PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufzettel?



SeigoBob
09.07.2007, 15:23
Hallo erstmal...
Ich bin im ersten klinischen und da sich jetzt so langsam das Semsterende nähert, frag ich mich wie das mit den Laufzetteln zum Schluss läuft... Ich hab meinen bei Mikro-Patho nämlich nicht so auführlich "gepflegt"!
Also meine fragen
1. Wann muss ich die abgeben und werden sie da dann auch wirklich überprüft...
2. Schaut man nicht so genau auf die Unterschriften oder gab es da schon mal Probleme...

Kackbratze
09.07.2007, 16:21
Werden je nach Abteilung genauer oder nicht überprüft. Abgeben muss man meist, damit man seinen Schein bekommt...

Und ja, es gab schonmal Ärger wegen gefälschter Unterschriften.

Olle83
09.07.2007, 16:29
Du bekommst die Laufzettel aber zurück. Wenn du in nem größeren Pulk hin gehst, kann es dir passieren, dass die Laufzettel nicht richtig kontrolliert werden. Wenn allerdings doch, wird's umso peinlicher, weil es gleich viele Leute auf einmal mitbekommen.

Das kann man vorher wirklich nicht sagen. Hängt wirklich vom Modul ab und wahrscheinlich auch von der Besetzung des Sekretariats.

Gersig
09.07.2007, 16:42
Das Thema "gefälschte Unterschriften" ist momentan Gegenstand der Diskussion. Wer erwischt wird, kriegt richtig Ärger (Strafanzeige)

SeigoBob
09.07.2007, 16:58
Ok danke für die Antworten ...
D.h. für mich wohl :-oopss und durch. Hoffe die Pathologen sind da nicht zu streng! Hab nämlich echt keine Lust die Mikro stunden noch mal abzusitzen, die die ich erlebt habe waren schon beim ersten mal todlangweilig...

Edit:
Oder gibts die Möglichkeit, die einem noch fehlenden Termine im nächsten Sem einfach nachzuholen. Wär mir dann doch lieber als eine Strafanzeige :-angel

Olle83
09.07.2007, 18:13
Warst du denn bei Makropatho immer da? Dann kommst du vielleicht mit beiden Praktika zusammen unter 20%.

Meist steht doch auch vorn drauf, dass sich die 20% auf alle Praktika, UaK und UKurse des gesamten Moduls beziehen..

SeigoBob
09.07.2007, 19:19
Ja ich komme mit Makro auf ungefähr 4-5 Fehltermine, die ich zuviel hab!!
Ich ruf einfach demnächst mal bei dem Koordinator an und frage ob ich die nachholen kann... Bin nicht bereit dafür das Risiko für ne anzeige auf Urkundenfälschung in Kauf zu nehmen... So heißt das nämlich glaub ich dann und das liest sich in der Bewerbung nicht so gut :-meinung

Gersig
09.07.2007, 19:35
Mit ner Urkundenfälschung brauchst du dich gar nicht mehr zu bewerben ;-) Also: im Regelfall kannst du Fehltermine im darauffolgenden Semester nachholen, das dürfte kein Ding sein :-)

Kackbratze
10.07.2007, 05:44
Der Witz ist, solange Du an der Klausur teilnehmen darfst, brauchst Du alle Unterschriften erst wenn Du den Schein abholen willst.

D.h. dieses Jahr die Klausur und dann nächstes Semester die Termine nachholen. Und am Ende interessierts keinen.

Blöd wars nur, als ein vollständiger Laufzettel auch als Klausurzulassung galt, aber ich glaube, dass sind nur wenige Fächer. Patho gehört nicht dazu...

Gersig
10.07.2007, 06:36
Wird sich aber auch ändern. Es wird angestrebt, die Klausurteilnahme wieder mit der Laufzettelabgabe zu kombinieren

Kackbratze
10.07.2007, 13:01
Ich kenn doch Gö...das wird SOOO schiefgehen.... :-oopss

Onkel Rico
13.07.2007, 23:48
Also bei Patho hat mir jemand meinen Schein mitgebracht. Da hat niemand meinen Laufzettel gesehen, ich weiß nicht mal wo man den Schein da abholt. :-D

KingLoui
14.07.2007, 01:43
Hab meinen Patholaufzettel nie abgegeben ebenso wenig wie Klischi...die haben überhaupt niemanden interessiert!

Kackbratze
14.07.2007, 09:27
Wenn das der aktuelle Stand ist, ist das doch gut. Aber es klappt nicht bei allen Fächern...das könnt ihr mir glauben...