PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visum Süd Afrika



danidonau
16.07.2007, 17:04
Hi liebe Komillitonen,

ich bin im 2. Tertial 2008 in Kapstadt am Somerset Hospital. Gerade habe ich auf der Botschaftsseite die Visums-Vorschriften für PJler angeschaut. Dazu ein paar fragen:

Man soll seine Unterlagen frühestens drei Monate vor Einreise einreichen. Ich bin zu diesem Zeitpunkt für mein erstes Tertial in der Schweiz. Wisst Ihr, ob man sein Visum als Deutscher in der Schweizer Botschaft beantragen kann? Sonst irgendein Lösungsvorschlag?

Die wollen ja wirklich ein Thorax-Bild zum tbc-Ausschluss nachgewiesen haben. Wie habt ihr das organisiert? Über Euren Hausarzt, oder habt ihr irgendeinen Radiologen in der Uni bequatscht bekommen?

Freue mich über alle Antworten! Und wer in diesem Zeitraum auch in Kapstadt ist, auf jeden Fall mal hallo sagen!

Beste Grüße,

Daniel
danidonau ist gerade online Beitrag bearbeiten/löschen

Hellequin
16.07.2007, 17:10
ein Thread zum Thema reicht. Danke.

Sabbel
17.11.2007, 19:13
Wie hast du dir denn Südafrika organisiert? Einfach das Krankenhaus angeschrieben? Ich würde ja gerne nach dem Studium hin, dh in einem guten Jahr.

Für meine Famulatur in NYC brauchte ich auch ein chest x-ray und Tb Test zum Tb Ausschluss. Röntgen müsste dir jeder Lungen-FA (eventuell mit Überweisung zum Radiologen) machen.

Liebe Grüsse
Judith