PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin!



Dr. Cox M.D.
11.07.2007, 09:13
Hi Freunde,

ich dachte ich mach mal nen Fred auf zum Thema:

Wer studiert ab WS 07/08 (zumindest wahrscheinlich) in Berlin?

Wie alt seit ihr?

In welchem Teil Berlins werdet ihr wohnen?

BLA BLA..usw. :-top

zyna
11.07.2007, 16:55
ich hoffe, dass ich im WS einen platz bekomme. ich will nämlich unbedingt in den reformstudiengang und der läuft ja bekanntlich dieses jahr zum letzten mal an. nach den werten der letzten jahre aus dem adh, wäre ich immer rein gekommen. jetzt bleibt nur noch warten und hoffen...

zu den restlichen fragen: bin 19 und habe mein abi dieses jahr mit 1,5 abgeschlossen. zu der wohnfrage habe ich mir noch keine konkreten gedanken gemacht, da es von mir zu hause nicht sooooo weit nach berlin ist. mit dem zug nur ne halbe stunde. erstmal gucken, ob ich überhaupt nen platz bekomme und dann denke ich mal über die wohnungssituation nach.

Dr. Cox M.D.
11.07.2007, 17:13
Jo.

Ich will auch in den Reformstg.

Vielleicht klappt es ja.

Dann sehen wir uns ja auf jeden Fall. ;-)

alley_cat75
11.07.2007, 17:30
... zu der wohnfrage habe ich mir noch keine konkreten gedanken gemacht, da es von mir zu hause nicht sooooo weit nach berlin ist. mit dem zug nur ne halbe stunde.

Interessant, eine halbe Stunde bis nach Berlin - bis zur Charité eine halbe Stunde mit dem Zug? Das würde bedeuten, dass Du in Berlin wohnst. Kein Zug bringt einen in einer halben Stunde aus der Stadt heraus...

Dr. Cox M.D.
11.07.2007, 17:42
Interessant, eine halbe Stunde bis nach Berlin - bis zur Charité eine halbe Stunde mit dem Zug? Das würde bedeuten, dass Du in Berlin wohnst. Kein Zug bringt einen in einer halben Stunde aus der Stadt heraus...

Alley welches Semester biste denn?

Vielleicht können wir ja uns aufm Campus treffen, wenn die tatsächlich so bekloppt sind und mich nehmen.
;-)

In welchem Bezirk wohnste?

HH-Hippokrates
11.07.2007, 18:01
Ich glaub die Alley ist keine Studentin mehr, Coxi :-))

Und ich fürchte, die sind so bekloppt Dich zu nehmen ;-)

Gruss Hippo :-party

Dr. Cox M.D.
11.07.2007, 18:38
Und ich fürchte, die sind so bekloppt Dich zu nehmen ;-)

Gruss Hippo :-party

Das befürchte ich auch
:-party

zyna
12.07.2007, 19:18
das mit der halben stunde war ein richtwert. pi mal daumen sozusagen. es interessiert hier sicherlich keinen, wenn ich sage, dass ich beispielsweise 37 min und 10 sek zur charité brauche.
und zum hauptbahnhof brauche ich mit dem regional express 25 minuten. zum campus mitte ist es ja dann nicht mehr so weit.

aber es ist ja jetzt blödsinnig, hier drauf rumzureiten, wie lange ich wohin brauche.

Franzi
14.07.2007, 15:16
Naja, ich hab Berlin zumindest auch als Erstwunsch angegeben. :-nix

Dann würde ich in Mitte wohnen bleiben.......

Ansonsten gehts wohl ab nach München.



24 J. bin ich und mir reicht der Regelstudiengang.

Linda.1001
14.07.2007, 15:19
Darf ich euch dann das hier mal reichen, damit ihr auch gut informiert seid.

Liebe Grüße und viel Spass.

Linda

http://www.charite.de/lehre/stundenplan/sp-wise-07-08.html

aufdie7
14.07.2007, 16:01
Huhu,

ich fange mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Herbst an in Berlin Medizin zu studieren, da ich schon im SS dort einen Platz bekam. Diesen konnte ich allerdings wegen Zivi nicht annehmen, habe aber nun Anspruch auf bevorzugte Auswahl.
Meine Abi habe ich daher letzen Sommer gemacht und nun ein Jahr mit Zivi verbracht und bin nun 20 Jahre alt. Eine Bleibe habe ich noch nicht, werde mich aber Anfang August drum kümmern.
Viele Grüße und euch viel Erfolg beim Auswahlverfahren
Philipp

Dr. Cox M.D.
28.09.2007, 10:47
Weiss jemand, wo man hier gut Lernen kann? Einzeln und als Lerngruppe.

Ersa
28.09.2007, 19:32
Bib am CVK, in Mitte gibt´s auch Räume für Lerngruppen, ist aber insgesamt nicht so schön. Im Lieblingscafé (CVK) kann man immer gut sitzen und über nem Käffchen die Bücher wälzen (und immer mal ne Pause für ne Runde kickern einlegen nicht vergessen ;-)) Joah, das wären so meine Tips. Am CBF kenne ich mich ja bekanntlich nicht aus :-))

Foreman
29.09.2007, 12:14
Zu Beginn wirst Du eher im Anatomiegebäude lernen, z. B. im Studienkabinett. Das CVK spielt in der Vorklinik eine eher untergeordnete Rolle, aber wenn Du Zeit hast, kannst Du hin. Vor allem im Sommer ist das Lernen dort schön.