PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochschulsport in Hannover



gonzales
12.07.2007, 15:58
Hallo,
da ich meinen Platz durch die Zivi-Regelung zum kommenden WS an der MHH sicher habe, beschäftige ich mich bereits mit den zukünftigen Freizeitaktivitäten in Hannover.... :-))
Ich würde ganz gerne Fussball oder auch Tennis als Ausgleich zum Studium spielen.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Hochschulsport in diesen beiden Sportarten, aber auch allgemein....???

Bin gespannt auf eure Antworten und aufs Studium......hoffentlich gehts bald los
:-top

Bis dann, gonzales

Zirkuskind
30.08.2007, 10:06
Hallo Gonzales

Zu deinen Lieblingssportarten kann ich dir nicht viel sagen, aber vielleicht hilft dir Allgemeines auch weiter:

Es gibt ein Hochschulsportverzeichnis mit allen Sportarten. Das bekommst du am ehesten (rein zeitlich) an der Hauptuni oder da, wos an der MHH so rumliegt (Schwarze Bretter, Bibo,...). Dann sollte man am Anfang des Semesters (vorsicht, es gilt das Semester der Hauptuni, weicht oft von den Tertialen der MHH ab) beeilen und sich anmelden, wenn das nötig ist. Die meisten Sportarten sind aber frei zugänglich und kosten nichts. Also einfach termin aussuchen und hingehen!

Ich wünsch dir viel Spaß, wenn du noch detailliertere Fragen hast, dann einfach PN.

Es grüßt das Zirkuskind