PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald-Bewerber: Nichts geht mehr! Wie stiehts bei euch aus?



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

nanni83
20.07.2007, 13:44
Nach dem meine Punktzahl um meine Berufserfahrung gekürzt wurde, aus unerklärlicher Weise, kann ich das Bewerberverfahren in Greifswald, sowieso in die Tüte stecken.

Das, vor einer Woche habe ich das gemerkt.

Katja gibt Fenta
20.07.2007, 17:20
mensch nannie dasist ja echt sch.eiße!!!!!! standes du mit der berufserfahrung auf der kippe oder kannst du es dir gar nicht erklären. ich hab vor lauter schreck gleich bei mir nachgeguckt aber da hat sich zum glück nichts verändert. na das wär ja noch was.....
aber ich hätte gedacht, dass hgw schon unsere unterlagen gepruft haben weil ja unter der termintabelle sowas abgehackt ist.


vielleicht finden viele diesen thread nicht. wir sollten einen VIP- wegweiser im 'vor dem Studium'- abteil anbringen. Denn ich denke schon, dass sich dieses jahr wieder einige in greifswald beworben haben.

nanni83
20.07.2007, 17:28
ne eigentlich ist das ne ganz klare Sache 3 Jahre Ausbildung + 5 Jahre Vollzeitberufstätigkeit bis dato.
keine Ahnung was da schief gegangen ist

Katja gibt Fenta
20.07.2007, 17:42
na wenn das so ist kann uns das allen blühen.......!!!!

LAH_in_GAZ
20.07.2007, 17:42
hmm.... k.A ob das den anderen noch blüht ... aber ich würde nachfragen .... bzw. nachhaken .... vielleicht haben sie nur einen Fehler gemacht. Kann dort sicherlich auch mal vorkommen.

snuppy_86
21.07.2007, 14:04
das ganze mit dem runter korrigieren macht mir Angst!!!!! Hab gleich mal nach geschaut!

@LAH_in_GAZ
Weißt du es sicher, dass die nächstes Jahr das gleiche System haben, oder ist es nur eine Vermutung von dir persönlich! Das neue Abi in MV hört sich so ein bisle an wie "reformierte Oberstufe by Annette Schavan"!!! KOTZ!!!!!! immerhin wird nächstes Jahr die ZVS abgeschafft! Und als ich im Mai in HGW angerufen habe, hat die Frau gemeint, dass sie es noch nicht sicher wüßte wie sie im WS 2008 verfahren werden!

Ist hier jemand, der letztes Jahr beim Auswahlgespräch in HGW war? Wie läuft das genau ab? Was wurde gefragt?....... usw.

und geh ich richtig in der Annahme das die Nachrücker von der Liste kommen, die es beim Auswahlgespräch nicht geschafft haben? naja bei OP 1 wird es wohl kaum nachrücker geben!

wenn das Warten nur schon ein Ende hätte
snuppy

starbase135
21.07.2007, 15:40
das ganze mit dem runter korrigieren macht mir Angst!!!!! Hab gleich mal nach geschaut!

@LAH_in_GAZ
Weißt du es sicher, dass die nächstes Jahr das gleiche System haben, oder ist es nur eine Vermutung von dir persönlich! Das neue Abi in MV hört sich so ein bisle an wie "reformierte Oberstufe by Annette Schavan"!!! KOTZ!!!!!! immerhin wird nächstes Jahr die ZVS abgeschafft! Und als ich im Mai in HGW angerufen habe, hat die Frau gemeint, dass sie es noch nicht sicher wüßte wie sie im WS 2008 verfahren werden!

Ist hier jemand, der letztes Jahr beim Auswahlgespräch in HGW war? Wie läuft das genau ab? Was wurde gefragt?....... usw.

und geh ich richtig in der Annahme das die Nachrücker von der Liste kommen, die es beim Auswahlgespräch nicht geschafft haben? naja bei OP 1 wird es wohl kaum nachrücker geben!

wenn das Warten nur schon ein Ende hätte
snuppy

Man muss doch nicht immer Fehlinformationen und unbedachte Fragen verbreiten. Das verunsichert die Leute hier nur... .

Die ZVS wird nächstes Jahr überhaupt nicht abgeschafft. Sie wird zur zentralen Koordinierungsstelle für die AdHs von Pharmazie, Psychologie und Biologie. ABER, da die Nachfrage für alle medizinischen Studiengänge nach wie vor sehr hoch ist, werden Plätze für HM, ZM und TM auch über 2008 hinaus über die ZVS imbisherigen Verfahrenvergeben.

Was Nachrücker in Greifswald angeht, wird es wohl von denen auch zahlreiche geben, da es ja auch da genug geben wird, die z.B. wegen Dienst nicht annehmen können.

LAH_in_GAZ
21.07.2007, 16:12
Das ist so nicht ganz korrekt:

Ich weiß nur wie es letztes Jahr ablief: Ende August wurden den Leuten, die Greifswald an erster und zweiter Stelle bei der ZVS angegeben haben, bescheid gegeben, dass sie zu einem Auswahlgespräch eingeladen werden. Scheinbar laut Aussagen und Forumeinträgen haben dann die Personen, die einen direkten Platz sicher hatten zum Einen angerufen und nachgehakt, wo die Grenze lag und zum anderen noch schriftlich per Email eine Zusage bekommen, da die ZVS Zulassung ja erst Mitte-Ende September eintrifft.

