PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellensituation in Neurofächern!



StolzerCandMed
18.07.2007, 00:24
Hallo zusammen

Bin neu hier. Ich studiere in Zürich Humanmedizin und komme jetzt ins vierte Jahr (2. klinisches). Ich interessiere mich sehr für die Neurofächer und wollte euch mal fragen, wie es mit Weiterbildungsstellen in Deutschland aussieht.

Neurologie?
Neurochirurgie?
Psychiatrie?

Momentan habe ich gerade mit einer Diss in Neurologie begonnen.
Meine Noten waren bisher guter Durchschnitt...

Also was mich genau interessiert: Wie sieht es aus mit Assi-Stellen in diesen Fächern? Worauf kommt es an, gute Beziehungen zu Kliniken, gute Abschlussnoten, Einsatzbereitschaft...?

Erstmal soweit, ich freue mich über jede Antwort

apple
18.07.2007, 07:04
Psychiatrie sieht sehr gut aus, Neurologie auch gut aber man muss flexibel sein, da gibt es auch mehr Bewerber. Neurochirurgie weiß ich nicht genau, kenne zwei aus meinem Jahrgang, die da angefangen haben und die gehörten zu den Einserkandidaten, weiß aber nicht ob das ausschlaggebend war :-nix
Doktorarbeit in Neuro ist schon mal gut, Beziehungen natürlich auch immer :-top Kannst ja mal auf der HP des Ärzteblatts bei den einzelnen Fachrichtungen schaun wie viel Angebote es da gibt.

trina1081
18.07.2007, 07:06
Schau mal unter www.aerztestellen.de

Da findest du jede Menge Neurostellen

StolzerCandMed
18.07.2007, 07:45
danke euch

mir gehtsvor allem darum, die prinzipiellen Einstellungskriterien und die Konkurrenzsituation in den genannten Fächern zu verstehen.

Also ist Psychiatrie so unbeliebt, dass die mittlerweile jeden nehmen, und Nch nur was für absolute Überflieger und Elite-Studenten?

Doctöse
18.07.2007, 14:44
Also ist Psychiatrie so unbeliebt, dass die mittlerweile jeden nehmen, und Nch nur was für absolute Überflieger und Elite-Studenten?
So würd ich das nicht sagen.