PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Ablauf



Dr. Cox M.D.
11.07.2007, 20:11
Hi,

am 13.8.2007 ballert die ZVS ja die Zulassungsbescheide raus (und ich hoffe, dass wir alle dabei sind).

Ich lese nun andauernd (bei der ZVS) dass man sich binnen 10 Tagen oder so Einschreiben muss.

Oder ist das die Annahmeerklärung? Schickt man die an ZVS zurück? oder an die Uni? Oder überhaupt?

Stimmt das? (Muss meinen Urlaub planen....?

Ich dachte die Uni schreibt einen irgendwann an wegen der Einschreibung.

Linda.1001
11.07.2007, 20:23
Hi,

am 13.8.2007 ballert die ZVS ja die Zulassungsbescheide raus (und ich hoffe, dass wir alle dabei sind).

Ich lese nun andauernd (bei der ZVS) dass man sich binnen 10 Tagen oder so Einschreiben muss.

Stimmt das? (Muss meinen Urlaub planen....?

Ich dachte die Uni schreibt einen irgendwann an wegen der Einschreibung.

Nee Doc, wenn dann kommt der Zulassungsbescheid direkt von der ZVS und mit diesem Schreiben gehste dann ins Studierendensekretariat. Du musst den Platz selber annehmen, sonst wird er weiter vergeben und kommt ins Nachrückverfahren.

Ich hab mal von nem Fall gehört, dass jemand einen Platz bekommen hat und nach 1 Monat annehmen wollte, weil er/sie es sich anders überlegt hatte. Nichts, aus die Maus.

Kieler Sprotte
11.07.2007, 20:26
also...in dem Zulassungsbescheid der ZVS steht eigentlich alles drin, was man wissen muss (d.h. also auch die genaue Zeit für die Einschreibung)!

Kunstpfuscher
11.07.2007, 20:29
Ich dachte in den ZVS-Quoten werden die Zulassungen so verschickt, dass die Hochschulen damit praktisch nichts zu tun haben.
Die Hochschulen schreiben einen meine ich nur bei der AdH an.


also...in dem Zulassungsbescheid der ZVS steht eigentlich alles drin, was man wissen muss (d.h. also auch die genaue Zeit für die Einschreibung)!

Außerdem steht das relevante Zeugs auch auf der ZVS-Seite bereits jetzt.

Ach, ich freu mich schon auf meinen Ablehnungsbescheid im August :-))
Es tut uns Leid, Sie haben keinen Studienort angegeben :-top
:-sleppy

Heute hab ich auch erfolgreiche Nachrichten bekommen :-dance
In Greifswald könnt ich ohne Zeitverlust das Doppel wagen.
In Marburg könnte es auch klappen. Und in Bonn eventuell auch.
Bedeutet also verzichten auf :-party und stattdessen nurnoch :-lesen und hoffentlich irgendwann dann 2 x :-stud

Peace

Linda.1001
11.07.2007, 20:38
Super Nachrichten, ach menno, und ich bekomme nur schlechte Nachrichten heute..... *schnief, schluchz*

Nee, im AdH sagt einem auch die ZVS Bescheid.

Euch allen viel Spass beim Studieren.

Kunstpfuscher
11.07.2007, 20:45
Nee, im AdH sagt einem auch die ZVS Bescheid.


Ach, ja stimmt. Aber ich erinnere mich, dass einem die Unis zumindest in den Zeiten als man mehrere Zulassungen bekommen konnte Briefe geschickt haben. ZB schon vor der ZVS, damit man sich sicher sein kann genommen zu sein um dann ne Wohnung zu suchen usw. Macht ja auch Sinn für die Uni. Damit sichert sie sich mehr von den sehr guten Studenten, weil dann nicht so viele Plätze abgelehnt werden und ins Nachrückerverfahren müssen.

CYP21B
11.07.2007, 20:45
Super Nachrichten, ach menno, und ich bekomme nur schlechte Nachrichten heute..... *schnief, schluchz*

Nee, im AdH sagt einem auch die ZVS Bescheid.

Euch allen viel Spass beim Studieren.

Im AdH gibt es zwar etwas von der ZVS auf dem glaube ich auch eine Annahmefrist steht. Das ist aber eigentlich nur zum Nachweis dass man eine Zulassung hat. Allerdings ist es so dass von der Uni auch etwas kommt. Da steht dann der genau Termin und alle Details drinnen.

Z.B. Berlin letztes SoSe kamen die ZVS-Bescheide am Mittwoch an, am Donnerstag war bereits Immatrikulationstermin. Laut ZVS hätte man wesentlich mehr Zeit gehabt.

Also besser mal nen paar Tage vorher anrufen, falls die Uni nicht gleich um die Ecke ist.

lunascape
11.07.2007, 20:48
Linda.1001 , du bist soo ne Süsse!!!
Lass dich nicht runterziehen, wir sind alle da für Dich und ich finde es doppelt toll, dass du immer so bezaubernd zu allen hier bist. Du nimmst dich allen an, und auch wenn du, wie du sagst evtl in diesem Jahr viell nicht zugelassen wirst, wünscht du allen anderen das Beste, sowas gibt es SEHR selten. Dass sich jemand für andere mitfreuen kann auch wenn es einem selbst vielle nicht so gut geht. Den Eindruck den ich bisher hier von dir gewinnen konnte war sehr prägnant! Bleib so, und denk dran, du bist nicht allein! Wir rocken die Medizinerbude, ich sachet dir!! Biste denn schon im StudiVZ? LG und an alle anderen auch :-love
(Zuviel Serotonin und Adrenalin, weiss noch nicht was das fürn Cocktail ist, sach ich euch im 2 Vorklinischen, spätestens..... :-stud )also, Entschuldigung.....