PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmeldung M2 Bafög Bescheid



chrisbo
15.07.2007, 18:27
Hallo!

Ich habe gerade eine Nachricht von meinem LPA in Stuttgart bekommen, ich solle bitte den wörtlich "Anrechnungsbescheid Bafög-Bescheid" nachreichen. Hat irgend jemand eine Idee, worum es sich dabei handeln könnte. Ist da mein letzter Bafög-Bescheid gemeint? Was habt ihr eingerecht?

Danke für Antworten,

Christopher :-))

ESEL
15.07.2007, 20:27
Hi,
warum hast du eine Nachricht von denen bekommen, hast du dich bei denen wegen irgendwas gemeldet oder haben sie einfach so dich angeschrieben?

ESEL
15.07.2007, 21:08
hab gerade nachgeschaut:
die wollen von dir den letzten Bewilligungsbescheid deines BaföG-Amtes.
Denn du kannst einen Rabatt von 25% auf das Darlehen das du zurückzahlen musst erhalten, wenn du zu den besten 30% der Absolventen gehörst.
Du bist aber nicht verpflichtet deinen Bewilligungsbescheid zu zeigen, wenn du nicht willst.
Wenn du den Höchstsatz bekommst macht das ganze keinen Sinn, denn du bist eh bis maximal 10000 verschuldet. :-dance

chrisbo
15.07.2007, 21:10
Super, danke für die Antwort!

Das LPA hat mir einfach so geschrieben gehabt...

Studmed1
16.07.2007, 07:15
Wenn du den Höchstsatz bekommst macht das ganze keinen Sinn, denn du bist eh bis maximal 10000 verschuldet. :-dance

Und warum macht es dann keinen Sinn?

Juckreiz
26.07.2007, 16:29
eben.. dann kriegt er halt rabatt auf die 10.000 ;-)
man kriegt auch einen rabatt wenn man alles auf einmal zurückzahlt. aber ob man das alles kombinieren kann? gibt bestimmt ein rabatt-limit ^^