PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KPP - Keine Anerkennung bei "reiner Belegstation"??!!



professorbienlein
14.07.2007, 00:45
Hallo!
Eins vorweg: Ja, ich habe die Suchefunktion benutzt, leider ohne Erfolg.
Also meine Frage bezieht sich auf nachfolgenden Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Krankenpflegepraktikum

Da steht: "Eine Praktikum auf einer reinen Belegstation wird nicht anerkannt."
Stimmt das wirklich??!!!

So fand ich auch das hier:
"Krankenpflegedienst
(§ 6 ÄAppO vom 27. Juni 2002)

(1) Der dreimonatige Krankenpflegedienst (§ 1 Abs. 2 Satz 1 Nr. 4) ist vor Beginn
des Studiums oder während der unterrichtsfreien Zeiten des Studiums
vor der Meldung zum Ersten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung in einem
Krankenhaus abzuleisten. "

Da steht nix von "reine Belegstation".

Nun, was haltet ihr davon? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Hat man euch wirklich ne Physikumsverweigerung erteilt, weil ihr auf ner reinen Belegabtelung das KPP gemacht habt? Gibt es vielleicht eine Liste im Netz mit allen "zugelassenen" Krankenhäusern? Sind die da in den Prüfungsämtern hinte rher?

DANKE!!!
GRuss

wanci
14.07.2007, 01:19
Ich habe auch in Bayern auf einer reinen Belegstation gemacht und vorher mit dem zuständigen LPA telefoniert: kein Problem. Es dürfen nur keine Tagesbetten sein oder so...

Xylamon
14.07.2007, 10:39
Eigentlich muss man sich darum gar keinen großen Kopf machen solange der Wisch den das LPA haben will korrekt ausgefüllt und gestempelt ist.... mehr wollen die Amtsschimmel gar nicht.

Inwieweit man nun den Sinn des KPPs begreift und dem auch folgt ist jedem selbst überlassen...

McBeal
14.07.2007, 12:38
Wird auf den Formularen irgendwo eingetragen auf welcher Station man war? *grübel* Ich war auch auf einer Belegstation und meine nicht, dass das oder welche Fachrichtung es war, irgendwo eingetragen wurde. Einfach nur das Krankenhaus und Unterschrift und Stempel von der PDL. Zumindest habe ich das so in Erinnerung... Allerdings war ich auf einer Station, auf der auch noch einige chirurgische Patienten lagen, also nicht nur Belegarztsystem.

LG,
Ally

Nemesisthe2nd
14.07.2007, 15:44
der einzige hinweis, das um welches KH bzw. art es sich gehalndelt hat gibt der stempel...

und so lange das der stempel eines stinknormales krankenhaus ist gibts da sicher keine probleme...

nur wenn da dann zB ambluanten OP-Zentrum xy steht könnte es probleme geben