PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA im Stationsalltag?



Seiten : 1 2 3 [4] 5

Rugger
20.01.2009, 17:42
Die aktuelle Version für WinMobile hat dieses Feature aus irgendwelchen Gründen nicht mehr :-(
In der alten Palm Version funktionierte es ziemlich gut und ich habe eigentlich alles gefunden.Schade, dann hätte ich mir das m.E. ziemlich überteuerte Arzneimittel- Pocket sparen können...

R.

Ösiman
02.02.2009, 13:34
Beim Omnia ist leider kein Stift dabei...bei mir ein absolutes NoGo!

gruesse, die niere

Stimmt nicht, da ist einer dabei (habe ein Omnia)...!

Habe mir gerade das Arzneimittel pocket plus 2007 wieder draufgespielt, der Vorteil ist ja an den Proggis (von Mobipocket), dass du die auch wieder auf andere Geräte mitnehmen kannst (und innerhalb von 2 Jahren ändert sich da ja nicht soviel bei der Pharma...)- ggfs. musst du bei einem häufigerem Wechsel der Geräte mal die Software neu freischalten (die ist auf die Gerätenumer bezogen), aber geht per email ohne Probleme- ich "teile" die SW mit einem Kollegen, das geht ohne Probleme...
D.h. da sind dann die einmalig investierten Kosten schon recht gut angelegt..

Fazit: weiterhin super, habe aber inzwischen immer weniger Proggis in Betrieb (hilfe, ich werde schlauer?!)
Gruß, ö. :-dafür

Die Niere
02.02.2009, 21:36
Stimmt nicht, da ist einer dabei (habe ein Omnia)...!Okay...ich habe mich falsch ausgedrückt. Es ist kein integrierter Stift dabei...

gruesse, die niere

Thrakonia
18.06.2009, 20:44
Hi ihr,

hatte 2003-5 in der Chirurgie einen Zire One von Palm, war mit dem Pschyrembel, der RotenListe, dem Antibiotikaguide und einigen Patientenverwaltungsprogrammen ausgestattet. Habe jetzt auf der Inneren ein Palm Treo Pro mit momentan noch keinen medizinischen Programmen.
Was ich unbedingt brauche ist der ifap-Index und einen Antibiotika guide. Momentan benutze ich ihn via WLAN und UMTS zum Recherchieren, da unsere EDV keinen Internetzugang erlaubt, passwortgeschützter Zugang nur für OA u. CA :-nix

Bin vom Gewicht und der Notizfunktion überzeugt.

Werde mal aktuelle Programme suchen und ausprobieren.

LG
Thrakonia

Alexmedic
14.07.2009, 16:03
Hab seit kurzem ein iPhone.
Kennt jemand gute Software dafür die einem die Arbeit erleichtern kann??

hennessy
14.07.2009, 16:11
Hab seit kurzem ein iPhone.
Kennt jemand gute Software dafür die einem die Arbeit erleichtern kann??

Hallo Alex und herzlich willkommen hier im Forum!

Schau doch mal hier (http://www.pda-medicus.de/MedizinSoftware.htm). Vielleicht findest Du etwas passendes. Ansonsten viel Spaß im Forum!

Bille11
14.07.2009, 17:29
ich bin mittlerweile sehr froh über

medcalc und
uburnlite

Das Pony Jenny
24.11.2009, 18:17
Hi Leute! Kann mir vielleicht jemand nen Modell-Tip geben? Ich suche einen PDA mit Windows Mobile, am liebsten was von HP oder Fujitsu-Siemens. Ich will damit eigentlich hauptsächlich PDF/eBooks lesen können. WLAN kann, muss aber nicht. GPS wäre auch ganz nett. Ich will nicht so viel ausgeben - gibt es da preisgünstige Modelle, die empfehlenswert sind? Habe da leider gar keine Ahnung von, was aktuell gut ist. Bin für jeden Tip dankbar!
Grüße Das Pony

edit: Auflösung von 640x480 ist allerdings Minimum.

sabbelbomb
01.12.2009, 08:53
Hallo!
Ich hab mich auch bissel mit dem Thema Smartphone beschäftigt, weil ich auch vorhabe, im Januar eins zu kaufen und es mit der ganzen wichtigen Medisoftware vollzupacken, weil meine Kitteltaschen auch immer platzen...neben Büchern muss da auch noch ein Stethoskop, Reflexhammer, Winkelmesser, Stifte, Uhr, ... rein.
Da ich auch dringend eins mit Windows Mobile gesucht habe, blieb ja nich mehr die große Auswahl übrig. Ich habe mich für ein HTC Touch Diamond 2 entschieden...und zwar nicht über einen Handyanbieter, sondern ich kaufe es bei Amazon oder einem Elektrofachhandel bei uns in der Stadt. Da ist es nämlich insgesamt billiger und ohne Branding (auch wenn mich das nicht stören würde). Aber das HTC Touch Diamond 2 hat super gute Kritiken bekommen, hat einen integrierten Stylus, ein riesen Display (schon wichtig zum Bücher lesen) und eine tolle Menüführung. Nur das Akku soll ein Schwachpunkt sein (höchstens 2 Tage Haltbarkeit).

