PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlechter tms

Seiten : 1 [2]

Feuerengelchen
08.11.2007, 22:45
Mh, bei mir hats bei einer Abinote von 2,4 und einem TMS von 97%, dazu noch 4 Jahre Berufserfahrung mit zwei staatl. anerkannten Berufsabschlüssen (KS und RA) nicht gereicht! Und die Wartezeit von 8 Semestern hat auch nicht gelangt!
Ich denke, jenseits von 2,0 ist die Chance auch mit einem sehr guten TMS jenseits von gut und böse.
@Hardyle: das mit der geringeren Gewichtung hab ich auch vernommen, jedoch leider nicht mehr weiterverfolgt. Liegt wohl daran, dass das jetzt verpflichtend werden soll, zumindest in BaWü.

Gottseidank interessiert mich das Thema nicht mehr, da ich in Graz nen Studienplatz bekommen habe. Aber die Entwicklung ist erschreckend.

Hardyle
09.11.2007, 08:16
@Feuerengelchen: Jo, die wäre spät. dann zum SoSe ein Platz sehr wahrscheinlich gewesen!
Mich braucht die neue Gewichtung vom TMS auch nicht mehr "sonderlich" zu interessieren, da ich dieses Jahr schon eine Zusage bekommen hab und mit dem FSJ, dass ich gerade mache, kann ich mir den nächstes Jahr wieder "einfordern" (zu den alten Bedingungen bzw. vor allen anderen, wie es so schön heißt). Im Übrigen hat mir der TMS in Ulm eh nichts gebracht, da er minimal schlechter als mein Abi war und das hat trotzdem ausgereicht ...
Trotzdem ist es natürlich traurig für alle die, die nach uns kommen! :-?

Linö90
04.07.2010, 11:51
hallo Leute,

ne Frage: ne Freundin hat nen "schlechten" Tms, der wesentlich schlechter als ihre Abinote ist...kann es sein, dass das dann als negativ bei den Unis gewertet wird und sie es besser nicht mitschickt oder ist es trotzdem gut, wenn man einfach teilgenommen hat...und halt nicht so gut war???