PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald-Bewerber: Nichts geht mehr! Wie stiehts bei euch aus?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15]

maxmaxmax
24.06.2008, 21:32
Ich halte das nicht für unmöglich, nur die 131,5 soll es bitte nicht übersteigen...

mfg scope

..134,5;-)

deniz2912
24.06.2008, 22:50
..134,5;-)

jap :-dafür

Crazy Bird
30.06.2008, 14:13
Im Greifswalder AdH bekommt man ja berufspraktische Erfahrungen angerechnet, worunter auch bestandene Zwischenprüfungen in naturwissenschaftlichen Studienfächern fallen.

Nach alter Studienordnung war das dann ja meist das sogenannte Vordiplom.
Kann mir jemand vielleicht verraten, wann man nun in den neuen Bachelor-Studiengängen, z.B. Bio, seine Zwischenprüfung für gewöhnlich ablegt, also nach welchem Semester?

SkYSkYSkY
12.08.2008, 15:48
Hey Leude,

also ich hab das Problem das ich mich leider erst nächstes WS, also WS 2009/10 in Greifswald mit OP1 bewerben kann. Ich erreiche 142,5 Punkte. Ich weiß das niemand von euch Glaskugeln befragt, aber meint ihr das könnte für eine Direktzulassung reichen, oder wenigstens ein AWG? Unter Berücksichtigung des Punktanstiegs in den vergangenen Jahren?

Das Problem ist, dass ich überlege eine Ausbildung anzufangen um die Wartezeit zu überbrücken. Wenn ich aber nur das eine Jahr hätte und dann in Greifswald warscheinlich angenommen werden würde, ich lieber jobben und ein bisschen Geld verdienen würde.

maxmaxmax
12.08.2008, 16:59
Hey Leude,

also ich hab das Problem das ich mich leider erst nächstes WS, also WS 2009/10 in Greifswald mit OP1 bewerben kann. Ich erreiche 142,5 Punkte. Ich weiß das niemand von euch Glaskugeln befragt, aber meint ihr das könnte für eine Direktzulassung reichen, oder wenigstens ein AWG? Unter Berücksichtigung des Punktanstiegs in den vergangenen Jahren?

Das Problem ist, dass ich überlege eine Ausbildung anzufangen um die Wartezeit zu überbrücken. Wenn ich aber nur das eine Jahr hätte und dann in Greifswald warscheinlich angenommen werden würde, ich lieber jobben und ein bisschen Geld verdienen würde.

Was du auch bedenken musst ist, dass es momentan oft veränderungen im System gibt d.h. dass es nicht unbedingt sein muss, das die Kriterien nächstes Jahr noch die gleichen sind.
Falls sie doch gleich sind würd ich dir trotzdem sagen, beschwören würd ich es nie. Man weis nie was kommt. Aber ich schätze auf ein AWG kannst du auf jeden Fall hoffen. Wahrscheinlich auch auf eine Direktzulassung.
Ich würde das spontan machen. Du kannst dich ja erkundigen, wie die Grenze diese Jahr ist.
Das weis allerdings auch keiner, zumindest bis Ende August!

SkYSkYSkY
12.08.2008, 22:30
Mit den Änderungen in den Verfahren hast du natürlich recht. Nur ist die greifswalder Satzung zum Glück schon seit 2006 in Kraft, bis auf wenige Änderungen. Ich hoffe das sie so bleibt. Es gibt unzählige Unsicherheiten, deshalb denke ich, ich werde die Ausbildung anfangen. Auch so eine Sache ist die Umstrukturierung der ZVS. Wenn das schon zum nächsten Jahr der Fall ist, werden sich die Auswahlverfahren evtl. nochmal grundlegend ändern, wer weiß.