PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildung zum Sanitätsassistenten vor dem Studium?



*Texasgirl*
07.07.2007, 13:29
Hallo!
Nur um es gleich vorweg zu sagen: ich bin noch keine Studentin und außerdem neu in diesem Forum. Zurzeit besuche ich die 12. K, plane aber schon seit vielen Jahren Medizin zu studieren. Allerdings habe ich gehört, dass die Wartezeiten für ein Medizinstudium zum Teil extrem lang sind (bis zu vier jahren, in Einzelfällen sogar länger). Meine Frage ist, ob es sinnvoll ist, in diesem Falle eine Rettungsasassistenausbildung zu machen oder ob es andere, sinnvollere Ausbildungen o.ä gibt, die einen noch besser auf das Studium vorbereiten.

agouti_lilac
07.07.2007, 14:48
Hallo Texasgirl,

das Allerwichtigste: Versuche ein gutes Abi zu machen! Dnn musst du auch nicht warten.

Wenn das nicht klappen sollte und du musst warten, dann benutze hier mal die Suchfunktion. Es gibt viele Beiträge, die sich um die Wartezeitüberbrückung drehen und welche Ausbildungsberufe da sinnvoll sind.

Viel Spaß noch im Forum, lilac

Lifendhil
07.07.2007, 15:04
Hallo!
Nur um es gleich vorweg zu sagen: ich bin noch keine Studentin und außerdem neu in diesem Forum. Zurzeit besuche ich die 12. K, plane aber schon seit vielen Jahren Medizin zu studieren. Allerdings habe ich gehört, dass die Wartezeiten für ein Medizinstudium zum Teil extrem lang sind (bis zu vier jahren, in Einzelfällen sogar länger). Meine Frage ist, ob es sinnvoll ist, in diesem Falle eine Sanitätsassistenausbildung zu machen oder ob es andere, sinnvollere Ausbildungen o.ä gibt, die einen noch besser auf das Studium vorbereiten.
Für die Suchfunktion: Es heißt Rettungsassistent bzw. Rettungssanitäter ;-)

Und es warten alle, deren Abi nicht gut genug für eine direkte Zulassung ist, zur Zeit 4 Jahre und viele (keine Einzelfälle) warten auch 5 Jahre.

*Texasgirl*
08.07.2007, 10:21
Danke, werde ich machen :-)

*Texasgirl*
08.07.2007, 10:23