PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS 07/08



Seiten : [1] 2

horsedoc
11.07.2007, 11:18
Hallo!
Gibts Leute, die schon wissen, dass sie dieses WS wahrscheinlich in Giessen anfangen werden? Wo seid Ihr?
:-party
LG horsedoc

Naibaf
12.07.2007, 09:42
Ich fange im Oktober in Gießen an.

Noch eine kurze Frage zum einschreiben:

Im ZVS Fahrplan steht folgendes:

26. September 2007
Versand der Zulassungsbescheide im Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH).
Im Falle der Zulassung Frist für die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes:

bis 2. Oktober 2007.

kann man diese Angaben so gelten lassen oder sieht es in Gießen evtl anders aus mit der Immatrikulation? (Anderes Zeitfenster z.B.)

muss meinen Urlaub planen und will nich weg sein wenn ich mich egtl einschreiben müsste.

Könnte man zur Not auch eine Vollmacht ausstellen, dass eine andere Person einen einschreiben darf?

Fragen über Fragen...

DrMo
14.07.2007, 11:20
Hallo,

schon mal im voraus: willkommen in Gießen!

Hier mal ein paar Tipps bezüglich Einschreibung, Studiengebühren etc.:

*http://www.uni-giessen.de/cms dann auf "Organisation"

*http://www.fsmed.net/ Homepage der Fachschaft Humanmedizin

*http://www.stud.uni-giessen.de/asta/ Asta der Uni Gießen

*http://www.med.uni-giessen.de/studium/index.cfm Seite des
Fachbereichs Medizin

Falls Du dann noch Fragen hast, kannst Du auch einfach im Studiensekreteriat oder bei der Fachschaft anrufen. Die Telefonnummern findet Ihr unter den oben genannt Links.

MfG

Moritz

nicolaus
14.08.2007, 13:42
bin auch am start

horsedoc
15.08.2007, 20:05
Sind wir in Giessen nur 3? Wann wollt ihr euch einschreiben? Ich hatte an Freitag gedacht...
LG
horsedoc

Dr. Roxx
30.08.2007, 14:07
Servus ihr alle !

Ich geh auch mal stark davon aus, dass ich zum WS in Giessen anfangen darf.

Warte noch auf den Bescheid aus dem Auswahlverfahren der Hochschulen.

Seid ihr alle schon in der Abiturbestenquote nach Giessen gekommen ?!

Naja...jedenfalls schick ich schon mal ein Paar Grüße an Euch nach Giessen und vielleicht klappts ja und man sieht sich in der Einführungswoche!

onmiter
30.08.2007, 14:57
ich werde gießen nun auch an 1. stelle im adh setzen und hoffen dass ich reinkomme

;-)

la Valentina
30.08.2007, 20:26
Viel Glück Euch, und dann viel Spaß in Gießen :-) :-winky

Lg,
Valentina :-bee

horsedoc
25.09.2007, 09:16
Wer ist jetzt dabei in Giessen?
Und @Vale...hast du Tipps, welche VL´s lohnen und welche nicht?
Muss mal langsam meine Termine planen :-))
LG
horsi

la Valentina
25.09.2007, 11:25
Also Ana und Bio VL sind absolut top, da würd ich auf jeden Fall hingehen :-top
Hmmm, was gabs noch im ersten Semester? Ich glaube es findet eine Psycho Vl statt (oder MedSoz, weiß jetzt nicht genau*g*), da war ich genau einmal, so wie der Rest des Semesters :-oopss
Physik Vl, hm da war ich ne ganze Zeit lang, aber eigentlich bringt die nix. Ich weiß aber nicht, ob die im WS jemand anderes macht als im SS. Also von daher würd ich sagen schau einfach mal rein, vielleicht ist die ja ganz gut.
Chemie VL soll gut gewesen sein, und vor allem unterhaltsam.
Ich war da aber nur die ersten paar Male, weils mich doch etwas gelangweilt hat :-blush ich kannte das glücklicherweise schon alles ausm LK.
Gibts sonst noch VLs?
Ach zu Termi vielleicht noch was: keine Panik vor der Klausur, die ist echt entspannt, auch wenn im Kurs manchmal was anderes erzählt wird.

Lg,
Valentina :-bee

horsedoc
25.09.2007, 14:07
Danke, vale! :-winky
Chemie-Schein muss ich ja hoffentlich nicht mehr machen....aber chemie-kenntnisse brauch ich ja trotzdem...mal schaun, wie viel lust ich hab :-))
Physik schau ich mir mal an...
Nochmal vielen dank!
LG

la Valentina
25.09.2007, 20:33
Kein Problem ;-)
Viel Spaß schon mal, und bei weiteren Fragen einfach melden.

