PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zvsbewerbungsproblem... dringend=)



oimelchen
10.07.2007, 20:30
nach reichlich überlegung habe ich mich jetzt für 3 unis entschieden, die ich bei der zvs angeben möchte (münster, heidelberg, lübeck), wobei ich am liebsten nach münster käme!!

so, frage nummer eins :-) : hab ich bei den drei mir 1,3 eine chance. mit heidelberg könnte es schwierig werden wurde mir bereits gesagt. würdet ihr das dann besser rauslassen?

2. in welcher reihenfolge geb ich das in den beiden listen jetzt am besten an. ich dachte
abiturbestenquote
- münster
- heidelberg
- lübeck
- münster
- heidelberg
- lübeck

adh
- münster
- münster
- münster
- lübeck
- lübeck
- lübeck

kann man das so machen?

sorry, falls diese fragen in eurem augen etwas doof sind oder hier schon einmal diskutiert wurden.:-oopss ich hab nur etwas sorge, dass ich bei der reihenfolge einen fehler mach und dann nacher ganz ohne platz dastehe
dankeschön!! :-top

little_lunatic
10.07.2007, 20:44
dat leben ist kein wunschkonzert...

mit 1,3 solltest du generell gute chancen haben. Im "wie stehen meine Chancen" Thread kannst du dir einen allgemeinen Überblick holen.
Viel Erfolg beim Bewerben

starbase135
10.07.2007, 20:46
adh
- münster
- münster
- münster
- lübeck
- lübeck
- lübeck



Ob die ZVS sowas schon gehabt hat? :-))

Es reicht, wenn du Münster auf die 1. und Lübeck auf die 2. OP setzt. Dabei gibt es jedoch folgendes Problem: In Münster kann es sein, dass du mit 1,3 keinen Platz bekommst. Dann würdest du garantiert in Lübeck zugelassen werden und nicht mehr am Nachrückverfahren in Münster teilnehmen.

Wenn allerdings unbedingt nach Münster willst, könntest du Münster als einzige Uni angeben...wenn dort dises WS jedoch dser NC sinkt (z.B. von 1,3 auf 1,2) dann würdest du plötzlich ohne Platz da stehen.

CYP21B
10.07.2007, 21:09
Aus welchem Bundesland kommst du, bzw hast du mit der 1,3 da eine Chance durchs Abibestenverfahren reinzukommen?

Im Abibestenverfahren wird dir Heidelberg vermutlich nichts bringen (letztes WS NC 1,0), das könntest du vermutlich max. im AdH unterbringen.

starbase135
10.07.2007, 21:18
Aus welchem Bundesland kommst du, bzw hast du mit der 1,3 da eine Chance durchs Abibestenverfahren reinzukommen?

Im Abibestenverfahren wird dir Heidelberg vermutlich nichts bringen (letztes WS NC 1,0), das könntest du vermutlich max. im AdH unterbringen.

Im AdH war auch schon mit 1,2 Schluss...

oimelchen
10.07.2007, 21:49
mh... was würdet ihr mir den raten? was soll ich angeben, dass ich am besten in münster genommen werde?

wohne zur zeit in thüringen, habe hier auch abi gemacht.

Arman
10.07.2007, 21:51
nach reichlich überlegung habe ich mich jetzt für 3 unis entschieden, die ich bei der zvs angeben möchte (münster, heidelberg, lübeck), wobei ich am liebsten nach münster käme!!

so, frage nummer eins :-) : hab ich bei den drei mir 1,3 eine chance. mit heidelberg könnte es schwierig werden wurde mir bereits gesagt. würdet ihr das dann besser rauslassen?

2. in welcher reihenfolge geb ich das in den beiden listen jetzt am besten an. ich dachte
abiturbestenquote
- münster
- heidelberg
- lübeck
- münster
- heidelberg
- lübeck

adh
- münster
- münster
- münster
- lübeck
- lübeck
- lübeck

kann man das so machen?

sorry, falls diese fragen in eurem augen etwas doof sind oder hier schon einmal diskutiert wurden.:-oopss ich hab nur etwas sorge, dass ich bei der reihenfolge einen fehler mach und dann nacher ganz ohne platz dastehe
dankeschön!! :-top


geil, warum nicht gleich 6mal Münster?

steht eigentlich irgendwo, dass man ne Uni nur einmal nennen darf?
hab so ne Konstelation noch nie gesehen... muahaha

little_lunatic
10.07.2007, 22:47
lol. wie wärs mit münster? und münster ist auch schön. hast noch münster vergessen. *münster* (ich münster, er münstert, wir münstern, du münsterst...)
ich münster dir ne gute nacht ;-)

Hardyle
11.07.2007, 06:04
Im AdH war auch schon mit 1,2 Schluss...Sind das deine "aktuellen" (also WS 06/07) Zahlen von HD? Weil vor zwei Jahren, zum WS 05/06, kam man rein theo. noch mit 1,6 und Dienst (wohlgemerkt) im Nachrueckverfahren rein, ansonsten war wohl bei 1,4 Schluss.

