PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orientierungseinheit 2007 / Einführungswoche



Larkin
16.07.2007, 20:00
Hallo :-top

für alle Erstsemester (kurz: Erstis) gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Einführungswoche, auch vornehm Orientierungseinheit für Erstsemester des FB20 (noch kürzer: OE) genannt.

Da in diesem Jahr Marburg die elektronische Einschreibung einführt und es deshalb nicht mehr automatisch ein OE-Heft gibt, schreib ich hier mal kurz das Wichtigste auf:

Beginn der OE ist am Dienstag den 9.10.2007 um 11Uhr am Hörsaalgebäude in der Biegenstrasse in Marburg (das ist eine Woche VOR Semesterbeginn). Die Teilnahme ist freiwillig und kostenlos. Ein wenig Kleingeld für Futter und dergleichen solltet ihr aber schon einpacken. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.

Warum und wozu eine OE?
Die OE wird nun seit über 25 Jahren von den Studenten des FB20 veranstaltet, um neuen Erstsemestern den Start ins Studium zu erleichtern. Wir beantworten dabei alle Fragen rund um die ersten Semester, die Uni, die Stadt, Mensa, Bibliotheken, Bücher, Kneipen... und noch einiges mehr
:-)) Bisher war die OE immer ein super Erfolg und hat enorm viel Spass gemacht!

Alles weitere und Kontaktadressen findet ihr auf unserer Homepage:


www.medi-oe-marburg.de

In diesem Sinne, wünsch ich allen noch einen schönen Sommer und viel Spass im Oktober in Marburg!!!

Lasix82
16.07.2007, 20:30
Hi!

Kann ich noch als Tutorin mitmachen oder ist es zu spät?

Larkin
16.07.2007, 22:28
leider zu spät. anmeldung und schulungen waren bereits im mai :-keks

Larkin
29.08.2007, 09:21
OE Heft 07 geht nach vielen Verzögerungen nun endlich in den nächsten Tagen online ^^

EDIT: muss mich leider nochmal korrigieren. Das OE Heft wird leider erst am 18.9. online erscheinen. Wer nich solang warten möchte, kann mir auch seine emailadresse senden und bekommt von mir dann eine version zugeschickt. anfragen bitte über die auf der oe-seite angegebenen emailadressen.

Larkin
18.09.2007, 08:52
Das OE-Heft 2007 ist nun online !!!


www.medi-oe-marburg.de

Viel Spass beim Lesen

Larkin
17.10.2007, 17:26
Hallo Nachrücker!

Um euch alle relevanten Informationen zu Einschreibungen etc. und auch zu eurer neuen Heimat mit auf den Weg zu geben, findet am kommenden Samstag, den 20.10.07, Nachmittags (da evtl. einige von euch schon Chemie- Praktikum haben) erstmals eine "Nachrücker- OE" statt.
Hierzu bitte ich euch, dass ihr euch auf unserer Internetseite (http://www.medi-oe-marburg.de) ab morgen registriert, damit wir den Ablauf der Veranstaltung auf die Teilnehmerzahl abstimmen können.
Alle weiteren Informationen über Ort, Uhrzeit,... erhaltet ihr dann auch über unsere Internetseite.

Euch allen einen guten Start in Marburg!

LaTraviata
17.10.2007, 22:09
Wow, das ist mal eine edle Tat von Euch :-D!!! Alle Daumen hoch :-top