PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet für weniger als ein Jahr?



Moorhühnchen
08.07.2007, 20:43
So, die von euch, die ein Auslandstertial machen oder gemacht haben, standen bestimmt schonmal vor dem selben Problem:

Wie kriege ich für nur 4 Monate einen Internetanschluß??
Es ist ja jetzt mal egal, ob hier in Deutschland oder im Ausland (in meinem Fall Fankreich) - gibt es Angebote ohne Jahresvertrag für Leute, die offenbar nicht mehr ohne Internet können ;-) ? Sowas ähnliches wie call by call vielleicht?

Wer weiß was?

Linda.1001
08.07.2007, 20:45
So, die von euch, die ein Auslandstertial machen oder gemacht haben, standen bestimmt schonmal vor dem selben Problem:

Wie kriege ich für nur 4 Monate einen Internetanschluß??
Es ist ja jetzt mal egal, ob hier in Deutschland oder im Ausland (in meinem Fall Fankreich) - gibt es Angebote ohne Jahresvertrag für Leute, die offenbar nicht mehr ohne Internet können ;-) ? Sowas ähnliches wie call by call vielleicht?

Wer weiß was?


Also, wenn die Alice haben. Dort hat man eine 1 monatige Kündigungsfrist.

Muriel
08.07.2007, 20:47
Das ist in der CH auch so, Huhn. Aber dennoch ist es wohl einigen gelungen, einen Sondervertrag zu bekommen für 4 Monate. Ich denke, es kommt auf das Verhandlungsgeschick an. Versuch doch mal, Dich im Vorfeld mit denen auseinanderzusetzen... auf französisch allerdings... ups ;-) Viel Erfolg

McBeal
08.07.2007, 21:39
Das ist in der CH auch so, Huhn. Aber dennoch ist es wohl einigen gelungen, einen Sondervertrag zu bekommen für 4 Monate. Ich denke, es kommt auf das Verhandlungsgeschick an. Versuch doch mal, Dich im Vorfeld mit denen auseinanderzusetzen... auf französisch allerdings... ups ;-) Viel Erfolg

Bei uns beiden könnte das echt am Französisch scheitern. ;-) Nee, im Ernst: wie würdet ihr das angehen? "Einfach" so Firmen wie France Telecom mal anschreiben?? Wir hätten nämlich eigentlich gern in einer WG gewohnt, leider will die uns nicht mehr und jetzt würde es eigentlich auf eine 2er-WG vom Hühnchen und mir hinauslaufen, aber dann sind solche Dinge echt problematisch, weil Telefon und Internet eben noch nicht vorhanden wären...

LG,
Ally

Sebastian1
08.07.2007, 21:42
Hotlines anrufen. Und nicht locker lassen wenn da einer sagt "geht nicht". Macht die Swisscom auch 20mal, der 21. sagt dann auf einmal "kein problem". Die wollen dann nur eine Bestätigung, dass man nach Ablauf der Zeit aus dem Versorgungsgebiet wegzieht (zum Beispiel ne ablaufende Aufenthaltsbewilligung, aber das fällt in der EU als EU-Bürger ja flach).

McBeal
08.07.2007, 22:28
Hotlines anrufen. Und nicht locker lassen wenn da einer sagt "geht nicht". Macht die Swisscom auch 20mal, der 21. sagt dann auf einmal "kein problem".
Das Problem für uns ist dabei nur, dass wir froh sind, wenn die uns überhauot und wie die verstehen. :-D Diskutieren fällt uns beiden auf Französisch noch ziemlich schwer... Naja, vielleicht klappts ja doch noch mit ner WG... Ich habe die Hoffnung ja noch nicht ganz aufgegen. ;-)

LG,
Ally

Evil
09.07.2007, 18:09
Also, als ich Galway war, hatte ich vollen Zugriff auf die Universitätsrechner, da kam ich auch sonntags dran. Warum dann noch Kohle für I-net in der Bude ausgeben?

McBeal
09.07.2007, 19:08
Warum dann noch Kohle für I-net in der Bude ausgeben?
Z.B. zum abendlichen Skypen mit dem Schatz, der während meiner Farnkreich-Zeit in Schweden weilen wird. :-) Außerdem werden wir ja so gut wie nichts mit der Uni zutun haben, sondern uns mehr im Krankenhaus aufhalten und ob da die Studis mal für länger an den PC dürfen, bezweifle ich stark. Und ich halte es z.B. auch für wichtig, mit der Uni in Kontakt zu bleiben und so. Man kann ja nie wissen. ;-)

LG,
Ally

Evil
09.07.2007, 19:51
Außerdem werden wir ja so gut wie nichts mit der Uni zutun haben, sondern uns mehr im Krankenhaus aufhalten und ob da die Studis mal für länger an den PC dürfen, bezweifle ich stark.
Und genau das war halt in Galway möglich, deshalb würde ich mich da vorher informieren, ob das in Straßburg nicht auch geht.

Moorhühnchen
09.07.2007, 20:59
Und genau das war halt in Galway möglich, deshalb würde ich mich da vorher informieren, ob das in Straßburg nicht auch geht.
Ohja, ich setz mich dann zum Skypen ins Ärztezimmer............ :-D
Mein Blog schreib ich auch von da.

Nenee, ein bißchen Lebensfreude muß schon in den eigenen 4 Wänden zu haben sein.... dafür laß ich mich auch verwöhntes Gör schimpfen!! :-))

Meuli
09.07.2007, 21:03
... dafür laß ich mich auch verwöhntes Gör schimpfen!! :-))

Verwöhntes Gör^^ !!! :-)) :-))
(sagt grad die Richtige und schleicht sich deshalb wieder von dannen :-D)

McBeal
10.07.2007, 14:14
Hihi, das wird echt witzig: zwei verwöhnte Gören... :-)) Und wenn dann noch Besuch dazu kommt... ;-)

LG,
Ally