Lg,
Valentina :-bee

Pathogenie
26.09.2007, 09:27
Hallo!
Bin übers adH in Giessen reingekommen und fang jetz auch zum WS 07/08 an.
Ich komm von weit her und bin fürs Wochenende wegen Umzug in Giessen.
Kann ich mich auch am Samstag einschreiben, ich würde nämlich nur ungern extra deswegen nochmal herfahren, weil ich eigentlich erst am 7.10. endgültig nach giessen komme!

Flauscheding
26.09.2007, 09:39
Hallo Pathogenie,
das Studentensekretariat ist Samstags leider nicht geöffnet, Öffnungszeiten findest du hier: http://www.uni-giessen.de/cms/organisation/dez/dezernat-b/dienstleistungen/studisek

Viel Spass in Giessen wünsche ich dir,
Flausche

Kathyy
27.09.2007, 12:29
Ihr glücklichen... was war denn euer Abischnitt so..? Ich habe 1,7 und so wie ich das mitbekommen habe, ist das sehr kritisch, zumal ich Gießen auch nur an 4. Stelle habe. Was denkt ihr? Viele Grüße. Kathy

Dr. Roxx
27.09.2007, 19:34
Tja...schaut wohl so aus, als ob auch ich mit Euch am 15. anfange :-))

Montag mal schnell einschreiben gehen ;-)

@ Kathy... Ich hatte 1.4 im Abi

auf der ZVS Seite stehen seit Gestern die NC Werte für dieses Semester (Giessen: 1.7) - somit müsstest du ja eigentlich noch knapp drinnen sein ;-)
Falls nicht, biste auf jeden Fall vorne mit dabei im Nachrückverfahren !

Gruß an Alle !

Roxx

la Valentina
27.09.2007, 20:00
Willkommen in Gießen :-winky

ziny
28.09.2007, 22:57
nee ich bin auch noch da! ich schreib mich am 2. oktober ein, kann früher gar nicht da sein leider. Muss noch nach einer wohnung/ wg suchen. habt ihr schon eine wohnung/ ein zimmer und wie schnell ging das bei euch mit der suche?

Dr. Roxx
29.09.2007, 12:07
Also ich wohn schon etwas länger in Giessen, aber eigentlich sollte es kein Problem sein, ein WG Zimmer zu bekommen...

Je früher du anfängst zu suchen, desto besser is es halt. Momentan sind zwar schon viele Erstis auf Wohnungssuche, aber es gibt auch noch ne große Auswahl an Wohnungen.

Am besten, du besorgst dir mal den Express ( kostenlose Zeitung mit großen Anzeigenteil ) und klapperst da mal die WGs ab. Die haben auch ne Internetseite mit Wohnungsanzeigen, soweit ich weiß... Marburg Verlag oder irgendsowas...google halt mal danach. Außerdem hängen auch an den Infobrettern im Phil 1 momentan viele Wohnungsanzeigen -> einfach mal gucken !



SOooooooooooooo....jetzt würd ich aber auch nochmal gerne was wissen:

Wie schaut das denn mit der Studenteneinführungswoche aus ?! Wann fängts an am Montag? Wo muss man hin ? - Ich hab irgendwas von Anatomiehörsaal gehört... wie kommt man denn da hin ?

la Valentina
29.09.2007, 13:56
Das, was Du meinst ist sicher http://www.marbuch-verlag.de/ Da gibts recht viele Wohnungsanzeigen, viel Glück :-top

Die Anatomie ist im Aulweg 123. Wenn Du aus Richtung Bahnhof kommst, läufst Du einfach die Friedrichstraße hoch, da kommst Du z.B. an der Augenklinik vorbei, und der Straße folgst Du dann bis Du rechts eine Schule erblickst, da ist dann auch schon die (zweite Kreuzung? weiß es grad nicht), an der Du rechts weitergehst und schon die Anatomie siehst.
Ist das, mit den vielen Autos davor :-))
Erkennen wirst Du sie aber bestimmt auch an den Strömen von Ersties.
Und wenn Du die Ana doch nicht findest, einfach jemanden fragen, hab ich damals auch gemacht :-))

Viel Spaß in der Einführungswoche!

Liebe Grüße,
Valentina :-bee