PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA im Stationsalltag?



Seiten : 1 2 3 4 [5]

Die Niere
13.05.2010, 10:12
Der Laden ist doch schon längst an HP verkauft und der Pre plus und das Pixi plus kamen trotzdem auf den Markt. :-nix
Naja...okay...was du so als "längst" bezeichnest, war zu dem Zeitpunkt gerade mal seit 10 Tagen bekannt...aber hast schon recht. Der Laden ist an HP gegangen: http://www.hp.com/hpinfo/newsroom/press/2010/100428xa.html

Deswegen wäre ich trotzdem sehr vorsichtig in der aktuellen Situation einen Palm zu kaufen.

gruesse, die niere

Kackbratze
13.05.2010, 12:01
Zumindest das WebOS wird weiterleben, HP hat schon ein Tablet mit dem BS angekündigt.
Soo vorsichtig muss man also nicht sein.

pampers
21.10.2010, 09:26
Beim Pre können mehrere Fenster aktiv sein. Sie werden nur verkleinert. Innerhalb von Classic läuft alles wie beim alten PalmOS. Das meiste habe ich zum Laufen gebracht. Arzneimittelpocket, Herold, Notfälle, Taschendolmetscher ... Nur mit dem Harrison habe ich Probleme, da man nur mit der aktiven Version die Plattform switchen kann. Epocrates gibt es für WebOs.
Ich bin sehr zufrieden.

Und wie funktioniert das dann - kann ich innerhalb des Classic Emulators dann Mobipocket laufen lassen oder einen normalen Ebookreader? Wie installiere ich den?

Stehe gerade vor der Entscheidung Iphone oder Palm pre plus :-party

Allona
21.10.2010, 10:34
Und wie funktioniert das dann - kann ich innerhalb des Classic Emulators dann Mobipocket laufen lassen oder einen normalen Ebookreader? Wie installiere ich den?

Stehe gerade vor der Entscheidung Iphone oder Palm pre plus :-party

Innerhalb des Emulators kannst Du im Prinzip jedes PalmOs-Programm abspielen. Mobipocket funktioniert und andere Reader auch. WebOs hat aber auch Reader. Es war allerdings eine ordentliche Bastelei, die Programme wieder zum Laufen zu bringen. Bis auf den Harrison, bei dem ich keine aktuelle Version hatte, läuft alles wieder und z.T. auch direkt unter WebOs.
Installieren geht über USB wie bei einer externen Festplatte. Du brauchst für Mobipocket alle Seriennummern der ebooks. Das Gerät musst Du bei Mobipocket freigeben.
D1-Vertrag war mir zu teuer. Ich bin mit dem Pre sehr zufrieden.

pampers
21.10.2010, 11:24
Naja, wie man munkelt, soll es ja das Iphone jetzt demnächst auch bei O2 geben, ohne Simlock. Mit Vertrag habe ich es auch nicht gewollt...

Was meinst du mit "es war ordentlich Arbeit", muss ich da noch spezielles wissen, oder wird das irgendwo erklärt, wo ich zB die Programme ablegen muss etc...?

Kackbratze
21.10.2010, 11:27
Man "munkelt" nicht, der Exklusivvertrag der Teledoof ist gefallen.
O², Vodafone und Co. bieten das iPhone4 ab nächsten Monat alle offiziell an.
Nurnicht auf die weisse Version warten, die braucht noch bis zum iPhone5. Scheint da Produktionsprobleme zu geben...

Allona
21.10.2010, 11:33
Ich musste einiges ausprobieren. Wo ich welche Datei hinschiebe. Nachdem ich aber den Dreh herais hatte ging es schnell. Am meisten Arbeit hat das Kalender importieren gemacht. Da die meisten Converter nicht so viele Daten umwandeln wollten.

pampers
28.10.2010, 11:40
Tja, wahrscheinlich hat sich die "Qual der Wahl" von selbst erledigt - denn mit WebOs2.0 gibt es (bis jetzt) keinen Classic Emulator mehr - und damit fallen alle alten Palmprogramme. zu lesen hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/PalmOS-Emulator-Classic-am-Ende-1124889.html

wieso stellen die sich selbst ständig ein bein? ich investiere doch nicht in etwas ohne zukunft! mag ja sein, dass in einem halben jahr die sachlage anders aussieht und die alten programme wieder laufen bzw. es neue alte programme gibt - aber im moment kaufe ich mir nicht so ein teil. dann investiere ich lieber in ein iphone, zu haben ab 629,- ohne simlock....

Kackbratze
28.10.2010, 13:03
bah, ein überteuertes mittelmäßiges Smartphone mit Empfangsproblemen zu dem Preis ist eine Frechheit.

Es gibt genug Android-Telephone die zu einem wesentlich geringerem Preis bessere Hardware und gleichwertige Apps bieten.

Es fehlt halt nur der Apfel, aber dann ist auch der Preis kein Argument. :-oopss

Logo
31.10.2010, 11:31
Hab mich jetzt für nen Blackberry [-::-] entschieden. Die Software die ich nutzen möchte gibt es dafür auch, es ist kein Apfel-Produkt und weniger "klicki-bunti-verpielt"

Und mit ein bißchen Servicebuch-Editing kann man sich die BB-Option gut sparen. Falls ich noch mal irgendwann wichtig werden sollte, kann ich mir das dann immernoch besorgen um Mails gepusht zu kriegen - so reicht ne normale POP/IMAP Abfrage völlig aus...

Kackbratze
23.11.2010, 07:46
Mir persönlich fehlen immernoch die direkten Schnittstellen zu SAP, PACS oder div. anderen KISS-Systemen.
Aber das wird der Datenschutz nicht zulassen.

Allona
23.11.2010, 08:14
Mir persönlich fehlen immernoch die direkten Schnittstellen zu SAP, PACS oder div. anderen KISS-Systemen.
Aber das wird der Datenschutz nicht zulassen.

Das wäre natürlich genial, aber bei uns ist es schon mit einem normalem Smartphone ohne diese Schnittstellen grenzwertig bzgl. Dienstanweisungen. :-nix