PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorlernen ? Zugangsberrechtigung ?



Manuel1987
19.07.2007, 15:24
Hi

Also ich habe Zwei Fragen :

Die eine ist die ob ich was vor dem Studium vorlerenen kann und soll ?
Wenn ja was und welche Bücher würden sich dafür empfehlen ?

Die zweite, wann ich bescheit bekomme ob ich einen Studiumsplatz erhalten habe .Ich habe einen Härtefallantrag gestellt .Braucht das daher länger oder kürzer ? Bekomme ich es am 15 august gesagt?

Vielen Dank Manuel

Sirat
19.07.2007, 15:31
Schau doch einfach auf der ZVS-Seite nach.Da stehen doch alle Fristen.Alles was du wissen willst.

CaliforniaKicky
19.07.2007, 15:38
zu deiner 1. Frage: Geniieß noch deine freie Zeit. Wenn das Semester erst anfängt wirst du sonst bereuen dass du es nicht getan hast. :-lesen

Alba
19.07.2007, 16:34
Vorlernen: TOTALER QUATSCH!!

Du wirst in den nächsten Jahren noch so viel lernen müssen, wenn du es jetzt schon nicht schaffst die freie Zeit auch als solche zu nutzen wirst du verrückt :-meinung
Außerdem würden dir die paar Wochen Rumgelerne fürs Studium überhaupt nix bringen. Lern lieber im Semester und genieß die Ferien :-D

lunascape
19.07.2007, 16:47
Rischtisch!!!!!!! Daher gehe ich am Wochenende schön aufs Amphi Festival, habe ich mir selbst zum Geburtstag geschenkt, und da rocke ich nochmal richtig und dann gehts ab in die Uni!!! :-lesen
Jeeeeehaaaaaaahh!!!!!! ;-)

Resi-B
19.07.2007, 23:47
Ich kann verstehen, wenn du Interesse hast - dann schau einfach mal in einen Anatomie-Atlas rein (am besten ausleihen!).
Vorlernen würde ich nicht (Gründe siehe oben).
Ansonsten schau mal hier:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=39010