PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lerne ich Anatomie am besten und schnellsten ;-) ?



HappyDoc
07.07.2007, 23:38
Der titel sagt alles. Wir schreiben nächste woche eine klausur. wie lerne ich bis dahin am schnellsten?Was wär eure strategie?Nur kreuzen und kommentare?Atlas und buch? Kompendium?Schiebler? Bin noch etwas unentschlossen. Wie ist es am punktgenaustenausgerichtet :-)

ESEL
07.07.2007, 23:44
wenn du nur noch eine woche hast: schware reihe
auf keinem fall schiebler, der moll und ein Atlas ergeben die beste Anatomie-Vorbereitung (auch fürs Physikum) :-dafür

Grübler
07.07.2007, 23:48
Doppelt hält besser, was ;-) ?

@Doc: Du hast doch bestimmt schon gelernt, oder? Nimm dir ein paar Altklausuren und sondier erst mal, was die fragen, und was du davon schon kannst. Danach zückst du Mull und Atlas und gehst systematisch durch. Außerdem solltest du deine Vorbereitung natürlich generell auf die Themenschwerpunkte setzen.

Grübler
07.07.2007, 23:50
Doppelt hält besser, was ;-) ?

@Doc: Du hast doch bestimmt schon gelernt, oder? Nimm dir ein paar Altklausuren und sondier erst mal, was die fragen, und was du davon schon kannst. Danach zückst du Mull - äh ich meine natürlich Moll - und Atlas und gehst systematisch durch. Außerdem solltest du deine Vorbereitung natürlich generell auf die Themenschwerpunkte setzen.

EDIT: Tippfehler verbessert. Mull.

EDIT2: Argh, verdammte Buttons!

HappyDoc
08.07.2007, 08:36
wir schreiben eine klausur über die ganze anatomie. welche themenschwerpunkte würdest du denn dann setzen?
also schwarze reihe mit kommentaren?!

Nilani
08.07.2007, 22:29
hm, "ganze Anatomie" ist schlicht und einfach zu allgemein gehalten. Kommt auch drauf an, was für Fragen, MC oder offen, bei MC selbst erstellt oder auf schwarze Reihe basierend?! Ich würde auch unbedingt nach Altklausuren Ausschau halten, da lassen sich meist unimäßige Schwerpunkte sehen und dann mit Kurzlehrbuch und Atlas bestimmte Bereiche angucken, vor allem, wo man vielleicht nicht so viel ahnung hat oder die wichtig sein könnten (Herz und Bauchorgane sind z.B. nicht unwichtig, ob Muskeln bis ins Detail gefragt werden, keine Ahnung).

Also unbedingt Altklausuren besorgen und Leute in deinem bzw. höherem Semester nach Schwerpunkten fragen. Wäre zumindest mein Tip

nnlglmpp
09.07.2007, 00:27
Wir haben auch über die ganze Ana geschrieben. Hab die ganze schwarze GK Ana gekreuzt und 15 Altklausuren. :-top Halt drauf wert gelegt, was die Altklausuren so fragen. Hat alles bestens geklappt.