PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer versorgt Eure Kinder, während Ihr im Krankenhaus arbeitet?



habichnicht
07.07.2007, 17:11
Hallo, ich hab mal ein paar Fragen an die Mütter (aber auch die Väter) unter Euch, die das Studium bereits hinter sich haben und im Krankenhaus arbeiten.

Bis zu welchem Alter des Kindes ist einer von Euch (meistens wohl die Mutter) wegen der Kinderbetreuung nicht berufstätig gewesen?

Wie ist das Kind versorgt worden, als Ihr beide wieder berufstätig wart?

Wie war das Kind versorgt, wenn Ihr Spät- oder Nachtdienst hattet?

Gibt es in Eurem Krankenhaus eine Kinderkrippe, einen Kinderhort und einen Kindergarten für die Kinder der Mitarbeiter? Falls ja: Wie sind die Öffnungszeiten?

Dauerläufer
08.07.2007, 21:29
meine Mama und mein Papa sind beide Ärzte,ich weiß wie oft ich nachts aufgewacht bin und mein Papa(damals Oberarzt ,also Hintergrund,war nicht da),Mama hatte alle 2 Tage Nachtdienst ausser Haus(sie war Assi).EInmal,war ich 3 und der Lichtschalter zu hoch,da musste ich im DUnkeln allein aufs Töpfchen.Das war echt kacke.Es gab keine richtige Betreuung.Wir hatten oft wechselnde Babysitter.Ich musste im Kindergarten bleiben,wenn alle abgeholt wurden.Ich weiß,das meine Mutter seit diesen Zeiten Hausfrauen hasst.Sie durfte auchnicht zuhause bleiben wenn ich krank war.Aber ich glaube ich habs ohne Schaden überstanden. :-)) was meint ihr? :-D

Sirat
08.07.2007, 22:11
EInmal,war ich 3 und der Lichtschalter zu hoch,da musste ich im DUnkeln allein aufs Töpfchen.

Diese Vorstellung ist äußerst süss!

cheers

annekii
09.07.2007, 18:37
Unsere Tochter geht in den KiGa, seitdem sie 2,5 J. ist. Seitdem arbeite ich auch ungefähr. Mein Mann ist zuhause, bzw. arbeitet zuhause. Er war im PJ mit ihr zuhause (oder auch im Krankenhaus/Reha).

Kilroy
28.10.2007, 18:24
Meine Frau und ich sind beide Ärzte und wechseln uns zweiwöchentlich bei der Arbeit ab, der andere ist dann immer zwei Wochen fürs Kind da. Klappt super!

Raffaella
29.10.2007, 18:44
Meine Frau und ich sind beide Ärzte und wechseln uns zweiwöchentlich bei der Arbeit ab, der andere ist dann immer zwei Wochen fürs Kind da. Klappt super!

Ach das klingt ja interessant! Welcher Arbeitgeber lässt denn sowas zu??

Kilroy
29.10.2007, 19:13
Das geht dank Ärztemangel in unserem kleinen Haus (80 Betten Innere) in Mittelfranken. Und natürlich dank eines super Chefs!

helicobacter
30.10.2007, 09:42
Meine Frau und ich sind beide Ärzte und wechseln uns zweiwöchentlich bei der Arbeit ab, der andere ist dann immer zwei Wochen fürs Kind da. Klappt super!

bleibt denn da auch noch zeit für euch als paar? oder lebt ihr nur für den job & das kind?