PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerberzahlen



Seiten : [1] 2

Dr.NoGo
18.07.2007, 22:29
Hallo,

da ich noch keinen Thread hierzu finden konnte, wollte ich mal an alle die Frage stellen, ob irgendjemand eine erste Info zu den diesjährigen Bewerbezahlen zum WS hat. Denn diese Info könnte ja schon irgendwie, irgendwo durchgesickert sein :). Dadurch kann man ja evtl. schonmal eine minimale bilanz nach dem 15.07. ziehen!

Also falls jemand was weiss - > Tell it to the world :)

Grüße

Dr.NoGO

starbase135
18.07.2007, 22:33
So weit ich, sind die Zahlen in Bestenquote und Wartezeit nahezu gleich geblieben bzw. minimal gesunken.

onmiter
18.07.2007, 22:51
und ich schätze mal, dass jeder mit 1,1 sich auf 5 jahre warten einstellen muss :-keks

Scienceman
18.07.2007, 22:57
es gibt pessimisten, die gibt's einfach nicht... ;)

LAH_in_GAZ
18.07.2007, 22:59
ich hab gehört, dass 10000 sich mehr beworben haben als letztes jahr ... die WS sind auf 9 angestiegen bei einem Schnitt von 2,5. Die Länderquoten liegen bei 1,0 bis 1,1 :-keks

nanni83
18.07.2007, 23:17
ich hab gehört, dass 10000 sich mehr beworben haben als letztes jahr ... die WS sind auf 9 angestiegen bei einem Schnitt von 2,5. Die Länderquoten liegen bei 1,0 bis 1,1 :-keks

oh, das macht mich nervös, ich hätte ganz gerne eine Quelle.
(ich hoffe das es Ironie war)

Plotin
18.07.2007, 23:23
Wenn sich plötzlich alle über Vierzigjährigen mit Abitur spaßeshalber bei der ZVS um einen Medizinstudienplatz bewerben würden, könnte solch ein Szenario passieren ...

:-dance

LAH_in_GAZ
18.07.2007, 23:24
*ggg*

tut mir leid ... das musste einfach sein, auf so eine Frage.

wollte dich nicht nervös machen ....


:-angel

TAssO
18.07.2007, 23:24
Dein Wort in Gottes Ohr,Plotin.

LAH_in_GAZ
18.07.2007, 23:28
haha ... ich schreib mal ein paar an ...



ach mist ... die Bewerbungsphase ist schon vorbei :-((

Plotin
18.07.2007, 23:29
Tja, Leute, solch eine Aktion würde natürlich das gesamte Zulassungsverfahren sabotieren - da würde nichts mehr gehen. NC von 1,0 plus Wartezeit von 16 Semestern würden nicht ausreichen, um nur einen Bruchteil zuzulassen. Stellt euch mal vor, alle Arbeitssuchende, deren Abitur schon ein paar Jährchen zurückliegt, kämen plötzlich auf die Idee, ein Medizinstudium wäre vielleicht das Richtige ...

nanni83
18.07.2007, 23:33
*ggg*

tut mir leid ... das musste einfach sein, auf so eine Frage.

wollte dich nicht nervös machen ....


:-angel

uff :-dance *g*
ich weiß echt nicht mehr, was ich glauben soll oder nicht. Zumindest heute nicht mehr. :-))

MediFreaK
18.07.2007, 23:35
Tja, Leute, solch eine Aktion würde natürlich das gesamte Zulassungsverfahren sabotieren - da würde nichts mehr gehen. NC von 1,0 plus Wartezeit von 16 Semestern würden nicht ausreichen, um nur einen Bruchteil zuzulassen. Stellt euch mal vor, alle Arbeitssuchende, deren Abitur schon ein paar Jährchen zurückliegt, kämen plötzlich auf die Idee, ein Medizinstudium wäre vielleicht das Richtige ...
was sollte da passieren??? wenn sich ganz viele alte bewerben, dann schießt nur die wartezeit hoch....abibestenqutoe und adh werden die wohl kaum schaffen :-))

LAH_in_GAZ
18.07.2007, 23:36
uff :-dance *g*
ich weiß echt nicht mehr, was ich glauben soll oder nicht. Zumindest heute nicht mehr. :-))


mist ... ich hätte dich noch ein wenig im unklaren lassen sollen ... aber ich bin einfach zu gutmütig *g* ...

wir wollen niemanden ja unnötig leiden lassen, obwohl mediziner sich ja schon immer an der grenze zum sadismus bewegen oder? *fgggg*

nanni83
18.07.2007, 23:44
mist ... ich hätte dich noch ein wenig im unklaren lassen sollen ... aber ich bin einfach zu gutmütig *g* ...

wir wollen niemanden ja unnötig leiden lassen, obwohl mediziner sich ja schon immer an der grenze zum sadismus bewegen oder? *fgggg*

1. das und an den Glaube an das Unmögliche und Wunder und IT und ALF u.s.w. muhahahah

LAH_in_GAZ
18.07.2007, 23:50
du meinst E.T. aka extra terrestrial?

oder war dat en wortwitz :-D

nanni83
18.07.2007, 23:58
du meinst E.T. aka extra terrestrial?

hmpf, ich habe Schlaubi vergessen *g* *aufdemBodenkugel*
ja ne is klar, ich habe es bereits niedergeschrieben, gleich ist morgen, dann wird es klarer.

P.s. --> Wortwitz, die Schlüpfe sind toll

LAH_in_GAZ
19.07.2007, 00:07
ich werd aus frauen nie schlau :-nix

affinitätsbasierend vielleicht :-winky

nanni83
19.07.2007, 00:09
Back to topic
Also das mit den WS bleibt wohl stabil, für mich ist interessant was in einem Jahr mit dem NC in der Wartezeitquote passiert. Ich habe jetzt 6 WS und hoffe auf nächstes Wintersemester, deswegen bin ich jetzt schon ganz gespannt, was die Bewerberzahlen betrifft. Wobei ich auch immer denke die, die wirklich Medizin studieren wollen, die warten auch, trotz Gebühren, oder?
Ich schon. Ich habe einen Schnitt von 2,5 :-notify

Schuldti
19.07.2007, 00:43
So weit ich, sind die Zahlen in Bestenquote und Wartezeit nahezu gleich geblieben bzw. minimal gesunken.

Wie kommst Du darauf? :-notify
Wäre ja der Hammer!