PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinik in Berlin



navajo85
15.07.2007, 12:08
Hallo ihr,

ich bin jetzt im 2. vorklinischen Semester in Göttingen und würde total gern nach dem Physikum (hoffentlich Sommer 08) zum WS 08/09 nach Berlin wechseln. Weiß jemand wie generell so die Chancen sind da einen Platz in der Klinik zu bekommen?
Ich freu mich über jede Antwort!!!
Danke!

GRUß!!!

Ersa
15.07.2007, 12:10
Kurz und knapp: Schlecht. `S wollen halt recht viele wechseln.

SeigoBob
15.07.2007, 15:34
Also ich hab gehört das mehrere aus unserem Semester nach Berlin gewechselt haben... Das Wichtigste war wohl das man die Vorklinik in der Regelstudienzeit geschaftt... Hat man das nicht sind die Chancen extrem schlecht bis gar nicht vorhanden!!

ESEL
15.07.2007, 20:32
die chancen sind wohl in den letzten jahren gestiegen.
wie bereits gesagt ist es entscheidend dass du in regelstudienzeit bist (es macht auch nichts wenn du urlaubssemester hattest). einfach bewerben (bewerbung für höheres semester, findest du auf der chaite seite) und daumen drücken. wenn sie dich auslosen darfst du dich einschreiben wenn dein Physikum nicht schlechter als drei ist. Einfach probieren :-)

navajo85
16.07.2007, 16:47
Hey. Danke für die Tipps! ;-)
Die Bewerbungsunterlagen hab ich mir schon angesehen. Man bewirbt sich ja Ende Juli (also VOR der Physikumsprüfung). Dann kennen die da ja noch garnicht die Note. Oder reicht man bis zur Entscheidung das Zeugnis nach? Mit Regelstudienzeit müsste schon passen. Berlin wär einfach zu geil!!!!

lluviaysol
03.03.2008, 14:43
überlege auch nach berlin zu wechseln... aber erstmal hauptsächlich wegen der stadt.. ;-)
was könnt ihr denn über die klinik dort sagen ? gut oder eher chaotisch ?
(müsste wahrscheinlich in den regelstudiengang, da ich bis jetzt auch keinen reform hatte... )

athena
14.04.2008, 18:44
wenn sie dich auslosen darfst du dich einschreiben wenn dein Physikum nicht schlechter als drei ist.


Hallo ich habe bis jetzt noch nirgendwo gelesen, dass das Physikum nicht schlechter als drei sein darf, gibt es dafür eine Quelle. Ist mir natürlich klar, dass je besser das Physikum, desto besser wahrscheinlich die Chancen werden, aber ist ein schlechteres Physikum ein Ausschlußkriterium?

LG