PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was nun?! Auswahlverfahren ...



Seiten : 1 [2] 3

MRehberg
19.07.2007, 21:03
tja...ich hab mein glück nun doch in göttingen gesetzt !!!
ist die einzige möglichkeit für mich, mit dem schreiben zu punkten...
haben aber bestimmt noch viele andere gemacht, die nicht so eine gute durchschnittsnote haben !!!

expredator
19.07.2007, 21:07
Man hat bei der Umfrage HD/MA vergessen....

Hardyle
23.07.2007, 05:53
Mmh, ja aber wie es in der Umfrage scheint haben doch einige im Thread hier Goett. auf OP 1 gesetzt und dann dicht gefolgt von den 4 - nennen wir sie mal - Eliteunis! Interessant

JackyM
23.07.2007, 14:57
Sind das eure aktuellen Ortspräferenzen oder schreibt ihr schon die Reihenfolge auf, die ihr dann mit BoB habt? Bei mir siehts im Moment aus taktischen Gründen noch so aus:

1. Tübingen
2. Mainz
3. Frankfurt
4. Marburg
5. Gießen
6. Saarbrücken

Nach BoB werd ich das ganze aber so umstellen:

1. Frankfurt
2. Marburg
3. Gießen
4. Mainz
5. Tübingen
6. Saarbrücken

Linda.1001
23.07.2007, 15:02
meine is Düssledorf, werde aber fürs ADH nochmal Münster als 1.OP setzten.... :-)

Dr.Hibbert
23.07.2007, 16:55
Dr. Hibbert

hast du dich nun in Greifswald beworben? ... du hattest auch mal bei der Greifswald Thematik geantwortet ..... wenn ja könntest du ja noch in dem anderen Thread antworten ....


gruß

Ne, Greifswald kann mich mal. Hab Göttingen schon sehr in mein Herz geschlossen muss ich sagen :-). Freu mich schon auf mein Auswahlgespräch! :-top

LAH_in_GAZ
23.07.2007, 17:02
hihi dann mal viel glück ... find ich toll, dass dich greifswald mal kann :-D

schon ein bewerber weniger ;) :-peng

MRehberg
23.07.2007, 17:49
Ne, Greifswald kann mich mal. Hab Göttingen schon sehr in mein Herz geschlossen muss ich sagen . Freu mich schon auf mein Auswahlgespräch!

das klingt ja schon ziemlich sicher. darf ich mal fragen, mit welcher abinote und mit was für referenzen du ins adh gehst. wäre mal gut zu wissen, welche leute da mit welchen leistungen eingeladen werden, da ich mir gar nicht vorstellen kann, wie diese bewertung vonstatten geht !?

fraijse
23.07.2007, 20:52
salut, ich hab ma auf risiko gesetzt und nur freiburg angegeben...

Hardyle
24.07.2007, 05:43
@Fraijse: Wenn du dem entsprechend das Abi + etc. (TMS z. B.) dazu wird das ja auch weniger das Problem sein! ;)

@Jacky: Also bei mir ists die Liste fuers AdH, im BoB aender ich meine dann auch noch ab ...

BetterCallSaul
24.07.2007, 21:36
1. Greifswald mit 123,5 Pkt.
2. Freiburg mit NC 1,6 (inkl. TMS)
3. Duisburg-Essen 1,9
4. Bochum 1,9
5. Düsseldorf 1,9
6. Ulm 1,9 + TMS Wertung

go Greifswald oder Freiburg 8[

Hardyle
25.07.2007, 05:45
1. Greifswald mit 123,5 Pkt.
2. Freiburg mit NC 1,6 (inkl. TMS)zu 1. Sagt mal, wie errechnet ihr denn diese Punktwerte??? Steht das auf den HPs der Unis ?
zu 2. Du meintest deinen Schnitt, nicht den NC oder?

