PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was nun?! Auswahlverfahren ...



Seiten : [1] 2 3

Katja gibt Fenta
16.07.2007, 12:03
Sooo Freunde der ZVS!

Nun ist der 15.7. vorbei. Die Würfel sind gefallen, nichts geht mehr.
Wo habt ihr euch im ADH beworben und wie sehen eure Chancen aus?
Wie gehts weiter?!
Mich würde ja besonders Greifswald interessieren!

nanni83
16.07.2007, 12:58
Hab Greifswald an 1 OP ADH und hoffe mal das meine Punkte reichen. 110
:-nix

Bis jetzt hatte ich im AdH nur pech mit Ausbildung 5 jahre Berufserfahrung, 2,5 Abi Bio Lk Deutsch LK Mathe GK Psycho GK :-nix
Die wollen mich alle nicht

MRehberg
16.07.2007, 14:12
bei mir sieht es leider auch nicht gut aus !
habe nur einen schnitt von 2,1 und 2ws...

snuppy_86
16.07.2007, 15:05
@Katja
habe auch Greifswald an OP1 und bekomme 123,5 Punkte und hoffe somit auf ein Gespräch! Bin schon sehr gespannt! Wäre doch schon Ende August!!! Wie viele Punkte hast du?

@nanni83
ich glaub du bist ziemlcih sicher dabei! mit 10WS! dun braucht das AdH gar nicht mehr! kannst dich schon mal freuen!

Ach ja, ich komme vom wünderschönen Bodensee, würde dann für ein Gespräch praktisch ne Deutschland - Tour machen! Wo kommt ihr her?

Arman
16.07.2007, 15:08
nanni hat glaube ich 8WS nicht 10... :-nix

Katja gibt Fenta
16.07.2007, 15:19
Na bei mir sieht es mit Greifswald hoffentlich ziemlich gut aus. Ich habe 133,5 Punkte. Ich hoffe verdammt nochmal, dass dieses Jahr nicht soviele auf die Idee gekommen sind im schönen Greifswald studieren zu wollen.

starbase135
16.07.2007, 15:19
Ich habe:

1. OP - Heidelberg/Mannheim
2. OP - Heidelberg

DN 1,5 + TMS mit Testwert 112 und Prozentrang 88

Will unbedingt nach Mannheim und baue vor allem auf das 1. + 2. Nachrückverfahren. Naja, wenn es nichts wird, werde ich mich zum WS 2008 nach meinem Zivi so bewerben:

1. OP - Tübingen
2. OP - HD/MA
3. OP - Leipzig
4. OP - München

Damit würde ich ja garantiert irgendwo einen Platz bekommen.

nanni83
16.07.2007, 17:29
nanni hat glaube ich 8WS nicht 10... :-nix

ne leider immernoch falsch: ich habe 6 :-))

Abi an der Abendschule nachgemacht 2005

ja ja so ist das

@snuppy: für einen kleinen Moment habe ich gedacht, ich hätte was verpasst *g* :-dance

Scienceman
16.07.2007, 19:18
Hi,

ich hab mich mit nem 1,5 Abi bei folgenden Unis beworben:

MHH
Göttingen
Frankfurt
Kiel
Hamburg


Mal schauen, was daraus wird. Hoffe wirklich, dass ich bei der MHH nen Platz kriege. Wie es weitergeht?
Warte jetzt erstmal, wie du auf den AdH-Bescheid. Wir "MHHler" müssen nämlich dann ins Auswahlgespräch!

Greetz und alles Gute!
Firezz

Hardyle
16.07.2007, 20:32
Huhu,
noch vorab eine Frage, steht das eigentlich auf den Seiten der Unis, wie man diese Punktwerte (siehe die 1. paar Antworten) errechnet?

Ich hab ein Abi von 1,4 + TMS schlechter als mein Abi (leider kein Bonus fuer Ulm), aber aehnlicher Rang und Wert wie starbase.
Meine Liste:

Heidelberg
Freiburg
Ulm
Erlangen
Wuerzburg
Bonn

Ich hoffe derzeit auf Ulm - da heist es jetzt halt abwarten, wie sich dort die Gesamtsituation mit dem TMS veraendern wird ... irgendwo reicht es auf alle Faelle! Ansonsten hab ich auch noch die Chance mich nach dem FSJ nochmal fuer Ulm zu bewerben ...

