PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Klinische



Dreamer81
13.07.2007, 09:00
Hallo! Ich versuche mich gerade aufs Physikum vorzubereiten. Sollte ich das schaffen, brauche ich jetzt mal ein paar Infos von Euch. Zum Einen wie lange ziehen sich ungefähr immer die mündlichen Prüfungen hin? Und das zweite wie wichtig sind die Vorlesungen in Mibi und so? Kriegt man das auch gut wieder mit Buch hin? Ich muß leider auch weiterhin 2 Vormittage arbeiten und muß versuchen das ein wenig zu planen.

FerroX
13.07.2007, 10:49
Die mündlichen waren jedenfalls letztes Jahr bis max 16.September, also ca 3-4Wochen nach der schriftlichen. ZUmindest hab ich das noch so im Kopf.

Für Mibi sind die Vorlesungen sicherlich hilfreich, aber im Endeffekt nicht notwendig. Leider kommt man um das Durcharbeiten der entsprechenden Duale-Reihe-Kapitel sowieso nicht rum, ich glaube nicht, daß du große Probleme bekommst, wenn du nicht regelmässig zu den Vorlesungen gehst.

LolaBlau
13.07.2007, 15:06
Ich war an Anfang noch relativ brav bei Mibi, irgendwann waren die aber genauso bescheiden wie die meisten Vorlesungen. Da habe ich sie gekürzt und die Klausur aber trotzdem ganz gut bestanden. Sind halt Vorlesungen...