LG Sabrina

Das Pony Jenny
01.12.2009, 15:42
Danke schonmal für den Tipp! Das Handy hatte ich auch schon im Auge. Vielleicht warte ich auch noch auf das neue HD 2. Soll noch besser sein. Wegen der Unüberschaubarkeit des PDA-Marktes und der teils hohen Preise tendiere ich momentan auch dazu, meinen Handy Vertrag zu verlängern und zu erweitern (Internet) und ein Smartphone zu nehmen.

alex1
05.12.2009, 18:10
iPhone für mich.
Ein Gerät für alles.
Ich habe ca. 600 PDFs draufgetan und kann alles zitieren was ich brauche.

Für dijenigen mit iPhones hier:
Probiert mal GoodReader, meines Erachtens der beste PDF-Viewer fürs iPhone.

pampers
17.02.2010, 16:46
Hat denn noch jemand Erfahrungen mit dem Iphone gesammelt? Vielleicht auch negative? ist ja schon sehr teuer, das teil...

oder kennt sich jemand im gegenzug mit dem palm pre aus?

hatte bisher einen palm tsungsten, aber ich möchte gerne mein handy mit dem pda zusammenlegen und suche deshalb entsprechendes endgerät. sonst noch tipps - her damit!!!


:-top

Kackbratze
17.02.2010, 18:20
Der GoodReader hat mich genervt.
Insgesamt hatte ich zwar tolle Programme auf dem iPhone, aber kaum Zeit sie zu nutzen, bzw. das meiste wusste ich selber schon, so dass das Ding einem unnützen Spickzettel gleichkam.

Jetzt hab ich ein N97, da gibts zwar weniger medizinische Programme, aber dafür funktioniert der Internetbrowser wesentlich besser und die UMTS-Verbindung ist hat besseren Datendurchsatz und Empfand. Damit komme ich optimal an pubmed und Co. ran und bin deswegen wesentlich besser "online", als ich es mit dem iPhone, trotz Apps, je war.
Achja, und die Akkulaufzeit ist im Vgl. zum iPhone göttlich lang.

Allona
23.04.2010, 14:38
Hat jemand von Euch ein Palm pre? Wenn ja, wie zufrieden seid Ihr damit? Funktioniert der Palm-Emulator darauf gut?
Iphone hört sich ja toll an, aber ist leider soooo viel teurer.

Allona
29.04.2010, 11:28
So ich wage nun das Experiment Palm pre. Ich bin nun gerade am Ausprobieren. Der Emulator Classic ist schon mal nicht schlecht, aber ich muss erst vom zire72 zum pre mit den ganzen Sachen umziehen.
So nach einigem Hin und Her bin ich nun sehr zufrieden mit meinem Palm pre.

pampers
09.05.2010, 12:18
Wie funktioniert denn das Umswitchen vom normalen Mode auf den Classic Emulator? Und laufen alle Programme darunter?

:-lesen

Allona
09.05.2010, 15:10
Wie funktioniert denn das Umswitchen vom normalen Mode auf den Classic Emulator? Und laufen alle Programme darunter?

:-lesen

Beim Pre können mehrere Fenster aktiv sein. Sie werden nur verkleinert. Innerhalb von Classic läuft alles wie beim alten PalmOS. Das meiste habe ich zum Laufen gebracht. Arzneimittelpocket, Herold, Notfälle, Taschendolmetscher ... Nur mit dem Harrison habe ich Probleme, da man nur mit der aktiven Version die Plattform switchen kann. Epocrates gibt es für WebOs.
Ich bin sehr zufrieden.

Die Niere
09.05.2010, 18:10
Nur leider hat das Pre-Projekt Palm jetzt endgültig in die Knie gezwungen und der Laden steht kurz vor dem Verkauf. Grosse amerikanische Anbieter haben bereits Palmprodukte aus ihren Reglane geräumt (z.B. Radioshack).

Man kann zur Zeit wohl niemanden guten Gewissens zu einem Palm raten!

gruesse, die niere

Allona
09.05.2010, 20:21
Nur leider hat das Pre-Projekt Palm jetzt endgültig in die Knie gezwungen und der Laden steht kurz vor dem Verkauf. Grosse amerikanische Anbieter haben bereits Palmprodukte aus ihren Reglane geräumt (z.B. Radioshack).

Man kann zur Zeit wohl niemanden guten Gewissens zu einem Palm raten!

gruesse, die niere

Der Laden ist doch schon längst an HP verkauft und der Pre plus und das Pixi plus kamen trotzdem auf den Markt. :-nix

Kackbratze
09.05.2010, 21:05
Die Gerüchteküche brodelt, es sollen angeblich die letzten Pres und Pixies verschwinden, damit das Palm-C40 einschlagen kann. Mit HP in der Hinterhand kann ich mir echt nicht vorstellen, dass Palm kalt abserviert wird.