Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Themen fürs Physikum weglassen?
@ schwarzwald: Welche Skripte hast du denn? Ich habe folgende Skripte: Physik, Chemie, Bio, Psychologie und Lernstrategien.
Finde die richtig gut, auch wenn sie teilweise arg knapp sind und sich dank Erstauflage noch einige Fehlerchen eingeschlichen haben......
Hast du denn auch Skripte für die großen Fächer (Anatomie, Biochemie, (Physiologie)). Da bin ich mir nämlich noch nicht so sicher, da es ja an sich schon gute Kurzlehrbücher wie z.B. den Huppelsberg gibt....
Gruß
Scip
danke, reicht auch der teil für biochemie aus "physikum exakt"?
schwarzwald
23.07.2007, 11:36
@ Scip
ich hab die beiden Bioskripte, die Lernstrategien und seit paar Tagen auch die BC-Reihe..... dafür bin ich jetzt total blank ;-)
@achwarzwald
lol, ich find das physikum exakt prima! werds damit versuchen!
Dreamer81
23.07.2007, 12:24
Schön zu sehen, dass nicht nur ich keine Peilung von Physik habe. Aber da hilft auch das Medi-skript nicht. Ganz ehrlich mir ist immer noch nichit klar warum ich da dann auf einmal sinus statt cosinus braucht und ganz ehrlich mehr als ne Viertel Stunde wollte ich mich damit nicht mehr aufhalten. Ich weiß gar nicht wie ich die ganze Anatomie in meinen Schädel kriegen soll, das ist aktuell wohl wichtiger. Was die Medi-skripte angeht, glaube ich dass die fürs schriftliche echt gut sind, aber fehlt mir dann nicht viel für die Mündliche???
schwarzwald
23.07.2007, 15:09
@achwarzwald
lol, ich find das physikum exakt prima! werds damit versuchen!
Ähm, hääää ?!?!? :-blush
Andi G. Schütze
28.07.2007, 12:55
Hab auch Physik und Chemie weggelassen und Bio nur ein mal fix gelesen und mal gekreuzt. Dann hab ich noch die paar wenigen Themen, die bei uns in der Uni nicht in den Klausuren abgedeckt waren ignoriert und mich voll darauf beschränkt, für das Physikum wie für die Klausuren zu lernen, sprich mit meinen alten Büchern und Aufzeichnungen und nur wenig gekreuzt. Rausgekommen is ne 2 im Schriftlichen und im Mündlichen wars noch besser, auch ohne den geringsten Plan von der Physiologie des Darms, oder Chemie oder Physik.
Antwort also ganz klar "JA": Lasst die kleinen Fächer is auf Bio ruhig weg und kümmert euch nicht um den Krams, der bei euch nie unterrichtet worden ist, im Mündlichen werdet ihr sowieso nicht danach gefragt und im Schriftlichen könnt ihr dann den Rest um so besser...
[...] und kümmert euch nicht um den Krams, der bei euch nie unterrichtet worden ist, im Mündlichen werdet ihr sowieso nicht danach gefragt und im Schriftlichen könnt ihr dann den Rest um so besser...
Tja, ich wurde leider genau danach gefragt :-(( (ich sach nur "Geschmack" in Physio :-kotz, war bei uns in Seminar, Praktika und VL nie Thema) also Vorsicht, das kann böse in die Hose gehen :-(