LAH_in_GAZ
25.07.2007, 07:18
Hier musst du auf diesen Punkterechner gehen .... ansonsten ist alles selbsterklärend:

http://www.dental.uni-greifswald.de/anmeldung/allgemein/punkterechner.php

bis 117.5Pkt gabs ein Auswahlgespräch

Hardyle
26.07.2007, 05:02
Hier musst du auf diesen Punkterechner gehen .... ansonsten ist alles selbsterklärend:

http://www.dental.uni-greifswald.de/anmeldung/allgemein/punkterechner.php

bis 117.5Pkt gabs ein AuswahlgesprächDie Page lies sich bei mir irgendwie nicht oeffnen! Aber, das war jetzt eh nur fuer Greifswald ... wie kommt man denn an die Werte von anderen Unis??? Bin mal wieder planlos und muss mich durchfragen, sorry!

LAH_in_GAZ
26.07.2007, 11:24
also der link funktioniert.

Das mit den Punkten macht nur Greifswald bislang so! Andere Unis benutzen andere AdH Auswahlverfahren, wo sie entweder ihre eigenen Punktelisten haben oder eben nur auf den Durschnitt achten etc.

Kann man ja jeweils bei den Unis unter den Auswahlbedingungen nachlesen. Da stellt jede Uni immer eine Info ins Inet.

gruss

SanktMartin
26.07.2007, 11:53
1. Heidelberg
2. Köln

Abi 1.1, TMS 122, Ausbildung als Krankenpfleger - sollte doch eigentlich für HD reichen, alternativ bleib ich hier im schönen Köln :-) ..

Hardyle
26.07.2007, 22:59
1. Heidelberg
2. Köln

Abi 1.1, TMS 122, Ausbildung als Krankenpfleger - sollte doch eigentlich für HD reichen, alternativ bleib ich hier im schönen Köln :-) ..Bloede Frage - und rein aus Interesse - warum hast du nicht gleich angefangen zu studieren?

@LAH: Oh ja, es geht wirklich. Vielleicht hat gestern das Internet hier mal wieder einen Haenger gehabt ... Technik

BetterCallSaul
27.07.2007, 11:49
zu 1. Sagt mal, wie errechnet ihr denn diese Punktwerte??? Steht das auf den HPs der Unis ?
zu 2. Du meintest deinen Schnitt, nicht den NC oder?

jo wollte DN schreiben, versehentlich NC. zu 1. ja kann man über Greifswald errechnen, such mal nach der Auswahlsatzung auf der Homepage.

alternativ der punkte rechner

http://www.dental.uni-greifswald.de/anmeldung/allgemein/punkterechner.php

Plotin
27.07.2007, 12:46
Und am Rande bemerkt: Die Kopie des TMS-Ergebnis immer schön in nicht beglaubigter Form an die ZVS schicken. Das TMS-Ergebnis ist nämlich selbst eine Kopie mit nicht originaler Unterschrift, und eine Beglaubigung kann man nur dann anfertigen lassen, wenn die Urschrift vorhanden ist. Eine kopierte Vorlage (wie es das zugeschickte TMS Ergebnis zweifelsfrei ist) darf und kann nicht beglaubigt werden.

Weiter machen mit Dienst nach Vorschrift!

:-oopss

Hardyle
27.07.2007, 17:48
Und am Rande bemerkt: Die Kopie des TMS-Ergebnis immer schön in nicht beglaubigter Form an die ZVS schicken. Das TMS-Ergebnis ist nämlich selbst eine Kopie mit nicht originaler Unterschrift, und eine Beglaubigung kann man nur dann anfertigen lassen, wenn die Urschrift vorhanden ist. Eine kopierte Vorlage (wie es das zugeschickte TMS Ergebnis zweifelsfrei ist) darf und kann nicht beglaubigt werden.

Weiter machen mit Dienst nach Vorschrift!

:-oopss@Plotin: Die Bemerkung wurde schon ein paar Mal gemacht mittlerweile ... trotzdem scheinen Manche Aemter es zu beglaubigen - eig. ja auch egal, ob wir's jetzt mit oder ohne geschickt haben ... wird langsam nur ein bisschen knapp, falls es jemand noch nicht geschickt hat!