PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ-Ausland Anreise



kiliwue
14.07.2007, 10:14
Hallo,

habe einen PJ-Platz in East London, Südafrika ergattert.

Habe dafür mein Chirurgietertial gesplittet, soll die zweite Hälfte davon dort unten sein.

Und nun habe ich ein Problem, bin ja zumindest offiziell in Deutschland bis am Freitag auf Station - und muß am Montag dort in Südafrika anfangen.
Wie gut kann man sich darauf verlassen daß man auch seinen Urlaub da nehmen kann, wo man ihn braucht?
Soll ich notfalls krank machen? Wäre ja kein Problem, aber laut Dekanat muß ich ja 120 Tage in der Chirurgie verbringen: Ich hatte immer gedacht die Krankentage werden danach einfach hinten ans letzte Tertial angehängt (egal welches Fach das letzte ist).

Ist ja doch einiges zu erledigen (wohnungssuche, autokauf, etc.)

Danke!

Grombühlerin
16.07.2007, 15:00
bist du aus Würzburg? (wegen deines Nicks...)

Wenn sich das nicht schon wieder geändert hat darf man in Wü bei gesplitteten Tertialen gar keine Fehltage nehmen.

Allerdings kann man meist durch Dienste/Studientage etc. paar Tage früher aufhören, ohne dass es angerechnet wird.

Wenn man sich nicht allzu sehr vor der Arbeit drückt und zu allen nett ist sind da individuelle Regelungen meist kein Problem!