Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zusätzliche Kosten Zahnmedizin

Seiten : 1 [2]

habichnicht
12.07.2007, 16:19
wo geistern eigentlich solche Summen rum? Kannst Du mal Deine Quelle nennen, bitte!
Mir fällt einfach schwer, zu glauben, dass dies ein allgemein gültiger Wert ist und keine Ausnahme.
gruß
hennessyIch krieg jedes Mal fast nen Lachkrampf, wenn ich den hanebüchenen Unsinn lese, der in gewissen Internetforen über Ingenieursgehälter verbreitet wird: :-))

Ingenieursgehälter:
http://www.mv.uni-kl.de/gehaelter.html

habichnicht
12.07.2007, 16:26
@hennessy : Ein Beispiel aus erster Hand: Promovierter Elektroingenieur, hat nach dem Diplom drei Jahre als Assi an einer Uni in der Forschung gearbeitet, bekommt jetzt im ersten Jahr in der Industrie (also seinem vierten Berufsjahr ab dem Diplom) ein Jahresgehalt, das etwa dem eines Assistenzarztes im ersten Berufsjahr entspricht. Überstunden werden nicht bezahlt.

CaliforniaKicky
12.07.2007, 17:31
viele gehen allerdings ins Ausland und verdienen gerade in internationalen Unternehmen oder in der Rüstungsindustrie richtig gut. In Deutschland will doch eh keiner bleiben, sei es des pissen Wetters wegen.

Nemesisthe2nd
12.07.2007, 17:40
jaja... und in norwegen gibts 4000 euro einstiegsgehalt...

nützt dir nur auch nichts wenn der liter milch 2 euro kostet und du für ne schlecht geheizte 3 zimmer wohnung 1500 euro berappen musst...

soviel zum thema ausland...

CaliforniaKicky
12.07.2007, 18:16
in Spanien aber z.b ist die Milch billiger als in Deutschland und die Leute und das Klima ein Traum. In Amerika sind Lebensmittel auch billiger, Benzin sowieso, Telefonie etc. also bleibt ja jedem überlassen was er oder sie tut, ich für meinen Teil habe mich entschieden. :-D

Nemesisthe2nd
12.07.2007, 18:19
na dann viel spass beim UMSLE

CaliforniaKicky
12.07.2007, 18:38
@Nemesisthe2nd: :-)) :-)) :-oopss da hst du mich aber erwischt :-blush

helicobacter
13.07.2007, 10:03
mädels....
die zahlen sind von 2004, 2005 und 2006!
die wirtschaft hat sich geändert!
lest mal die zeitung was im maschinenbau & bauingenieur abgeht...
dann macht euch mal den spass & lest die stellenausschreibungen der DBahn!
der markt schreit gerade förmlich nach ingenieuren in den fachbereichen