PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS-Antrag: Name der Schule fehlt im Abi!



Scienceman
05.07.2007, 19:41
Hi,

ich hab am Dienstag meinen Antrag abgeschickt, samt Zeugnis etc.
Online , als auch eben per Post.

Dann krieg ich heute zu hören, dass unsere Schule es anscheinend versäumt hat den Namen der Schule auf die Abiturzeugnise zu schreiben. Es taucht nirgendes der Name der Schule auf, was mir auch erst aufgefallen ist, als es mir gesagt wurde.

Nun mach ich mir Gedanken darüber, ob die ZVS mein beglaubigtes Abitur überhaupt anerkennt oder ob ich gar nicht berücksichtigt werde oder so!
Was soll ich jetzt tun? Einfach abwarten ? Oder morgen mal anrufen und vorsichtig fragen, wie es mit meinem Antrag aussieht , da der Name der Schule fehlt!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG
Firezz

Arman
05.07.2007, 20:05
Hi,

ich hab am Dienstag meinen Antrag abgeschickt, samt Zeugnis etc.
Online , als auch eben per Post.

Dann krieg ich heute zu hören, dass unsere Schule es anscheinend versäumt hat den Namen der Schule auf die Abiturzeugnise zu schreiben. Es taucht nirgendes der Name der Schule auf, was mir auch erst aufgefallen ist, als es mir gesagt wurde.

Nun mach ich mir Gedanken darüber, ob die ZVS mein beglaubigtes Abitur überhaupt anerkennt oder ob ich gar nicht berücksichtigt werde oder so!
Was soll ich jetzt tun? Einfach abwarten ? Oder morgen mal anrufen und vorsichtig fragen, wie es mit meinem Antrag aussieht , da der Name der Schule fehlt!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG
Firezz

ANRUFEN, um wieder ruhig schlafen zu können.

Naibaf
06.07.2007, 10:39
Ich frag mich wieso manche immer erst hier fragen müssen bevor sie das einzig logische tun. Wie kriegen solche menschen ein 1.x abi?

Scienceman
06.07.2007, 13:27
Ohh nein,naibaf, sag bloß 8[

@Arman: Bin dabei, aber es geht keiner irgendwie ran :-sleppy .. Ich versuchs mal weiter.

Meridion
06.07.2007, 14:07
Ersma schön unqualifizierter Kommentar raus :-top suuuper Idee...

Entweder Du rufst an oder die rufen Dich an, oder es interessiert kein mensch ob der Name der Schule draufsteht solange das beglaubigt und in Ordnung ist. Einfach nicht berücksichtigen machen sie nie - zumindest hab ich nie was in die Richtung gehört....

Meridion

Scienceman
06.07.2007, 15:29
Hi,
hab einen Herren vorhin erreicht =) Er meinte, dass das auch mal was Neues ist und ich erstmal die Tage warten soll. Ich krieg dann per Meldebescheinigung/Telefon mitgeteilt, ob was nicht ok ist!

Jedenfalls war es das richtige anzurufen, er hat sich sogar wegen dem "Fehler melden" bedankt!
Anscheinend sitzen da auch nette Leute ! :-)

Danke für die Hilfe, ihr medics :-top !

Greetz
Firezz

bobbit
06.07.2007, 19:01
Ersma schön unqualifizierter Kommentar raus :-top suuuper Idee...
Wobei ich den Kommentar recht gut nachvollziehen kann :-lesen

:-party

Inelein
06.07.2007, 20:03
Wobei ich den Kommentar recht gut nachvollziehen kann

Öhm schonmal was davon gehört, dass manch einer 30- 35 mal dort anruft (nicht übertrieben!) nicht durchkommt und dann wenns dann endlich mal klappt von unqualifizierten Leuten nur lapidar abgewürgt wird?!
Also bevor sich jemand sowas antut kann ich durchaus verstehen wenn man sich im Forum umhört ob es einen ähnlichen Fall gegeben hat!
Is erstens billiger und zweitens gehts oft auch schneller!

