PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist General Medicine??



Alex23
09.07.2007, 14:08
Hallo!

nach unendlich vielen Bewerbungen hab ich jetzt endlich eine Zusage für eine PJ-Stelle in Neuseeland gekriegt, allerdings für "General Medicine":
Weiß jemand, ob das unserer Inneren entspricht oder ist das Allgemeinmedizin?

LG, Alex

Denüse
09.07.2007, 15:15
Mal so rein übersetzungstechnisch ist es Allgemeinmedizin... Aber so schlau bist du sicher auch schon gewesen... :-nix

Liebe Grüße, Denüse

Alex23
09.07.2007, 15:31
...stimmt ;-)
Aber ob es Allgemeinmed an der Uniklinik gibt?? Ich hoff ja eher auf allgemeine Innere oder so...

Alex23
11.07.2007, 19:08
Hallo!

Weiß zufällig jemand, was das Fach General Medicine in Neuseeland bedeutet? Ist das Allgemeinmed oder doch eher allgemeine Innere?
Würd mich sehr über eine Antwort freuen...

Fino
11.07.2007, 20:05
Allgemeine Innere
Allgemeinmedizin waere "General Practice" oder " Family Medicine"

Alex23
12.07.2007, 17:54
...vielen Dank, das hat mir sehr geholfen!!!
Lg Alex

BullaBulla
17.04.2008, 15:35
Hallo,

kann mir vielleicht noch mal jemand sagen, was allgemeine Innere Medizin ist? Einfach eine internistische Station, auf der die Patienten mit Krankheiten aus unterschiedlichen Subspezialisierungen (z.B. Herzinsuffizienzt, Pneumonie, etc.) liegen? Oder darf ich in der allgemeinen Inneren Medizin (also der general medicine in England) auch Abteilungen erwarten, die vielleicht auf ein bestimmtes Gebiet (z.B. Nephro) spezialisiert sind?

Danke und viele Grüße

katiroo
17.04.2008, 17:09
Wahrscheinlich ist das Krankenhaus nicht so groß, dass es getrennte Stationen für Kardio, Nephro, Gastro, etc. gibt. Demnach liegt dann alles Internistische zusammen auf General Medicine, würde ich sagen.

synosoph
17.04.2008, 17:12
Ich würde da einfach anrufen und fragen. Dann ist doch alles klar. Die sind da ganz locker in Neuseeland.

BullaBulla
17.04.2008, 18:22
Danke. Ich hab ein KH in GB im Auge, dass zum einen general medicine, zum anderen aber auch über alle gängigen Subspezialisierungen verfügt. Da hab ich mich einfach gefragt, warum die dann auch noch eine general medicine haben..