PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslandstudium in Stettin! Wer ist noch dabei??



conquistador
09.07.2007, 21:42
Auslandstudium in Stettin
halli hallo!

ich hatte mich für einen studienplatz für den medizin studiengang an der PAM(Pomeranian Academy of Medicine) universität beworben und wurde auch angenommen.
ich wollte erfahrungen sammeln, die meine vorgänger dort schon gemacht haben oder schon etwas darüber gehört haben!!!

Ist noch jemand unter euch dabei, die in stettin dieses jahr anfangen werden? es wäre auf jeden fall interessant und wir könnten untereinander austauchen.
ihr könnt mir auch privatnachricht schreiben wenn ihr wollt.
würde mich über rückmeldungen freuen!

gruß conquistador.

Dauerläufer
10.07.2007, 20:52
Wird ein Physikum,welches dort bestanden wurde hier anerkannt?Oder werden die Semester anerkannt und man muss das physikum hier noch einmal machen?

Roxi
10.07.2007, 21:52
Lass die Finger von Stettin...
Ich war da.
Wenn du wirklich Glück hast, kannst du dir irgendwann deine Scheine anerkennen Lassen und dich fürs höhere Fachsemester bewerben. Allerdings bin ich die einzige, die ich kenne, bei der es geklappt hat.
Ich kenn Leute, die kommen jetzt bald über Wartesemester rein... so lange Bewerben die sich schon.
Die Lehre in Stettin ist von außerordentlich schlechter Qualität.
Tut mir leid, wenn ich dir jetzt eine "Chance" verderbe, aber ich würd es an deiner Stelle ehr über einen Quereinstieg über Zahnmedizin probieren.

Hast du schon die alten Artikel zu dem Thema gelesen? Suchfunktion?

Wenn du noch genauere Fragen hast, kann du mir gerne schreiben.
Gruß,
Rox