PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS, wie so oft...



starbase135
14.07.2007, 12:12
Habe gestern mein Kontrollblatt durchgeklickt. Am Ende erschien dann plötzlich ein Änderungsantrag. Die ZVS ist der Meinung, dass der meine fehlende Bewerbung in der Abi-Bestenquote (was mit meinen 1,5 einfach schwachsinnig ist) meine Chancen mindern würde und ich deswegen einen Änderungsantrag einsenden solle, der Studienorte in der Abi-Bestenquote beinhaltet.

Meine Frage:

Muss ich den Änderungsantrag überhaupt einsenden? Wenn ich es nicht tue, würde doch alles beim alten bleiben. Möchte nämlich nichtr nochmal Porto für exakt den gleichen Antrag ausgeben.

Azumarill
14.07.2007, 13:38
hey,
warum hast du denn keine ortspräverenzen in der abi-bestenquote angegeben!?
ich würde nicht so schnell schießen und davon ausgehen, dass du mit 1,5 nicht gleich einen platz bekommst. so weit ich weiß varriiert das von uni zu uni: in jena z.b. schaffts man's bis 1,8 (zumind. letztes jahr wie mir ein professor beim tag der offenen tür erzählt hat)...
also: ich würde es ausfüllen und dann das kontrollblatt abschicken.
:-meinung

starbase135
14.07.2007, 13:40
hey,
warum hast du denn keine ortspräverenzen in der abi-bestenquote angegeben!?
ich würde nicht so schnell schießen und davon ausgehen, dass du mit 1,5 nicht gleich einen platz bekommst. so weit ich weiß varriiert das von uni zu uni: in jena z.b. schaffts man's bis 1,8 (zumind. letztes jahr wie mir ein professor beim tag der offenen tür erzählt hat)...
also: ich würde es ausfüllen und dann das kontrollblatt abschicken.
:-meinung

Landes-NC für Sachsen liegt derzeit bei 1,2 + 2WS...

DeMan
14.07.2007, 14:10
1,8 in der Abibestenquote in Jena? Natüüürlich :D

Kunstpfuscher
14.07.2007, 14:11
Außerdem geht die ZVS das einen feuchten Dreck an, ob man da was angibt. Die hat sich darum nicht zu scheren

thinker
14.07.2007, 15:09
Vielleicht wollte die ZVS ja nur einen Tipp geben ?!
Man muss ja nicht gleich so blöd kommen

@über mir.

michael333
14.07.2007, 15:33
Wie schon gesagt musst du deinen Antrag ja nicht ändern, wenn du nicht willst. Allerdings ist es mir völlig unklar, warum du das nicht ausgefüllt hast. Schaden kannst dir nicht!

starbase135
14.07.2007, 16:05
Ja schaden kann es mir nichts...aber nützten kann es mir genauso wenig. Ich werde wohl am Montag mal bei der ZVS anrufen müssen.

michael333
14.07.2007, 16:22
Möchte nämlich nichtr nochmal Porto für exakt den gleichen Antrag ausgeben.

Kannst lieber gleich tief in die Tasche greifen und 55 ct. fürs Porto ausgeben statt ein Vielfaches für einen Anruf bei der ZVS zu zahlen. :-D

Kunstpfuscher
14.07.2007, 20:17
Vielleicht wollte die ZVS ja nur einen Tipp geben ?!
Man muss ja nicht gleich so blöd kommen


Das vermute ich auch, dass das nur ein Tipp sein sollte. Ich würde da auch keinen anmaulen, aber einfach nix ändern. Schließlich ist das nicht schlimm, nix anzugeben. Immer schön freundlich bleiben ist die Devise ;)