Scienceman
06.07.2007, 23:00
Eben^^ hab ~20x angerufen und musst zum Schluss noch ne ganz andere Nummer anrufen! Und da ich zuvor vieles (leider nicht immer positives ) gelesen habe, hab ich hier einfach mal gefragt..

LG
Firezz

bobbit
07.07.2007, 01:26
Öhm schonmal was davon gehört, dass manch einer 30- 35 mal dort anruft (nicht übertrieben!) nicht durchkommt und dann wenns dann endlich mal klappt von unqualifizierten Leuten nur lapidar abgewürgt wird?!
Selbst in den Stoßzeiten hatte ich nie solche Probleme. Manches Mal ließ die Beratung aber zu Wünschen übrig.


Also bevor sich jemand sowas antut kann ich durchaus verstehen wenn man sich im Forum umhört ob es einen ähnlichen Fall gegeben hat!
Is erstens billiger und zweitens gehts oft auch schneller!
Nur stellt dieser Thread einfach den Fall dar: Abwarten oder anrufen? Wer auf Nummer sicher gehen möchte, klärt es immer direkt mit der ZVS ab und dies dürfte dem Autor bestens bekannt sein. Schließlich ist er öfter im Forum unterwegs als viele andere Fragensteller... Aber mir soll es egal sein :-oopss

Inelein
07.07.2007, 14:00
Selbst in den Stoßzeiten hatte ich nie solche Probleme.

Willst du damit etwa andeuten, dass ich nicht die Wahrheit sage?
Ist doch Unsinn was für einen Grund hätte ich denn dazu! Bei mir war es leider so, dass ich zwei Tage lang täglich mindestens 20 mal versucht hab durchzukommen! Ich weiß nicht ob es an meiner Gruppe lag, aber entweder wurde gleich gesagt dass niemand frei ist, oder ich wurde nachdem es schon geklingelt hatte wieder aus der Leitung geschmissen.
Und ich denke firezz ist sich durchaus bewusst, dass nur die ZVs ne endgültige Antwort geben kann, aber es schadet doch nichts auch im Forum nachzufragen!
Bei mir hat sich dank der Hilfe hier auch ein erneuter Anrufmarathon erübrigt.

lg ine

Linda.1001
07.07.2007, 14:43
Also, das kann ich nur bestätigen, ich hab dasselbe erlebt und wenn man dann mal in Gruppe 002 durchkam, dann wurde man entweder angeschnauzt oder abgewürgt, es gäbe keine konkreten Infos diesbezüglich, in anderen Gruppen sah es da viel besser aus, kompetente und freundliche Beratung etc.
Man muss sich schon früh melden, im Moment ist es beinahe aussichtslos durchzukommen.

expredator
07.07.2007, 14:53
Wieso sind eigentlich die Leute in Behörden oder solchen Institutionen immer so unfreundlich ?

Scienceman
07.07.2007, 16:03
Kann wie gesagt, Ine und co. nur zustimmen. Das ist echt teilweise krass, dass man überhaupt mal ne andere Stimme, als die des Anrubeantworters hört :D
Ich hatte etwas Glück mit der Person (Gruppe 6)^^ Aber abscheinend sitzen da echt viele schlechte-Laune-Typen. Schade.

Greetz
Firezz

CNSVX
07.07.2007, 16:47
Ich habe mal eben eine ganz andere Frage: Was sind das für Gruppen, von denen ihr sprecht? Woher weiß ich, in welcher ich bin und brauche ich dir für irgendwas, ausser wenn ich bei der ZVS wegen einer Frage anrufen möchte?

Reetou
07.07.2007, 16:59
es geht dabei um die einteilung nach dem alphabet, welche gruppe für dich zuständig ist. und die brauchst du nur bei anrufen / emails.

-> http://www.zvs.de/Service/Beratung.htm