einmal nach Bonn.
Für Bonn spricht, dass ich da schon letztes WS als Zweithörer Scheine gemacht habe und die Uni und die Stadt und n paar nette Leute schon kenne. Allerdings habe ich gehört, dass Bonn von der Studiensituation gesamt nicht so empfehlenswert ist. Als Zweithörer habe ich ja nicht allzu viel mitgemacht, um das ausreichend beurteilen zu können.
Aachen kenne ich so nur als Ort. Von der Uni hab ich keine Ahnung. Finde aber, dass sich der Modellstudiengang sehr interessant anhört! :-nix Und habe auch so noch nichts schlechtes über die RWTH gehört.
Was meint ihr? Wofür soll ich mich entscheiden? :-nix
LG Anna

Nip//Tuck
05.07.2007, 16:13
Hallo,
ich hab ein Problem...Und zwar studiere ich im Moment an der LMU München. Will aber zum WS 07 wechseln! Ziel ist auf jeden Fall NRW! Jetzt habe ich 2 Tauschangebote. Einmal nach Aachen und einmal nach Bonn.
Für Bonn spricht, dass ich da schon letztes WS als Zweithörer Scheine gemacht habe und die Uni und die Stadt und n paar nette Leute schon kenne. Allerdings habe ich gehört, dass Bonn von der Studiensituation gesamt nicht so empfehlenswert ist. Als Zweithörer habe ich ja nicht allzu viel mitgemacht, um das ausreichend beurteilen zu können.
Aachen kenne ich so nur als Ort. Von der Uni hab ich keine Ahnung. Finde aber, dass sich der Modellstudiengang sehr interessant anhört! :-nix Und habe auch so noch nichts schlechtes über die RWTH gehört.
Was meint ihr? Wofür soll ich mich entscheiden? :-nix
LG Anna
geh nach aachen (den platz in bonn will ich unbedingt haben!)
nein, im ernst, denke, die geben sich beide nichts, beides ganz gute unis, wobei bonn die schönere stadt ist!