PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uniwechsel zum PJ an die MHH möglich?



fefloe
11.07.2007, 18:35
Servus zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, den Versuch zu unternehmen, zum PJ an die MHH zu wechseln.
Hat einer von euch Informationen, ob dies möglich ist, oder ob generell Studienwechsler zum PJ abgelehnt werden? Ich habe jetzt keinerlei "Härtefälle" mit denen ich argumentieren könnte.

Wäre super, wenn ihr MMH'ler mir in dieser Sache weiter helfen könntet.

Viele Grüße aus Frankfurt
fefloe

eatpigsbarf
13.07.2007, 18:19
Bei uns (hab 2005/2006 PJ gemacht) gab es ein paar Studenten, die auch extra zum PJ an die MHH gewechselt sind. War wohl gar nicht so schwierig. Ich würd einfach mal beim Studentensekretariat anrufen und mich dort erkundigen, ob man unbedingt einen Tauschpartner braucht oder nicht.

fefloe
03.08.2007, 14:42
Servus zusammen,

ich habe vorhin mal im Studiensekretariat der MHH angerufen. Die Dame war sehr nett und aufgeschlossen, hat mir aber leider nicht die Info gegeben, die ich unbedingt hören wollte:
sie meinte, dass ich auf jeden Fall einen Tauschpartner finden muss, alles andere sei unmöglich! Von den ominösen "Härtefällen" hat sie erst gar nichts erzählt.
Auch ein früherer Wechsel sei sogar noch unwahrscheinlicher. Dort würde mir nicht mal ein Tauschpartner helfen.

Ist eigentlich schade, dass der ganze Kram immer so kompliziert und unflexibel ist.

Grüße
fefloe

dreamchaser
05.08.2007, 14:59
Da ruf am besten mal den Leiter des Studentensekretariats Herrn Friedrichs an, der hat da das letzte Wort. Habe damals vor meinem Wechsel nach Hannover (nach Physikum, mit Tauschpartner) von ihm alle nötigen Infos bekommen und die MHH war das geringste Problem bei dem Tausch.
Es gibt an der MHH 54 (oder mehr?) Lehrkrankenhäuserund es bleiben immer PJ-Stellen unbesetzt. Ich würde es weiterhin versuchen und im Zweifelsfall eine Direktbewerbung abschicken. Am besten weitgehend mit Herrn Friedrichs kommunizieren, da er wirklich Ahnung hat und die Sachen auch entscheidet bzw. die Situation der Lehr-KH im PJ kennt.
Viel Erfolg!!!