PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er schnitt- nach 10 wartesemestern-wo bewerb ich mich bloß?



Seiten : 1 [2]

Arman
12.07.2007, 14:24
also Ost-Unis sind gaaaaaaaaaanz schlimm. Hab schon in fünfen studiert.

Adrenalino
12.07.2007, 16:51
Man, hier geht es ja wie im Kindergarten zu. :-bee

Ja, dreimal darfste raten, wieso ich mich hier so wohl fühle.....!

:-)) :-bee :-winky

nanni83
12.07.2007, 21:54
also Ost-Unis sind gaaaaaaaaaanz schlimm. Hab schon in fünfen studiert.

immer wieder herrlich :-)) :-top

livingsunday
13.07.2007, 14:44
Die hast Du in der Tat nicht. Wie wär`s mit einer netten Krankenpflegeschule oder einer Ausbildung zum Physiotherapeuten. Da kannst Du ohne weitere Wartesemester und Nichtstun Deine medizinische Sehnsucht leben. :-meinung


btw falls das noch irgendjmd interessiert…

ich arbeite jetzt seit einem jahr als physiotherapeutin und es suckt!!

das ist der absolut beschissenste kompromiss den man machen kann wenn man eigentlich arzt werden möchte. ich glaube medizin bietet mehr als rückenschmerzen..
klar sollte man die wartesemesterzeit irgendwie sinnvoll rumkriegen-aber bei dem job bleiben? no way!!

die med. therapeuten- und pflegeberufe sind meiner meinung nach ausbeute. Sprechen wir mal gar nich erst vom gehalt..und den fortbildungskosten…man geht einfach körperlich zu schnell kaputt!

irgendwie kotzt mich dein ton auch an. geb ja zu-ein 3er schnitt macht nich den besten eindruck- trotzdem hab ich meine ausbildung mit nem einser-schnitt abgeschlossen-komisch was?!noch ein beweis, dass die abi-note kein maßstab sein sollte..

so!

alley_cat75
13.07.2007, 15:20
Hallo Mädels, immer noch aggressive Stimmung hier, obwohl ich Euch extra ein paar Tage geschont habe... An mir liegt es dann schon mal nicht. :-meinung Ach und übrigens, ja, mein Job ist langweilig; ich sitze den ganzen Tag nur rum und habe leider nie frei. Ich arbeite sozusagen, in besagtem, langweiligen Job, rund um die Uhr. Life sucks!


physiotherapeutin... das ist der absolut beschissenste kompromiss den man machen kann wenn man eigentlich arzt werden möchte.

Das tut mir leid für Dich. Kenne eine Menge PT, die zufrieden sind. Zumindestens ist die Ausbildung nicht so lang und anspruchsvoll wie ein Medizinstudium; wie man an Deinem 1er Examen sehen kann. Wäre ja auch noch schöner, wo das doch ein Ausbildungsberuf ist. Ganz ehrlich: hattest Du diesen ebenfalls nur mit 3 abgeschlossen, würde ich ganz andere Dinge empfehlen.

DocOliver
13.07.2007, 15:28
Sag' mal Katze deine Assistenzarztstelle muss schon ziemlich langweilig sein oder warum kannst du es dir leisten hier seit Jahr und Tag kleine Erstsemester und Wannabees zu nerven und sie zu beleidigen..

Ja, sag mal Katze, wie kommt das eigentlich, dass Du den ganzen Tag am PC hängst? Wo man doch als Arzt eigentlich rund um die Uhr Menschenleben rettet oder Patienten visitiert? Musst Du etwa manchmal Gutachten schreiben, Befunde auswerten, Arztbriefe diktieren, mit Niedergelassenen telefonieren und Diagnosen verschlüsseln. Ich bin schockiert? Dann werde ich nie Arzt. :-dagegen

alley_cat75
13.07.2007, 15:30
Nö, muss ich nicht. Deshalb habe ich ja auch soviel Zeit, kleine Erstis und die, die es werden wollen, zu gängeln. :-D Und überhaupt, Ratschläge von Erfahrenen sind ja völlig out. Ich lasse mich auch lieber von Leuten beraten, die genauso ahnungslos sind wie ich. :-dance

livingsunday
13.07.2007, 15:40
Das tut mir leid für Dich. Kenne eine Menge PT, die zufrieden sind. Zumindestens ist die Ausbildung nicht so lang und anspruchsvoll wie ein Medizinstudium; wie man an Deinem 1er Examen sehen kann. Wäre ja auch noch schöner, wo das doch ein Ausbildungsberuf ist. Ganz ehrlich: hattest Du diesen ebenfalls nur mit 3 abgeschlossen, würde ich ganz andere Dinge empfehlen.


