PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anrechnung des TMS in HD bzw. Ulm



frances_bean
09.07.2007, 18:05
HEy Leute!

Sorry für den wohl 1000. Thread zum Thema TMS-Anrechnung im AdH! Hab immer noch offene Fragen und hoff ihr könnt mir helfen...

1. Kann ich mich (bei oben genannten Unis) durch die Anrechnung des Test verschlechtern?

Ich hab Abi von 1,2 und TMS von 1,7 (allerdings überdurchschnittlich --> Prozentrang 80)
Bringt mir der Test überhaupt was oder kann ich gleich lassen ihn anzurechnen.
Ich weiß das HD Abi 51%, TMS 39% und sonstiges 10% bewertet. Aber was heißt das in meinem Fall???

Will mich nicht wegen meiner Unwissenheit verschlechtern nur weil ich den Test anrechnen lasse!

Wie ist der Fall bei Ulm??

Bitte schnell um Hilfe, muss unbedingt bald alles losschicken...
Danke

frances

starbase135
09.07.2007, 18:13
HEy Leute!

Sorry für den wohl 1000. Thread zum Thema TMS-Anrechnung im AdH! Hab immer noch offene Fragen und hoff ihr könnt mir helfen...

1. Kann ich mich (bei oben genannten Unis) durch die Anrechnung des Test verschlechtern?

Ich hab Abi von 1,2 und TMS von 1,7 (allerdings überdurchschnittlich --> Prozentrang 80)
Bringt mir der Test überhaupt was oder kann ich gleich lassen ihn anzurechnen.
Ich weiß das HD Abi 51%, TMS 39% und sonstiges 10% bewertet. Aber was heißt das in meinem Fall???

Will mich nicht wegen meiner Unwissenheit verschlechtern nur weil ich den Test anrechnen lasse!

Wie ist der Fall bei Ulm??

Bitte schnell um Hilfe, muss unbedingt bald alles losschicken...
Danke

frances

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Auch wenn ich gewöhnlicherweise ungern solche zugegeben primitiven Sprüche klopfe...man kann doch wirklich mal die Suchfunktion.

Zu HD: Ich habs für dich mal gesucht... (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=38322&page=6&pp=20)

Die Bonierung erfolgt erst ab Testwert 100 - ergo kein Nachteil, wenn der Test schlecht ist - daher dürftest di in HD nicht viel Bonus bekommen. Welchen Testwert hast du, vielleicht ~107?

Zu Ulm:
TMS gilt nur, wenn er besser ist als das Abi...ist bei dir nicht der Fall...damit wird nix boniert. Mit 1,2 würdest du aber dennoch einen Platz in Ulm bekommen...auch das wurde hier im Forum schon oft besprochen.

frances_bean
09.07.2007, 18:38
Danke, jetzt ist mir einiges klarer!

Hab natürlich gesucht, hab aber bisher noch nix gefunden, wahrscheinlich weil ich inzwischen total verwirrt bin!

Vielen dank an dich, werd meine bewerbung dann mal fertig machen...