PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BERLINER gesucht & Intensiv-Vorbereitungskurs



neonbabie
11.07.2007, 15:28
hallo,

ich habe einen studienplatz für das ws 07/08 anner semmelweis in medizin bekommen und wollte mal fragen, ob hier noch ein paar leute sind, die auch einen platz haben und aus berlin kommen, wg treffen, infos, gemeinsamen umzug, etc.???

allgemein wollt ich nochmal fragen, wer von euch allen zum intensivvorbereitungskurs fährt, ich meine den vom 17.-29- august für 1200€?

das willkommens-camp am plattensee is ja erst danach, da wollt ich auf jeden fall hin!

würd mich super freuen von jemanden zu hören!!

viele liebe grüße,

antonia

richis
11.07.2007, 20:25
hi,

hab auch einen platz im budapest bekommen. Im moment mach ich grad ein krankenpflegepraktikum. Im August flieg dann runter und such nach einer wohnung. An dem Vorbereitungskurs nehm ich nicht teil ( GEldabzocke; und hab ich nicht nötig). Und zum Plattensee hab ich keine Einladung bekommen. Wäre wahrscheinlich eh nicht hin. Will die verbleibene Zeit noch mit meinem freunden verbringen bevor man sich erstmal nicht wieder sieht.

richard

neonbabie
11.07.2007, 20:35
hey,
wo machst du denn dein kp-praktikum? ich hab meins im jüdischen kh gemacht, war ganz cool...
fliegst du schon anfang august oder erst kurz vor der einschreibung?
bist du auf der suche nach ner möbilierten wohnung oder planst du einen ganzen umzug nach budapest?
dieses camp ist zwischen einschreibung und aufnahmefeier also 29.8 - 1. oder 2.9., man wäre dann also so oder so schon in ungarn...man muss sich auch erst bei der immatrikulation entscheiden, ob man mitfährt oder nicht, aber ich werds mal einplanen
grüßle,
antonia

laurence
12.07.2007, 14:41
Hey neobabie,

den Vorbereitungskurs mach ich auch nicht mit...echt zu teuer!!!!! Aber zum warm-up-camp möchte ich sehr gerne mitfahren, habe aber auch noch keine Einladung erhalten:(...komisch...Wäre eine sehr tole Möglichkeit euch alle kennenzulernen. Ich freu mich drauf!!

Liebe Grüße, Laurence

neonbabie
13.07.2007, 12:03
hallo laurence,
hast du denn die rückmeldeunterlagen schon per post bekommen? da war das mit drin, auch ne bücherliste, kontodaten usw.
naja wenn ichs richtig verstanden hab ist nicht unbedingt eine voranmeldung möglich, sondern man kann am 29.8. dann einfach mitfahren, hoffe ich zumindest.
liebe grüße,
antonia

richis
15.07.2007, 22:52
Hi antonia,

srys dass ich erst so spät antworte hatte aber grad viel um die ohren. ich mache mein kkp im st. gertrauden krankenhaus.
Njha ich werd wohl nur das notwendigste mitnehmen. Also kein kompletter umzug.

WIe machst du das ?

gruss richard

neonbabie
16.07.2007, 14:36
macht nichts, ich weiß wie stressig das KPP ist!
wie gefällt es dir im gertrauden kh?

ich werd wohl auch nur mit nem großen koffer kommen, werd fliegen und wüsste also nicht wie ich wirklich zeugs nach budapest mitnehmen sollte, allerdings gibt es schon ein paar sachen, die ich gern mitnehmen würde und die nich wirklich auch noch in den koffer passen....ich hab überlegt mir nen großes paket hinterher zu schicken, vllt geht das ja...

gruß antonia

snatch
16.07.2007, 16:05
natürlich geht das. du fährst doch nicht in den urwald!!!

richis
16.07.2007, 16:23
hi antonia,

is eigentlich ganz ok hier im gertrauden. ES ist nur manchmal etwas stressig. Außerdem kommt ej ja immer auf die station an. Hast du dich schon um ne wohnung gekümmert ? Fliegst du auch schon vorher runter oder erst ende august ?

gruss richard