jaja wie immer- das alte klischee...ärzte vs. physios...
warum werden wir bloß so gnadenlos unterschätzt??
gibt länder da gehn die patienten statt zum orthopäden direkt zum physio...seltsam...
ach nee...klar...weil die das dort ja auch studiert haben... :-wand

nanni83
13.07.2007, 16:34
Hallo Mädels, immer noch aggressive Stimmung hier, obwohl ich Euch extra ein paar Tage geschont habe... An mir liegt es dann schon mal nicht.

Das heißt jetzt aber trotzdem nicht, dass du einen draufsetzen sollst.
Danke

Arman
13.07.2007, 18:28
jaja wie immer- das alte klischee...ärzte vs. physios...
warum werden wir bloß so gnadenlos unterschätzt??
gibt länder da gehn die patienten statt zum orthopäden direkt zum physio...seltsam...
ach nee...klar...weil die das dort ja auch studiert haben... :-wand


auch hierzulande machen das immer mehr Patienten.
Höre das immer häufiger.
Schließlich nimmt sich ein Physio mehr zeit und hat mit irgendwann auch mehr Erfahrung durch den direkten Kontakt.

sicherlich ist die Ausbildung nicht so anspruchsvoll wie das Studium. Geht ja auch "nur" 3 Jahre. Aber anstrengend ist es allemal.
Wäre für keinen Medizinstudenten ein Spaziergang.

Linda.1001
13.07.2007, 19:01
auch hierzulande machen das immer mehr Patienten.
Höre das immer häufiger.
Schließlich nimmt sich ein Physio mehr zeit und hat mit irgendwann auch mehr Erfahrung durch den direkten Kontakt.

sicherlich ist die Ausbildung nicht so anspruchsvoll wie das Studium. Geht ja auch "nur" 3 Jahre. Aber anstrengend ist es allemal.
Wäre für keinen Medizinstudenten ein Spaziergang.

Ich will meine Ausbildung nicht hochspielen, vor allem weil sie weniger mit medizinischen (doch auch) als eher mit BWL zu tun hat (da umso mehr!!)
aber wenn manche Leute schon so über Physios denken, ja wie denn dann über uns Arzt(-helferinnen) ? :-? Billige Tippsen mit Zero Hirn? :-D :-oopss

nanni83
13.07.2007, 19:51
Ich will meine Ausbildung nicht hochspielen, vor allem weil sie weniger mit medizinischen (doch auch) als eher mit BWL zu tun hat (da umso mehr!!)
aber wenn manche Leute schon so über Physios denken, ja wie denn dann über uns Arzt(-helferinnen) ? :-? Billige Tippsen mit Zero Hirn? :-D :-oopss

Ja genau, sowas wie: Bitte Sie impfen oder was Sie nehmen mir Blut ab, bla bla. :-kotz

Linda.1001
13.07.2007, 20:29
Ja genau, sowas wie: Bitte Sie impfen oder was Sie nehmen mir Blut ab, bla bla. :-kotz

Hä? War das jetzt ne Kritik oder wie?

nanni83
13.07.2007, 21:09
Ne, Ne bin selber AH und das war ein sehr kleiner Auszug aus meinen Erfahungen die ich mit misstrauischen Patienten gemacht habe. :-winky
:-oopss

Meridion
14.07.2007, 10:54
Wenn Du's Dir aussuchen kannst, geh nach Freiburg, Sonne, Altstadt, billige Öffis, billige Wohnungen, relaxte Leute, viel grün...

Wenn ich meine Freunde nicht hier hätte wär ich zur Klinik dahin gewechselt. Heidelberg ist... naja, versnobbt, von Amis und Touris überrannt und schweineteuer...

Meridion

schwarzwald
14.07.2007, 10:56
Wärst mir also gefolgt Meri :-))
soso ;-)

Linda.1001
14.07.2007, 15:16
Ne, Ne bin selber AH und das war ein sehr kleiner Auszug aus meinen Erfahungen die ich mit misstrauischen Patienten gemacht habe. :-winky
:-oopss


Naja, das is halt das Berufsrisiko, z.T. (gibt solche und solche) unterschätzt zu werden.

:-nix :-dagegen