PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waldtal / Richtsberg



onmiter
10.07.2007, 15:57
hey, habe in dem oberen Thread bisschen gelesen und viele schrieben dass die oben genannten Stadtteile "zu meiden" bzw "unschön" seien..

könntet ihr vll dazu genauer stellung nehmen, oder jmd der davon was weiß schreiben was gemeint ist?

als "wahrscheinlich neumarburger" will man ja aufgeklärt sein.

lg

PhineasGage
10.07.2007, 16:49
in beiden Stadtteilen gehäuft sozialer Wohnungsbau des 70er Jahre-Typs, aber nicht nur!

Probleme dadurch:
Hässliche Stadtteile
Schlechter Ruf
Höhere Kriminalität

Vorteile:
Günstigere Mieten
Real Life

Habe selber 2 Jahre im Waldtal gewohnt und bin auch noch am Leben.....

Lasix82
10.07.2007, 17:39
Hi!
Ich lebe jetzt seit einem Jahr im Studentendorf (im Waldtal) und finde es sehr angenehm hier. Habe am Anfang auch lauter Gruselgeschichten gehört, aber nichts davon ist eingetreten. Liegt vielleicht auch daran, das ich aus Berlin komme und es da ganz andere (schlimmere) Bezirke gibt. Da ist das Waldtal fast schon spießig:) Wenn du also überlegst ins Studentendorf zu ziehen, ich kann es 100%ig empfehlen!!

LG Ina :-meinung

onmiter
10.07.2007, 21:41
google suche: marburg waldtal:

http://www.althand.de/hassver.html#anzug

Richtsberg @ Wiki:

"Die Stadtteilgemeinde gilt als „Problembezirk“ und hat Marburgs höchste Kriminalitätsrate. Rund 57 Prozent der Bewohner beziehen soziale Hilfe vom Staat."


ich denke, dass einem unwissenden diese Quellen ja schon erstmal "hellhörig" für mehr Quellen/Erfahrungen macht / machen sollte

Ich lass mir gern noch mehr über Marburg erzählen ;-)

Larkin
13.07.2007, 09:27
der rest ist schön :-meinung

onmiter
13.07.2007, 11:37
ja ist klar

damit ist also alles gesagt? :-oopss

Cuff
13.07.2007, 11:41
Ist jetzt zwar etwas off-topic, aber ich sag nur: Payday, Richtsberg, klick-klack boom! *g*

http://www.youtube.com/watch?v=MEpgM-7g3y0

Soll aber niemanden abschrecken! *GGG* Ist einfach nur zum Schiessen...

onmiter
14.07.2007, 10:05
:-music

naja, das ist noch gar nichts, da gibts aus meiner stadt echt schlimmeres, hier ists nämlich überall so, halt randgebiet des ruhrpotts ... :-kotz

:-)) aber ist auch lutstig

Cuff
14.07.2007, 13:23
Ist ja auch einfach nur ein großer Spaß! Ich seh's mir immer wieder gerne an...*g*

PhineasGage
16.07.2007, 18:55
@cuff:
Musst du nicht lernen?! :-))

Ebenfalls sehr gut ist das Konkurrenzvideo vom anderen Problemviertel Marburgs.... (beides findbar bei youtube unter "Waldtal" und "Richtsberg")

Cuff
17.07.2007, 07:53
@cuff:
Musst du nicht lernen?! :-))


Das ist doch alles relativ... *g*

onmiter
17.07.2007, 11:05
solche videos gibt es genüge auch aus meiner stadt :-wow


aber nicht soo sehenswert wie eure :-top



:-D