Bevor die Auswahlgespräche verschickt werden, werden die Warter und die Abitursbesten, die ihren Platz annehmen natürlich aus der Liste rausgestrichen, wodurch es durchaus noch zu Verschiebungen kommt.

Nachrücker wird es kaum welche geben, da man ohne berufspraktische Erfahrung ein super Abitur haben muss, um in der Rangliste oben zu stehen. Und wenn man so ein gutes Abitur hat, dann hat man auch gute Chancen direkt über die Abitursquote reinzukommen, die zuvor ja schon wegsubtrahiert wird, wenn man seinen Platz nicht annimmt. Sprich es wird kaum Leute geben, die ihren Studienplatz ablehnen werden, weil sie einen Dienst abgeleistet haben.

Katja gibt Fenta
22.07.2007, 19:01
man man man ich werd bald irre!!!! Kann es nicht schon soweit sein und wir alle haben einen saugeilen Studiplatz Greifswald???
:-wand :-wand :-wand

LAH_in_GAZ
23.07.2007, 16:34
:-wand :-wand :-wand :-wand :-wand :-wand

will auch nicht mehr warten ... das macht einen fertig. Heuten haben wir den 23ten.

Immernoch mindestens 1 Monat bis wir vielleicht mehr wissen .... *kreisch*


:-oopss

snuppy_86
24.07.2007, 10:15
leih mir das Gewehr, ist ja verrückt! Heute ist schon der 24. Juli, d.h. in einem Monat und einem Tag werden die Einladungen zum Auswahlgespräch verschickt!!!!!!! und in ungefähr drei Wochen wissen wir, wie die Bewerberzahlen sich verändert haben!

Was ist mit den ganzen anderen HGW - Bewerbern los! Postet mal eure Punktzahlen! Haben sich doch sicher mehr als fünf Leute beworben! Auf gehts!!!!!!

LAH_in_GAZ
24.07.2007, 12:07
mich wundert das auch!

es haben sich bis jetzt 4 Leute dazu bekannt, sich dort beworben zu haben. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es nur so wenig sind. Letztes Jahr waren es ja um einiges mehr, die hier geschrieben haben. Schade eigentlich, wäre schon interessant zu wissen.

Vielleicht kommen die Massen ja noch, so nach und nach. Oder es sieht den Thread hier niemand, ggf. machen wir dann eben noch einen im Hauptforum :-)

Ja noch ein paar Wochen und dann wissen wir wenigstens mal die Bewerbungszahlen, das ist schon mal etwas.

so long ...

snuppy_86
24.07.2007, 12:31
ich weiß noch zwei weitere HGWler! einer mit 122 und der andere mit 123,5! Sind dann schon sechs!
Die Dunkelziffer liegt sicher bei über 2000! Mein Tipp! auch wenn ich mir anders wünschen würde!

wüstenfux
24.07.2007, 12:57
habe ich überhaupt aussichten mit lausigen 68 Punkten?!

Giant0777
24.07.2007, 14:46
habe ich überhaupt aussichten mit lausigen 68 Punkten?!
Nein!

dRpSY
24.07.2007, 15:14
ich habe auch 123,5 von ehemals 140,5 herrunterkorrigiert, weil ich meine Ausbildung zum RS während meiner Zivizeit im Urlaub gemacht habe und nicht erst danach. Also das Geld für den Abschlusslehrgang wärs mir doch wert gewesen, wenn ich dafür dem platz in greifswald näher gewesen wäre :-(
naja, wünsch allen noch viel geduld beim warten und gute ablenkung :-))

LAH_in_GAZ
24.07.2007, 15:27
Schade ... mit 140,5 Pkt. wären deine Chancen mehr als gut gewesen. Darf ich fragen, wann du das Abi gemacht hast.

Ich mein, wenn du ein Jahr erst wartest, solltest du dir das zweite auf jeden Fall antun, falls du es nicht über ein Gespräch schaffst, so hab ich das auch gemacht.

Letztes Jahr hätte ich ein Gespräch sicher gehabt (Abitur 2005), sprich nach meinem Zivi, aber sie hatten meine LKs nicht anerkannt, also bin ich in die Verlängerung.

Snoopy bei dir das gleiche .... wenn du dieses Jahr nicht reinkommst, probiers auf jeden Fall nächstes Jahr nochmal mit der gesamten Berufspraktischen Erfahrung!!!

Viel Glück :-)

*kreisch* ich will nicht mehr warten ....

Katja gibt Fenta
24.07.2007, 15:30
langsam kommt hier Leben rein. Es wird, es wird.....

LAH_in_GAZ
25.07.2007, 08:19
na ja ... der Ansturm ist noch nicht riesig, aber wir ham ja noch nicht August :-)

snuppy_86
25.07.2007, 08:44
LAH_in_GAZ, das sagt sich so leicht, wenn man das zweite Jahr schon rum hat! Und dann änderen die die Zulassungsregeln und ein weiteres Jahr ist hinüber! We will see!!

jetzt sind wir schon vier Leute mit 123,5 Punkten! Meint ihr wir sehen uns zum Gespräch???? Bittte!!!!!!!!!