PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er schnitt- nach 10 wartesemestern-wo bewerb ich mich bloß?



Seiten : [1] 2

sundayliving
10.07.2007, 17:31
an alle "abi-nieten" ..

jetzt wo ich bald meine 10 wartesemester beisammen hab bleibt eine große frage...für welche uni entscheid ich mich?

ich habe leider keine große auswahl..
würde gern in bonn studieren-das haut laut zvs werten der letzten jahre leider nicht hin-auch wenn ichs mir an erster stelle wünsche.
da bleiben dann aachen..düsseldorf...bochum...saarbrücken...

würdet ihr auf universitätsrankings vertrauen?


:-keks

Arman
10.07.2007, 18:01
an alle "abi-nieten" ..

jetzt wo ich bald meine 10 wartesemester beisammen hab bleibt eine große frage...für welche uni entscheid ich mich?

ich habe leider keine große auswahl..
würde gern in bonn studieren-das haut laut zvs werten der letzten jahre leider nicht hin-auch wenn ichs mir an erster stelle wünsche.
da bleiben dann aachen..düsseldorf...bochum...saarbrücken...

würdet ihr auf universitätsrankings vertrauen?


:-keks

nein!
rankings hin rankings her.
Am Ende sinds alle Ärzte. Kein Hahn schreit dann nach der Uni...

ich hab mich nach Lage, Freunde, Preislage (z.B.Zimmer) und größe der Stadt entscheiden.

Da war es bei mir dann Heidelberg. (hab auch 10WS und 3,0 - und für HD SK4)
Hat aber nichts mit Ansehen oder Ranking zutun.


schau also am besten, WO du überall gute Chancen hast mit deinen Werten einen Platz zu bekommen und nimm dann die für dich subjektiv attraktivste Stadt/Uni.

also ganz einfach!

alley_cat75
10.07.2007, 18:03
... für welche uni entscheid ich mich? ich habe leider keine große auswahl...

Die hast Du in der Tat nicht. Wie wär`s mit einer netten Krankenpflegeschule oder einer Ausbildung zum Physiotherapeuten. Da kannst Du ohne weitere Wartesemester und Nichtstun Deine medizinische Sehnsucht leben. :-meinung

Arman
10.07.2007, 18:06
Die hast Du in der Tat nicht. Wie wär`s mit einer netten Krankenpflegeschule oder einer Ausbildung zum Physiotherapeuten. Da kannst Du ohne weitere Wartesemester und Nichtstun Deine medizinische Sehnsucht leben. :-meinung

er/sie hat bald (was auch imemr das heisst) ihre 10WS voll.
Haste wahrscheinlich überlesen.

so gesehen, hat sie schon eine gewisse Auswahl. Denn bei vielen Unis reicht es dann, wenn man sie an 1.Stelle angibt und man hat sehr gute Chancen in der Wartezeitquote auch dorthin zu kommen.

alley_cat75
10.07.2007, 18:10
Ich kann lesen!


... Da kannst Du ohne weitere Wartesemester und Nichtstun Deine medizinische Sehnsucht leben.

Hat man nicht an den Ostunis die besten Chancen genommen zu werden? Da will doch keiner hin, weil die Profs kleine Studenten fressen und Blut in ihren Kaffee gießen. :-))

Arman
10.07.2007, 18:14
bin ich doof?
ich versteh immernoch nicht wieso sie/er eine Ausbildung machen soll.

was genau verstehe ich denn nicht?

alley_cat75
10.07.2007, 19:20
bin ich doof?

:-wow

nanni83
10.07.2007, 19:54
:-wow

man, alley bist heute wieder sehr böse zu den Menschen :peace:

Arman
10.07.2007, 19:56
:-wow


ahaaa.... die Dame hier ist ja schon fertige Ärztin. oho oho... :-))


und? mach uns mal scharf aufs Studium.

Denüse
10.07.2007, 19:57
Hat man nicht an den Ostunis die besten Chancen genommen zu werden? Da will doch keiner hin, weil die Profs kleine Studenten fressen und Blut in ihren Kaffee gießen. :-))Joa, genau, und wir im sechsten Semester fressen auch schon kleine Kinder zum Frühstück... *handandiestirnklatsch* :-))

alley_cat75
10.07.2007, 21:02
alley bist heute wieder sehr böse zu den Menschen.

Was! Ich? Keine Spur. Mein Smiley hat Zahnweh, deshalb hält er sich die Hand vor den Mund. Kennt Ihr das nicht? :-nix

alley_cat75
10.07.2007, 21:03
... mach uns mal scharf aufs Studium.

Darf ich nicht. :-keks Offtopic. Ich will nicht wieder Schuld sein, wenn an diesen schönen thread ein Schloss gehangen wird.

Adrenalino
10.07.2007, 22:07
Jap, glaub ich auch, dass Du, alley_cat75 daran Schuld bist :P
Finde das, was Du schreibst wirklich unter der Gürtellinie.

:-dagegen

zweikommaeins
11.07.2007, 20:05
Darf ich nicht. :-keks Offtopic. Ich will nicht wieder Schuld sein, wenn an diesen schönen thread ein Schloss gehangen wird.

Sag' mal Katze deine Assistenzarztstelle muss schon ziemlich langweilig sein oder warum kannst du es dir leisten hier seit Jahr und Tag kleine Erstsemester und Wannabees zu nerven und sie zu beleidigen..

Get a live!

Pippi L.
12.07.2007, 11:17
Es nervt, wenn hier über die Ostunis hergezogen wird. Studenten aus dem Osten sind für meine Begriffe genauso gut wie ihre Kollegen aus dem Westen. Ich finde es zudem lächerlich immer wieder die Professoren schlecht zu machen. :-meinung

neverknow
12.07.2007, 14:19
Schließe mich bei Pippi an :-top

Berlin ist ja dann auch Ost-Uni, oder? Magdeburg, Rostock, Greifswald, Leipzig usw. kommen für mich auch eher in Frage als irgendeine "West" Uni. Ich hab die Unis nicht nach irgendwelchen Rankings ausgesucht, sondern wies für mich privatlebentechnisch am günstigen ist.

cheers,
never

extrauterin
12.07.2007, 14:32
im osten wird genauso viel über die wessis geschimpft, wie hier andersrum.

so!
grüße!

Adrenalino
12.07.2007, 14:36
Hä!?
Was geht mir Euch...
Hier hat doch keiner was gegen den Osten gesagt...!?
Das Zitat von alley_cat75 auf Seite 1 ist ja mal purer Sarkasmus...
Also Peace :peace:

Arman
12.07.2007, 15:18
Hä!?
Was geht mir Euch...
Hier hat doch keiner was gegen den Osten gesagt...!?
Das Zitat von alley_cat75 auf Seite 1 ist ja mal purer Sarkasmus...
Also Peace :peace:


:-meinung

nnlglmpp
12.07.2007, 15:20
Man, hier geht es ja wie im Kindergarten zu. :-bee