PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenwirkungen auch erst nch mehrmaliger Einnahme?



Inelein
05.07.2007, 12:38
Hey hab mal ne Frage auch auf die Gefahr hin dass sie voll blöd ist :-)) :

Kann man Nebenwirkungen eines Medikaments auch erst bekommen, nachdem man es schon mehrmals (mit Erfolg) eingenommen hat?
Bei mir ist es Sumatriptan gegen Migräne hat mir drei mal so gut geholfen, und jetzt schein ich Nebenwirkungen zu bekommen *heul*...

Wär für ne Antwort dankbar :-)

lg ine

Evil
05.07.2007, 19:07
Das kann tatsächlich sein, daß die UAW erst später auftreten. Gibt da leider nix was es nicht gibt.

Inelein
06.07.2007, 20:06
Danke für die Antwort!
Hab schon gedacht ich bin ein bissl verrückt und bild mir das ein :-oopss .
Und bevor ich zum Arzt renn und der mich dumm anguckt frag ich lieber hier :-)

lg ine

KingLoui
06.07.2007, 22:28
Nebenwirkungen treten sogar relativ häufig erst nach mehrmaliger Einnahme auf!

Linda.1001
07.07.2007, 12:58
Hey hab mal ne Frage auch auf die Gefahr hin dass sie voll blöd ist :-)) :

Kann man Nebenwirkungen eines Medikaments auch erst bekommen, nachdem man es schon mehrmals (mit Erfolg) eingenommen hat?
Bei mir ist es Sumatriptan gegen Migräne hat mir drei mal so gut geholfen, und jetzt schein ich Nebenwirkungen zu bekommen *heul*...

Wär für ne Antwort dankbar :-)

lg ine



hast du auch nen steifen Nacken dadurch bekommen? Das war bei mir zumindest so....
aber nach einmaliger Einnahme.

Den von dir geschilderten Effekt hatte ich allerdings bei Cefpodoxim beobachten können.

Inelein
07.07.2007, 14:05
@linda: Ja steifer Nacken aber was für einer! Ich hatte Angst mich zu bewegen, weils so krass war. Und dann noch richtig stechende Kopfschmerzen. Da weiß ich 100% dass die nicht von der Migräne selbst kamen, erstens auf der falschen Seite und zweitens ist der Migränekopfschmerz bei mir nie stechend. Und ein voll komisches Schwindelgefühl als ob mein Kopf Achterbahn fährt.
Und ich hatte mich so gefreut, dass ich endlich etwas gefunden hab, was hilft und nun das! Ärgert mich echt :-(

lg ine

Linda.1001
07.07.2007, 14:48
@linda: Ja steifer Nacken aber was für einer! Ich hatte Angst mich zu bewegen, weils so krass war. Und dann noch richtig stechende Kopfschmerzen. Da weiß ich 100% dass die nicht von der Migräne selbst kamen, erstens auf der falschen Seite und zweitens ist der Migränekopfschmerz bei mir nie stechend. Und ein voll komisches Schwindelgefühl als ob mein Kopf Achterbahn fährt.
Und ich hatte mich so gefreut, dass ich endlich etwas gefunden hab, was hilft und nun das! Ärgert mich echt :-(

lg ine

Kann ich verstehen, aber die selben Symptome sind auch bei mir so vorgekommen, meine Mutter hatte mir daraufhin 2 Infusionen mit NaCl gelegt, danach wurde es besser. Also, da scheint eine Unverträglichkeit vorzuliegen.

Hast du schon mal Allegro probiert?

LG

schwarzwald
07.07.2007, 15:01
Klar, ich habe nicht das erste Mal Penicillin genommen.

Und vor 4 Wochen hab ich nach der allerletzten Tablette, nach 10 Tagen !! , eine generalisierte Arzneimittelreaktion bekommen.
Volles Programm von Haaransatz bis Fußsohle feuerrot und mit Luftnot wegen der Kehlkopfschwellung..... half nur noch hochdosiertes Cortison i.v. :-top

Dein Körper kann nach Jahren, Tagen, Studen oder Minuten reagieren. :-nix

Inelein
08.07.2007, 18:55
@linda: Nee hab ich net, hilft es denn? Naja aber man muss es vermutlich eh selbst ausprobieren, ist ja immer subjektiv.
Aber ist es denn nicht so, dass, wenn ich bei einem Triptan Nebenwirkungen hab, auch bei anderen Nebenwirkungen vorkommen (*keineAhnunghab*)?

lg ine

Linda.1001
08.07.2007, 19:00
@linda: Nee hab ich net, hilft es denn? Naja aber man muss es vermutlich eh selbst ausprobieren, ist ja immer subjektiv.
Aber ist es denn nicht so, dass, wenn ich bei einem Triptan Nebenwirkungen hab, auch bei anderen Nebenwirkungen vorkommen (*keineAhnunghab*)?

lg ine

Keine Ahnung ob du bei den anderen auch Nebenwirkungen kriegen könntest.
Ich hab nur positives bzgl. Allegrowirkung gehört. Aber Achtung! Der Krea muss normal sein, sonst ist die Einnahme contraindiziert!