Brownie
16.07.2007, 21:36
ich hab

mannheim
heidelberg
mainz
erlangen
münchen
frankfurt

abi 1,6 tms prozentrang 56 (*schäm*)

und nachdem ich dieses Jahr Süddeutschland gemacht habe, werde ich mich nächstes Jahr mit Norddeutschland versuchen.

Mannheim wäre sooooo toll. Ein Bekannter studiert schon in Mannheim, ein guter Freund wird Sozialpädagogik dort studieren. Bei drei Leuten könnte es durchaus vorkommen, dass man mal zusammenfahren kann, was geldbeutelschonend wäre und vorallem ich muss nicht umziehen....
ich hoffe einfach auf das wunder von mannheim oder so :-D

(ach und ich hab noch Biomedizin in Würzburg, mol. med. in Ulm und pharmazeutische Biotechnologie in Biberach aber die Bewerbungen waren eigentlich nur so ein Versuch, da is die chance reinzukommen ja noch geringer)

expredator
17.07.2007, 15:25
Servus,

also ich hab Abi DN 1,5 ; nicht am TMS teilgenommen

1. Mannheim
2. Heidelberg
3. Mainz
4. FFM
5. München
6. Würzburg

Will auch unbedingt nach Mannheim *gg*

starbase135
17.07.2007, 16:15
Servus,

also ich hab Abi DN 1,5 ; nicht am TMS teilgenommen

1. Mannheim
2. Heidelberg
3. Mainz
4. FFM
5. München
6. Würzburg

Will auch unbedingt nach Mannheim *gg*

Warum dann kein TMS?

expredator
17.07.2007, 16:28
Weil ich das mit dem TMS viel zu spät erfahren habe...

Hardyle
17.07.2007, 23:15
Weil ich das mit dem TMS viel zu spät erfahren habe...Das war glaube ich das Problem von so einigen ... die Infos waren ja nicht wirklich prickelnd und sehr kurzfristig! An unserer Schule haette es kein Schwein erfahren, wenn nicht durch diesen einen Zufallstag ... die Zeitungsartikel waren bei uns eine kleine Spalte irgendwo zwischenreingequetscht! :-keks
Aber dieses WS gehts ja noch ohne!!!

Xylamon
17.07.2007, 23:20
Joa und selbst wenn's in BaWü Pflicht wird, gibt noch genügend Unis wo's auch ohne gehen wird.

Hardyle
18.07.2007, 03:01
Joa und selbst wenn's in BaWü Pflicht wird, gibt noch genügend Unis wo's auch ohne gehen wird.Jo das schon, aber als BaWueler haetten viele (mich incl.) ja schon gern wenigstens die Chance in BaWue zu studieren ...
Er wuerde ja am liebsten nach MA gehn ...

Inelein
18.07.2007, 15:06
Meine Präferenzen:

1. Hannover
2. Würzburg
3. Regensburg
4. Kiel
5. Erlangen

Abi 1,7

Regensburg und Erlangen hab ich nur angegeben damits net so leer ausschaut :-))

In Wü bekomm ich nen 0,4 Bonus mal schauen was es nützt

Nach dem Auswahlgespräch in der MHH setz ich aber Wü wieder vor Hannover

lg ine

Dr.Hibbert
18.07.2007, 22:43
Damit scheint ja die Göttingen Blase vom letzten jahr geplatzt zu sein. Hat ja bis jetzt keiner auf Platz 1. Demnach hat von Euch auch keiner ein Mot. Schreiben aufgesetzt und versucht, so rein zu kommen.

Das wundert mich...Letztes Jahr haben sich doch ALLE auf Gö gestürzt! (Von wegen D-Bonus und so Scherze)

LAH_in_GAZ
18.07.2007, 23:14
Dr. Hibbert

hast du dich nun in Greifswald beworben? ... du hattest auch mal bei der Greifswald Thematik geantwortet ..... wenn ja könntest du ja noch in dem anderen Thread antworten ....


gruß