nanni83
11.07.2007, 09:11
lol. wie wärs mit münster? und münster ist auch schön. hast noch münster vergessen. *münster* (ich münster, er münstert, wir münstern, du münsterst...)
ich münster dir ne gute nacht ;-)

du hast Lübeck vergessen, ach ja Lübeck auch und moment.... Lübeck!

oimelchen
11.07.2007, 09:54
okay, euren antworten nach zu urteilen, scheint es nicht sinvoll zu sein, die städte mehrmals hintereinander anzugeben.
ich hatte auf der homepage von münster gelesen, dass man wenn man da unbedingt hin will, überall mpnster angeben sollte!
wie würdet ihr nun die städte angeben? ist es auch möglich, dass ich bei schlechter wahl meiner präferenzen mit 1,3 gar keinen platz bekomme??

starbase135
11.07.2007, 10:17
@Hardyle: Die 1,2 ist evtl. nur das Hauptverfahren. Im NRV gings vielleicht noch bis 1,3. Dass es zum WS 05/06 bis 1,6 reichte, kann man ja auch nur für die FSJler sagen, oder?

@Oimelchen: Richtig! Angenommen du würdest nur Münster und Heidelberg im AdH angeben, dann würde Heidelberg sowieso rausfliegen (wegen NC schon mal und jetzt auch noch wegen TMS) und Münster könnte auch nicht werden, wenn der NC noch ein bissl sinken würde zu diesem WS...

oimelchen
11.07.2007, 10:29
sollte ich also im adh noch extra städte angeben, um eine größere chance auf den platz zu haben?

CaliforniaKicky
11.07.2007, 10:31
jetzt fehlt noch ein extra-Thread : "oh mein Gott, habe ich mit einem Abi von
1,0 ein Chance einen Medizin-Platz zu bekommen :-(( :-(( :-(( :-(( ".

:-party

Denüse
11.07.2007, 10:36
jetzt fehlt noch ein extra-Thread : "oh mein Gott, habe ich mit einem Abi von
1,0 ein Chance einen Medizin-Platz zu bekommen :-(( :-(( :-(( :-(( ".

:-partyWar ja klar, dass früher oder später so ein Naseweis auftaucht und so einen Kommentar abgibt... *kopfschüttel* Wäre es vielleicht möglich, einfach mal ohne Verarsche und ohne neidische Seitenhiebe die gestellten Fragen zu beantworten? :-???

Das wäre gaaanz prima!
:-top

Moderatorische Grüße, Denüse

oimelchen
11.07.2007, 11:38
jetzt fehlt noch ein extra-Thread : "oh mein Gott, habe ich mit einem Abi von
1,0 ein Chance einen Medizin-Platz zu bekommen :-(( :-(( :-(( :-(( ".

:-party

wo ist dein problem? ich habe eine normale frage gestellt und es wäre nett, wenn mir die hier jemand beantworten könnte.
ich versteh ja, dass es in deinen augen vielleicht lächerlich ist, sich mit einem einigermaßen guten abi solche gedanken zu machen. allerdings würd ich gerne in münster studieren und hoffe genau das eben wegen meines schnittes zu schaffen.
meine frage war, wie ich das am besten anstelle, nicht ob ich überhaupt chancen auf einen platz habe.

Lifendhil
11.07.2007, 13:03
wo ist dein problem? ich habe eine normale frage gestellt und es wäre nett, wenn mir die hier jemand beantworten könnte.
ich versteh ja, dass es in deinen augen vielleicht lächerlich ist, sich mit einem einigermaßen guten abi solche gedanken zu machen. allerdings würd ich gerne in münster studieren und hoffe genau das eben wegen meines schnittes zu schaffen.
meine frage war, wie ich das am besten anstelle, nicht ob ich überhaupt chancen auf einen platz habe.
Also in der Abibestenquote auf jeden Fall nur Münster und im AdH Münster an die erste Stelle. Und dann musst du halt wissen, wie risikofreudig du bist. Du kannst noch weitere Städte angeben, damit du ganz sicher einen Platz bekommst, aber du kommst dann halt auch nicht in ein eventuelles Nachrückverfahren der Uni Münser. Wenn du nichts anderes mehr angibt, dann würdest du im Nachrückverfahren berücksichtigt werden, allerdings könnte es dann auch passieren, dass du komplett leer ausgehst.

Musst du halt wissen, wie wichtig es dir ist, nach Münster zu kommen.

bENE_aBI07
11.07.2007, 14:46
du kannst natürlich auch münster und ne andere NRW stadt mit regelstudiengang angeben


wenns nu in münster net klappt, kommste auf jeden fall zu der anderen uni(z.b. bochum)
da machste dann bis zum physikum und wechselst dann (oder noch früher)

little_lunatic
11.07.2007, 16:02
Klingt für mich so als wolltest du nur an den 3 Städten studieren.
Könnte halt sein dass du dann eine Chance auf einen Platz in einer nicht gewollten Stadt verspielst. Musst wissen wie flexibel du bist. Aber selbst wenn es dieses Semester aus welchen Gründen auch immer nicht klappen sollte wärst du in der nächsten runde a) schlauer und b) immernoch gut im Rennen.
Also einatmen, ausatmen und ran an die Bewerbung.
Mit 1,3 muss man sich nicht verrückt machen ;-)