PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notendurchschnitt!



Julchen8
14.07.2007, 19:52
Hallo!

Ich will auch Medizin studieren, aber ich frage mich gerade, wie ich mit Punkten meinen Abischnitt ausrechnen kann.
Komme jetzt in die 13te aber habe nur noch 8 Fächer, da ich Französisch bereits das Abkommen erfüllt habe und da ich kein Sport habe aufgrund von körperlichen Problemen. Im Internet findet man aber immer nur Rechner, die mit 22 Grundkursen rechnen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, damit ich weiss, ob ich mich für Medizin bewerben kann.
Also meine Noten. Habe ja jetzt auch meine Fachhochschulreife, aber weiss auch da nicht, wie ich das berechnen kann und was ich einbringen muss.
Also meine Noten: LK1: 9,11 ; LK2: 12,12 ; Geschichte: 12,12 ; Philo:11,14; Physik: 15, 15 Bio : 14,14 Englisch: 11, 11 Deutsch ; 11, 10.
Vielen Dank schon mal
Julchen

Lifendhil
14.07.2007, 20:41
Hallo!

Ich will auch Medizin studieren, aber ich frage mich gerade, wie ich mit Punkten meinen Abischnitt ausrechnen kann.
Komme jetzt in die 13te aber habe nur noch 8 Fächer, da ich Französisch bereits das Abkommen erfüllt habe und da ich kein Sport habe aufgrund von körperlichen Problemen. Im Internet findet man aber immer nur Rechner, die mit 22 Grundkursen rechnen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, damit ich weiss, ob ich mich für Medizin bewerben kann.
Also meine Noten. Habe ja jetzt auch meine Fachhochschulreife, aber weiss auch da nicht, wie ich das berechnen kann und was ich einbringen muss.
Also meine Noten: LK1: 9,11 ; LK2: 12,12 ; Geschichte: 12,12 ; Philo:11,14; Physik: 15, 15 Bio : 14,14 Englisch: 11, 11 Deutsch ; 11, 10.
Vielen Dank schon mal
Julchen
Das ist für jedes Bundesland unterschiedlich. Deine Schule hat sicher auch die Regelungen deines Bundeslandes irgendwo aushängen und wenn nicht, dann fragst du halt im Sekretariat. Schlau wäre es gewesen, sich schon in der 12ten zu informieren, da man dann besser weiß, ob man wirklich ein Fach abwählen sollte oder nicht.
Die Rechner meinen mit den Grundkursen übrigens die einzelnen Halbjahresnoten - nicht die Gesamtanzahl der Fächer. Du musst ja viele Noten überhaupt nicht einbringen. Aber wie gesagt, lies dir die Bestimmungen deines Bundeslandes durch.

Demisz
14.07.2007, 22:50
...zudem brauchst du die ergebnisse der abiprüfungen und mit 2 halbjahren kann man sowieso nix ausrechnen, vor allem nich die lks und prüfungsfächer. also abwarten und tee trinken oder lernen...

Xylamon
14.07.2007, 23:25
Na, nach 2 Halbjahren kann man schon ne Tendenz erkennen. Verändern kann sich natürlich noch viel, aber so als Standortbestimmung taugt sowas schon. Ich hab das damals immer so gemacht, dass ich meine Semesterzeugnisse genommen hab, alles zusammengerechnet habe, die LKs doppelt gewertet und daraus den Durchschnitt errechnet habe - da kann man dann schon mal erkennen, wo man grad steht. Wenn du ganz genua sein willst, dann kannst du noch die Fächer rausnehmen, die du auf keinen Fall einbringen wirst bzw kannst.

lune
14.07.2007, 23:56
Wir hatten vorab ein ( Pia Mustermann) - Beispiel mit dem ich meinen ungefähren Dn errechnen konnte. Immerhin klingen die Noten doch ganz ordentlich und wenn sie so bleiben ( oder noch verbessern) dann sieht das doch ganz gut aus. Also nicht nachlassen... :-lesen

schmuggelmaeuschen
15.07.2007, 15:37
geb doch einfach dein bestes und dann siehst du, ob es reicht oder ab du warten musst... Ich hab mich nicht so gestresst in der schule ich musste 1,3 schaffe ich nie und dann hab ich gedacht, hauptsache nihct schlechter als meine schwester und dann kam 2,0 raus.

Xylamon
15.07.2007, 20:30
Schnuggelmäuschen, was willst du uns eigentlich sagen? :-))

Arman
15.07.2007, 20:44
Schnuggelmäuschen, was willst du uns eigentlich sagen? :-))

lol dachte eben, wasn das fürn Casanova. Spricht da eine mit Schnuggelmäuschen an.

:-))

Xylamon
15.07.2007, 20:49
Jaja, Casanovo - mein zweiter Name :-))

Evaa
16.07.2007, 12:39
gib einfach mal bei google abirechner und dein bundeslandkuerzel ein...

nnlglmpp
16.07.2007, 16:33
War Casanova nicht auch ein Schriftsteller. Naja das Schreiben hat er so nebenher betrieben. :-))