PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diesmal in eigener Sache...



Eva255
17.07.2007, 04:22
...ich bin nämlich vorgestern von einem Insekt (keine Ahnung was für eins) ins Handgelenk (neben die Pulsader) gestochen worden. Seit gestern ist das Handgelenk geschwollen und brennt und tut weh.

Gestern Nachmittag war ich beim Arzt, der einen Verband mit Cortisonsalbe gemacht hat und meinte, das wäre nicht so schlimm.

Gestern Abend (gegen 10:00, weiß ich so genau, weil ich mir zu der Zeit den Tatort im NDR angesehen hab) sind aber auch noch Kreislaufbeschwerden (Schwindel, Müdigkeit) und heftiges Erbrechen dazugekommen.

Ich hab den Verband heute früh abgenommen, weil die Salbe eingetrocknet oder eingezogen war und der trockene Verband nur noch auf der Haut gescheuert hat. Die Schwellung und Rötung ist immer noch nicht besser, dafür strahlen die Schmerzen jetzt bis in den Oberarm aus.

Sollte ich noch mal zum Arzt damit oder soll ich einfach erst mal abwarten?

LG,
Eva

MissGarfield83
17.07.2007, 05:56
...ich bin nämlich vorgestern von einem Insekt (keine Ahnung was für eins) ins Handgelenk (neben die Pulsader) gestochen worden. Seit gestern ist das Handgelenk geschwollen und brennt und tut weh.

Gestern Nachmittag war ich beim Arzt, der einen Verband mit Cortisonsalbe gemacht hat und meinte, das wäre nicht so schlimm.

Gestern Abend (gegen 10:00, weiß ich so genau, weil ich mir zu der Zeit den Tatort im NDR angesehen hab) sind aber auch noch Kreislaufbeschwerden (Schwindel, Müdigkeit) und heftiges Erbrechen dazugekommen.

Ich hab den Verband heute früh abgenommen, weil die Salbe eingetrocknet oder eingezogen war und der trockene Verband nur noch auf der Haut gescheuert hat. Die Schwellung und Rötung ist immer noch nicht besser, dafür strahlen die Schmerzen jetzt bis in den Oberarm aus.

Sollte ich noch mal zum Arzt damit oder soll ich einfach erst mal abwarten?

LG,
Eva

Bist dir sicher dass es keine Wespe oder Hornisse war ? Manchmal reagiert der Körper auf die Eiweißbestandteile des Wespentoxins verzögert und mit den Symptomen die du beschreibst. Jedenfalls ab zum Arzt und das abklären, denn wenn du auf diese Toxine sensibilisiert ( durch den Stich ) bist kann sowas schnell zu einer anaphylaktischen Reaktion beim nächsten Stich führen.

Evil
17.07.2007, 20:51
Das kann auch mal ein infizierter Insektenstich sein, dann brauchst Du Antibiose.

gossenschlampe76
17.07.2007, 21:03
Ich bin mir sicher, das hier ein Zusammenhang mit dem Tatort besteht.

PS: Verzoegerte Immunreaktionen, abgesehen davon das sie extrem selten sind, sind ca. 8h spaeter, IgG-mediiert, und net 3 Tage spaeter. Die "Schmerzen" im Oberarm sind wahrscheinlich Reaktionen in einem Lymphknoten.

Topische Steroide sind sinnlos, ein wenig Eis drauf, falls es geschwollen und weh tut, ein wenig Paracetamol/Ibuprofen und ein Antihistaminikum (Chlorpheniramin, Fenistil....). Falls sich eine heisse Hautroetung vom Stichort ausbreitet, dann ein paar Tage Flucloxacillin.