Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es wird spannend
habe gehört die ergebnisse des diesjährigen ems seien schon ab dem 20.07. online.
stimmt das?
wie sieht die lage eig im moment in wien/innsbruck aus?
lehrsituation, prüfungen usw....
danke
Hofgarten
11.07.2007, 10:15
Ich dachte Anfang August?? Woher hast du denn die Info mit dem 20.7.?? Kann ich mir erhlich gesagt gar nicht vorstellen
Dr. Pschy
11.07.2007, 13:42
Lehrsituation? Seit Mitte Juni keine Kurse mehr.
Pruefungssituation? Die eine SIP im Jahr ist seit 2 Wochen rum.
Gilt fuer Wien :)
würd mich aber auch mal interessieren, wo kay-bro das datum her hat.
auf der seite der uni inb steht bloß spätestens ENDE JULI, sonst nichts!!
ein link bzw. ne quelle wär mal angebracht...
In Graz erfährt man es bis spätestens 20. Juli - vielleicht ist das für Österreich ein unversal anwendbares Datum?
Stefan
Meines Wissens war im letzten Jahr der 20.7. der Stichtag für die Veröffentlichung der Ergebnisse ... Kann man anhand dieses Ergebnisse eigentlich auch schon als Deutscher bzw. Nicht-Österreicher abschätzen ob man einen Platz bekommt?
Wann ist eigentlich die Immatrikulationsfrist und wann beginnen die Vorlesungen bzw. die Orientierungswochen in Innsbruck/Wien?
In Innsbruck kann man sich glaube ich bis Ende November inskripieren; die Vorlesungen beginnen bereits Anfang Oktober.
Und die Ergebnisse gabs letztes Jahr glaub ich Ende Juli...
also im letzten jahr war es der 20. juli, siehe link
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?p=370301&highlight=Juli#post370301
und den test haben die am 7.7.06 geschrieben, das datum müsste also ungefähr richtig sein.
Hofgarten
12.07.2007, 14:04
Das ist Falsch :) Die Ergebnisse sollten am 20. Juli da sein, kamen aber viel später... Anfang August glaube ich. Also bei uns haben sie auch gesagt, dass wir die Ergebnisse Anfang August abrufen können, von daher
Was ich mich erinnern kann, haben wir sie am 28. Juli bekommen. Wurde sogar von Ö3 angekündigt ;)
Liebe Grüße
Cjara